- Startseite
- Afrika Ferien
- Senegal Ferien
- Thiès Ferien
- Thiès Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Thiès
Neueste Hotelbewertungen Thiès
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichaela (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandGerne jederzeit wieder :)
Das Hotel besteht aus hübschen Bungalows in einem traumhaften, blühenden Garten, direkt am Meer.
Als wir dort waren, war das Meer sehr sauber. Die Liegen sind sehr bequem. Das Haupthaus und die Bars sind attraktiv gestaltet. Auf jeder Seite des Gartens gibt es 2 Pools, Restaurants und Bars. In der Mitte der Anlage gibt es noch eine zusätzliche Strandbar.
Oliver (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • SonstigeFür uns eine Ruheoase und wir hoffen auf ein 4.
Für uns eine schöne Anlage, wo sich die Masse an Menschen verläuft. Waren das 3.im Hotel und hoffen nicht das letzte Mal. Da aktuell sehr wenig Deutsche dort Urlaub machen, überlegt TUIfly den Flugverkehr einzustellen. Leute fliegt dort hin, auch wenn nicht alles perfekt ist. Ihr seid in Afrika und da sollte man nicht ganz so kleinlich sein.
M&H verreist als Paar (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • StrandHotel Baobab Januar 2025
Wir waren nur am Strand genug Liegen auch um 12 Uhr der Strand war sauber der Müll der angeschwämt wurde,wurde immer beseitigt.Würde das Hotel immer wieder buchen.Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Selbst an meinem Geburtstag hatte ich eine kleine Aufmerksamkeit auf meinem Zimmer.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • StrandMartin Dresen
Wir waren im Dezember 2023 bereits in diesem Hotel und müssen leider sagen, dass man sich dort nicht weiterentwickelt hat, das Essen hat sogar deutlich nachgelassen (immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut). Weniger Auswahl und Abwechslung, das Nachlegen am Buffet lies häufig zu wünschen übrig und es war insgesamt deutlich weniger Personal vor Ort. Der Fußboden rund um den Poolbereich war während des ganzen Urlaubs ziemlich dreckig und müsste wahrscheinlich mittlerweile mal grundgereinigt werden. Der ganz linken Pool hat mittlerweile so viele Schäden (abgeplatzte Fliesen), dass man man den wahrscheinlich mittlerweile man sperren und komplett überholen müsste. Es fiel einige Male der Strom aus und man fragt sich in der heutigen Zeit schon, warum auf den Häusern keine Solarmodule für die Versorgung sind, Das Abendprogramm besteht aus 6 Programmen (zumindest zu unserer Zeit), die immer wieder rotieren, wovon zwei sich sehr ähneln, alles mit viel Liebe und Leidenschaft dargeboten, aber für ein 5-Sterne-Hotel schon arg Laienhaft. Bitte nicht missverstehen, wir hatten einen tollen Urlaub und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist immer noch super (im Vergleich zu anderen Destinationen), aber meine Frau und ich sind uns sicher, dass man mit sehr wenig Aufwand und Kosten deutlich mehr aus dem Hotel rausholen könnte.
Stefan (51-55)
Alleinreisend • Januar 2025 • 3-5 Tage • StrandAI direkt am Strand
Sehr schöne und große Anlage. Schon etwas älter, aber gut gepflegt. Mit bewachten und sauberen Strandabschnitt. Etwas wenig Liegen. Die Zimmer haben Klima und heißes Wasser. Kühlschrank nur gegen Gebühr. Sehr gutes Essen. Getränke im Rahmen von AI waren OK. Nette Mitarbeiter. Gute Lage. Seht empfehlenswert.
Ulrike (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 4 Wochen • SonstigeLeider nicht wieder , obwohl wir riu Fans sind
Waren vor 2 Jahren auch dort und im Januar 2025 wieder . Wir waren enttäuscht das das hotel obwohl es erst 2,5 Jahre alt ist ,teilweise so abgerockt ist .
Unser Zimmer wurde nie richtig geputzt , die Kaffeetassen nur mit einem putztuch ausgewischt, die Gläser im Bad nie sauber gemacht. Terasse jeden Tag dreckig .
Mussten wegen ein sterbefall früher zurück . Der Reiseleiter hat uns leider nicht geholfen einen Rückflug zu organisieren. Ich musste selber in Hannover bei tui anrufen . Das kannte ich so von tui nicht . Er sagte er sei dafür da touren zu verkaufen . Ah ha .Bin gespannt auf meine Telefon Abrechnung . Riu senegal nie wieder .
Die Bedienungen im Restaurant konnten sich besser unterhalten als zu bedienen . Je nachdem wo man gesessen hat .
Andreas (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • StrandGelungener Urlaub mit Abstrichen Service Kellner
Großzügige Grünanlagen, Bungalows im afrikanischen Stil, Gute Abendsnimation.
Sehr gepflegt. Gehobene Küche (französisch und senegalesisch), mit viel Fisch und Meeresfrüchten. Meer ohne Schwimmschuhe begehbar, einige Felsen im Wasser. Durch das üppige Grün (man wohnt wie im Wald) gibt es auch in der Trockenzeit Mücken. Malarone würde ich persönlich empfehlen. Personal: Barkeeper, Putzfrauen und Security sehr nett (Französischkenntnisse sind sehr hilfreich). 80% der Besucher aus Frankreich, 20% aus Tschechien, der Rest verschwindend gering.
Trinkgeld sehr empfehlenswert!!
Die Kellner/-innen sind teilweise sehr unfreundlich, Essen gibt es nur im Innenbereich, Tische am Fenster werden i.d. R. von älteren französischen Gästen reserviert.
Service der Kellner nur für den Bestzahlenden, der Rest wird ignoriert.
Elke (71+)
Alleinreisend • Dezember 2024 • 4 Wochen • SonstigeAlles nur Spitze, war sehr zufrieden!
Ich kenne viele RIU Hotels, aber das Baobab war einfach das beste. Nicht nur die Sauberkeit überall, immer freundliche Mitarbeiter! Ich habe nichts zu bemängeln, habe auch immer eine Sonnenliege im Schatten bekommen. Das Essen war besonders lecker! Wahrscheinlich werde ich wieder kommen 😊
LOWI (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 4 Wochen • StrandBeurteilung Riu Baobab
Riu Baobab war das schlechteste der Riu Kette in welchem wir bis jetzt waren, hat mit 5 Sternen auch wenn es Afrika ist, nichts zu tun. Der Zimmerservice war furchtbar, Reinigung nur Oberflächig, ständig fehlten Handtücher unsere eigenen Gegenstände, wie z.B. die Haarbürste wurde vom Personal benutzt, wir mussten täglich unsere Sachen im Schrank verstecken. Das ganze Hotel ist sehr schmutzig. Über Weihnachten und den Jahreswechsel wurden Renovierungen durchgeführt, man musste ständig durch Bauschmutz ins Zimmer. Müssen diese Arbeiten in der Zeit gemacht werden? Was auch gar nicht geht sind die Katzen im Restaurant, schlimm genug dass die Urlauber kein Hirn haben die Tiere füttern und streicheln, aber dass die höheren Angestellten, welche genug da sind und nicht wissen was tun, nichts dazu sagen geht gar nicht. Für was gibt es am Abend eine Kleiderordnung, auch dazu sagt niemand etwas, selbst wenn die Leute in Badekleidung kommen. Was überwiegend sehr gut war, das Personal an der Rezeption, Restaurant und Bar. Wenn diese aufgeführten Dinge verbessert werden kommt man an die beschriebenen 5 Sterne.
Baobab Senegal (61-65)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • StrandSenegal - auf jeden Fall eine Reise wert
Betreuung vor und während des Urlaubs war super. Das Hotel der RIU-Gruppe hat unsere Erwartungen erfüllt. Durch Bekannte, die im Hotel waren, sind uns einige Schwächen bekannt gewesen, aber im akzeptablen Rahmen geblieben. So sind am Strand links und rechts außerhalb des Hotelbereichs jeweils Souvenir-Märkte mit durchaus intensiver Ansprache entstanden. Aber nach ein paar Tagen waren wir bekannt und wir wurden nicht weiter angesprochen. Das Hotel liegt mitten in der Natur. Krebse und andere Tiere haben noch nicht mitbekommen, dass es da jetzt ein Hotel gibt. Ein Krebs der durchs Restaurant oder die Abendveranstaltung läuft hat do h auch etwas lustiges. Die Rückreise mit Türkish Airline mit 3 Stunden Verspätung, Flug erstmal nach Izmir, nach Stunden weiter nach Istanbul, der eigenständigen Umbuchung auf einen anderen Flug und dann mit 8 Stunden Verspätung in Nürnberg ankommen, na ja, dafür gibt es von Türkish Airline ja wenigstens KEINE Entschädigung. Empfehlung TUI, bei Türkish Airline wohl eher nicht.
Fred (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • Winter898693
Leider konnte das RIU Baobab 5 * uns als RIU (Gold) Stammkunden leider so gar nicht überzeugen.
Hier scheint ein eklatantes Hotelmanagement Problem vorzuliegen, denn die gesamte Belegschaft ist nahezu behäbig, lustlos und zeigt dem Gast gegenüber ein unglaublich gleichgültiges Verhalten.
Auch alle anderen Gäste mit denen wir im Hotel sprachen empfanden es ebenso.
So etwas haben wir noch nie (!) in einem RIU Hotel erlebt!
Das gesamte Hotel wirkt leider bereits heute schon (obwohl erst 2022 eröffnet) sehr abgenutzt und sieht insgesamt deutlich älter aus.
Instandhaltung wird im RIU Baobab nicht oder nur sehr unzureichend durchgeführt.
Die Zimmer sind grundsätzlich geräumig aber eher nur funktional (Plastikbügel, keine Morgenmäntel, kein Kosmetikspiegel, keine Cremes etc.) eben ohne viel drum herum eingerichtet.
Hier darf der Gast keinen Luxus erwarten!
Der Kühlschrank wird in diesem 5* AI Hotel ausschließlich mit 3 Flaschen Wasser gefüllt.
Alles Zusätzliche ist persönlich von den 2 bis 3 Bars (je nach Öffnungszeit) abzuholen.
Auch gibt es keine Bedienung am Tisch oder am Pool - obwohl genügend Personal augenscheinlich verfügbar wäre.
Das Hotel hat in allen öffentlichen Bereichen ein erhebliches Kakerlaken Problem! > Selbst in den Zimmern (auch oben in der 2. Etage !)
Im Bett, in den Schuhen überall "durften wir diese Tierchen erleben"
Nachts suchen diese ihren Weg durch den Türspalt vom Korridor aus in die Zimmer.
Natürlich ist es immer mal möglich, dass in südlichen Ländern solche Tiere vorkommen, aber in diesem Maße ist es nicht mehr akzeptabel!
Morgens habe ich selbst im Buffet-Restaurant Speckkäfer und Schaben zwischen dem Brot/ Brötchen entdeckt. Also, aufgemerkt beim Nutzen von Papierservietten auf den nachts eingedeckten Tischen.
Das gesamte Essen ist zwar abwechslungsreich, aber eher nur 4* Sterne Niveau.
Die Deklaration und Beschriftungen der Speisen sollte angepasst werden, damit Allergene direkt erkannt werden, und auch der Vegetarier/ Veganer erkennt , was im Einzelnen enthalten ist.
Alle Pools (auch das Kinderbecken und das Splash Water World) sind viel zu kalt ! (wir waren bis kurz vor Weihnachten dort)! Ein freudiges „hineintauchen“ war so nie möglich!
Positiv: der Strand direkt vor dem Hotel ist sehr sauber und angenehm!
Bei vielen Dinge könnte sicherlich durch eine bessere Führung des Hotels Abhilfe geschaffen werden -
In der jetzigen Form können wir das Hotel nicht weiterempfehlen!