- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sardinien Ferien
- Villaputzu Ferien
- Villaputzu Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Villaputzu
Neueste Hotelbewertungen Villaputzu
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnke (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 3 Wochen • SonstigeSuper netter Service. Wir waren sehr zufrieden.
Wir (3 Erwachsene) waren vom 25.5.2016 bis 11.6.2016 hier in Porto Corallo. Wir machten Urlaub auf Sardinien im Bereich Wandern / Sehenswürdigkeiten / Kultur / Natur / Land und Leute, und waren demzufolge ausschließlich unterwegs. Die Zeit, die wir in der Anlage / Unterkunft waren, war sehr schön. Super tolle und saubere, gepflegte Anlage für einen schmalen Taler (zu unserer Reisezeit). Super netter Service. Wir waren sehr zufrieden. Es gab keine negativen Aspekte.
Helga (46-50)
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • SonstigeSchönes altes Haus
Wir übernachteten im Il Portico Guesthouse in Muravera auf unserer Sardinien-Fahrradtour im September 2015. Es befindet sich in einem schönen alten Haus mit schönem Innenhof in einer ruhigen Straße etwas abseits der Hauptdurchgangsstraße von Muravera. Das Zimmer war stilvoll eingerichtet. Restaurants und Geschäfte sind in Fußwegnähe. Das Frühstück im Il Portico war sensationell,. Der Inhaber ist gelernter Koch und überzeugte mit jeder Menge selbstgebackenen Sachen beim Frühstück. Nur ein paar Kleinigkeiten sind zu bemängeln: erstens war das Wifi etwas instabil und zweitens fehlten im Bad ein Handtuchhalter und ein kleiner Abfalleimer.
Kathrin (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • StrandMal eben günstig ein paar Tage ans Meer..
Wir hatten eines der 2-Zimmer-Appartments der Ferienanlage Su Tramatzu.
Die Appartments waren sauber, allerdings war die Einrichtung sehr einfach und leider schon sehr alt / abgenutzt.
Die Verpflegung beschränkte sich auf Übernachtung, Bettwäsche und Handtücher waren vorhanden, leider keine Basics wie Toilettenpapier, Salz & Pfeffer, Öl etc.
Die meisten der Gäste waren Italienier, einige wenige Deutsche waren auch dabei. Da die Hauptsaison erst im Juli beginnt waren viele Geschäfte / Restaurants noch geschlossen.
Unbedingt zu den Buchten 'Cala Sa Figu' und 'Porto S'Ilixi' fahren, lohnt sich!
Claudia (41-45)
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • StrandAnlage leider in die Jahre gekommen
Die Appartements mit Meerblick haben einen wirklich spektakulären Meerblick - so etwas bekommt man selten. Da macht es Spaß, auf der Terrasse zu sitzen und den Blick zu genießen. Sicherlich ist die Anlage auch ein guter Ausgangspunkt für sehr schöne Strände. Leider ist die Anlage schon sehr in die Jahre gekommen, was eigentlich nicht schlimm wäre, wenn sie gepflegt würde und Schäden behoben würden. Im Haus war soweit alles in Ordnung, jedoch hatten wir einen Terrassenstuhl (Holz) dessen Sitzfläche gebrochen war - hat uns nicht so gestört, weil wir nur 4 von 6 Stühlen brauchten. Auch die Duschkabine müsste wohl mal erneuert werden. Das sind allerdings Dinge, mit denen man im Urlaub durchaus leben kann. Was allerdings gar nicht ging, war der Pool der Anlage: An zwei Absaugöffnungen am Beckenboden fehlte die Abdeckung (das sind ja erhebliche Sicherheitsmängel!) und den Gitter (Überlauf am Beckenrand) war ein riesiges Loch, das erst nach mind. 1 Tag repariert wurde - auch hier erhebliche Verletzungsgefahr. Wir hatten den Eindruck, dass der Ferienanlage ein fähiges Management fehlt, das dafür sorgt, dass Mängel und Schmutz beseitigt werden, die Anlage gepflegt wird, und sich die Gäste einfach wohlfühlen. Die Angestellten sowie die Animateure waren teilweise unmotiviert. Die Rezeption war nur zu bestimmten Zeiten besetzt und auch dann war nicht immer jemand erreichbar. Zur Sauberkeit: Unsere Wohnung war sauber und wir hatten auch einen Bettwäsche/Handtuch Wechsel (und zusätzlich auch eine Waschmaschine), auch die Duschen im Fitnessbereich waren sehr sauber und gepflegt. Dann allerdings gab es NIE Toilettenpapier in den Toiletten am Pool. Der Pool wurde leider nur
unzureichend gereinigt und am Boden lag einiges an Schmutz. Die Tische im Restaurantbereich waren nicht sauber abgeputzt, sondern nur einmal "darüber geschmiert" - wir hatten dort nur einmal einen Kaffee getrunken, es war nicht sehr appetitlich.
Schade, dass sich scheinbar niemand um den Erhalt der Anlage kümmert. Wir werden - trotz gigantischem Meerblick - leider nicht wieder kommen. Weiterempfehlung nur bedingt!
Im Großen und Ganzen muss man aber sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt hat.
Helge Winfried (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • StrandEmpfehlendswert,sehr schöner Badeurlaub :-))))
Alles in Allem eine schöne und gepflegte Anlage. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. Das Appartement hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Das einzige das wir zu bemängeln haben ist die doch etwas klein geratene Dusche ( als gestandener Kerle hat man so seine Probleme ) und das die Schränke zum Teil sehr muffig riechen wenn man sie öffnet ( war bei uns in der Küche so ). Unser Appartement lag sehr in Meernähe sodaß wir mit Meeresrauschen eingeschlafen und aufgewacht sind ( sehr schön ). Wir können die Anlage auf jeden Fall weiterempfehlen. Man muss sich halt auch im Klaren darüber sein das es keine 4,5 oder gar 6 Sterneanlage ist für dieses Geld. Wer keinen Megaluxus braucht ist hier bestens aufgehoben. Bei uns ist klar das wir auf jeden Fall wieder in dieser Anlage eine Unterkunft buchen werden.
Georg (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • StrandNette Ferienanlage in Porto Corallo.
Nette Ferienanlage in Porto Corallo. Der Strand ist in 5 min zu Fuß zu erreichen. Wir sind aber oft zur Costa Rei gefahren da der Strand dort einfach unglaublich schön ist.
Den Poolbereich haben wir nicht genützt da dort ein lautes Animationsprogramm dargeboten wird.
Claudia (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswert bei nicht zu hohem Anspruch
Wir hatten einen phantastischen Urlaub, zwei Wochen Sonnenschein und Badewetter. Ohne Auto sind die Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten eingeschränkt. Die Bar am Strand hatte noch geöffnet, die Strände hatten wir zum Teil für uns alleine. An der Rezeption wurde uns bei allen Nachfragen auf deutsch oder englisch geholfen. Von unserer Wohnung aus hatten wir Meerblick und konnten jeden Morgen den Sonnenaufgang genießen. Auch wenn die Einrichtung der Wohnung einfach ist, hatten wir doch alles was wir brauchten. Für den günstigen Preis auf jeden Fall empfehlenswert.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Marielle (26-30)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • StrandUrlaub mit Hund! Perfekt. Wir kommen wieder
Hotel toll in einen Hang gebaut. Tolle Granitformationen. Terassenebenen angelegt.
ca 15 Appartments mit offenem Treppenhaus zu den Eingangstüren innenliegend. Alle Appartments mit Balkon oder Terasse und super Grill.
Tolle Aussicht über Muravera. Sehr edel
Wifi im Zimmer inklusive . Bis an den Pool reicht es leider nicht.
Selbstversorgung
In unsere Aufenthalt eher junge Pärchen. später auch Failien mit Kinder.
Nehmen sie sich noch Duschhandtücher mit. Man bekommt zwar welche vom Hotel ( einmalig bei abreise) aber wir musstehn unsere 14 tage benutzen. wäre schöner wenn diese mal gewechselt werden würden.
TIP Strand: COSTA REI!!! :)
Wir hatten unseren Hund dabei, er war sehr willkommen und kostenfrei!!! Vielen Dank Petrera wir kommen wieder!!
Gerhard (51-55)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandJetzt sind wir Sardinienfans
Wir haben uns in unserer Ferienwohnung in Porto Corallo sehr wohlgefühlt. Einzige Mängel für uns waren, dass es keine direkten Duschen am Strand gab und keine Toiletten. Wahrscheinlich kann man in dem Imbarcadero Club duschen und auf die Toilette gehen, aber das ist auch ein Stück weg. Diese Möglichkeit haben wir nicht genutzt. Da wir keine Poolgänger sind und auch keine Animation brauchen. Wir haben dann Wasserflaschen mit Leitungswasser mit an den Strand genommen zum Duschen. Und auf die Toilette kann man in der Strandbar gehen.Die Dusche in der Wohnung war nur etwas für Leute unter 90 Kilo, da die Duschwand nicht weiter aufging. Aber, die Insel Sardinien ist für sich schon ein Erlebnis. Sehr gefallen hat uns, dass der Strand in Porto Corallo wirklich sehr nahe war. Wir mussten nur mehrere Stufen nach unten laufen und dann am Meer entlang bis wir zu einem sehr schönen breiten und sauberen Sandstrand kamen. Das Meer und der Strand waren sehr sauber. Der Strand ist für Kinder ideal, weil er sehr flach abfällt und man auch nach 50 Meter im Meer noch stehen kann. Der Leute bei Vela Wassersport waren nett und aufmerksam und die Preise sind moderat. Wenn man in der Wohnung mal nicht kochen mag, kann man ein paar Schritte zum Restaurant gehen, das gleich unten am Strand gelegen ist. Die Pizza dort hat uns geschmeckt. Es gibt auch einen Mini Market, aber für größere Einkäufe empfiehlt sich der Euro Spin in San Vito (etwa so wie ein Lidl). Der Blick von der Terrasse unserer Ferienwohnung war gigantisch. Nachdem die Anlage am Hang gebaut ist, hat man einen tollen Ausblick auf das Meer und den Sandstrand. Das gehört für uns zur Erholung mit dazu. Sylvia und Stefano am Empfang waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Einchecken war null Problem wie auch das Auschecken. Außerdem haben wir in einem Urlaub selten soviele freundliche Leute wie im Südosten Sardiniens getroffen. Fremde sind uns in Cagliari voraus gefahren, um uns den Weg zum Parkplatz am Bahnhof zu zeigen. Wir würden jederzeit wieder nach Porto Corallo fahren. Auch weil das Preis Leistungsverhältnis wirklich passt.
Editha (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • StrandPanoramablick
Wir hatten einen Bungalow in Hanglage gemietet , er war sehr schön groß , hatte eine tolle Terasse mit Panoramablick auf das Meer ,eine schöne große Wohnküche , ein großes Badezimmer und schönes Schlafzimmer sowie einen großen Abstellraum in dem sich auch die Waschmaschine befand. Die Küche ist mit dem Nötigsten eingerichtet . Wenn etwas fehlt braucht man nur an der Rezeption bescheid zu sagen und schon bekam man es. Es gab eine deutschsprachige Angestellte ansonsten kommt man auch sehr gut mit englisch zurecht. Der Strand sah ganz gut aus aber da wir einen Mietwagen hatten , haben wir die Nähe zur Costa Rei genutzt um die dortigen Traumstrände zu besuchen . Es lohnt sich !! Sie gehören mit zu den schönsten Stränden der Welt und sind noch nicht überlaufen. Fazit : In der Vorsaison eine wunderschön gelegene ,ruhige Anlage, man sollte einen Mietwagen haben , da es etwas abgelegen ist. Ausflüge an die Costa Rei , ins Hinterland oder nach Cagliari lohnen sich .
Stefan (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • StrandResidenzP.Corallo war s.enttäuschend u.irreführend
Wir waren leider sehr enttäuscht von der Unterkunft und auch von der Darstellung der Anlage(n) auf der Internetseite von Sardinia Natour, welche wir als sehr irreführend und unrichtig empfinden.
*Die Bebauung ist deutlich enger, als auf den Bildern zu entnehmen, Gärten sind nahezu nicht vorhanden *Die gesamte Anlage und v.a. die Balkone zur Meerseite sind voller Schwalbennester, die Balkone demzufolge komplett durch Vogelkot verunreinigt. Daher können die Balkone nicht benutzt werden und das Gezwitscher ist sehr laut.
* In der Anlage sind viele Müllansammlungen zu finden. Da der offizielle Müllplatz schlecht ausgeschildert und deutlich zu weit entfernt liegt ( bergauf ca. 500 Meter Fußweg) halten sich die Bewohner nicht an den Müllplatz und stellen den Müll, Flaschen etc. irgendwo ab. Da der Müll dann nur sehr verzögert entfernt wird, stinkt es auf Grund der Temperaturen oft. An einigen Ecken sind Mäuse bzw. Rattenfallen aufgestellt!!
* einige Apartments gehöre offensichtlich Privatpersonen, die am Wochenende kommen. Zum Teil finden sich dann Schilder " zu Verkaufen" an den Apartments, was den heruntergekommenen Eindruck noch verstärkt.
*In den Allgemeinen Anlage wie Bäckerei, Laden, Restaurant oder Taverne sieht man verstaubte Fenster, auf die das Datum 19.07.2012 gezeichnet wurde --> es wurde hier offensichtlich einige Jahre nicht mehr geputzt!
*Innen sind die Apartments insbesondere in den Küchen heruntergekommen. Bei den Möbeln im Nassbereich gehen Furniere ab, dadurch quillt der Bereich auf, die Zündung des Gasherds funktionierte nicht.
*Die vorhandene Klimaanlage war nicht funktionsfähig.
Pool, Tennisplatz und Rezeption mit Bar entsprechen den Bildern und sind auch ordentlich und gepflegt. Ebenfalls der Strand und Strandbar sind gepflegt und schön. Kinderbetreuung ist vorhanden und wird auch genutzt. Das Allgemeine Animationsprogramm ist in Ordnung, wobei auch hier zum Teil eine gewisse Vernachlässigung zu sehen war ( Bogenschießen mit nur einem Bogen, der an der Halterung mit Tesafilm geklebt wurde und daher nicht wirklich brauchbar).
Stephan (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandIdyllische Lage mit Beigeschmack
Unser Haus lag oben am Hang und hatte einen atemberaubenden Blick übers Meer. Zeitweise waren wir die einzigen Bewohner weit und breit - es war total ruhig. Über die 67 steilen Stufen vom Parkplatz zum Haus hatte uns allerdings niemand vorab informiert. Es gab eine große Terrasse und zusätzlich einen Balkon am Schlafzimmer. Das Haus schien noch recht neu zu sein, die Einrichtung war einfach, aber zweckmäßig.
Poolbereich und Fitnessstudio sind sauber und ordentlich. Mehrmals täglich finden Sportkurse statt. Leider gibt es keinen separaten Pool für kleine Kinder. Zum Strand sind es etwa 25 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Auto. Der Sandstrand ist ordentlich und geht sehr flach ins Wasser (ideal für kleine Kinder). Allerdings ist der Sand recht grau - nicht zu vergleichen mit anderen weißen Stränden auf Sardinien. Daher sind wir mehrmals nach Costa Rei an den Strand gefahren. Der näher gelegene Strand in Cala di Murtas war während unseres Aufenthalts wegen des benachbarten Nato-Raketentestgeländes gesperrt. Leider haben wir erst vor Ort von den Auswirkungen dieser Anlage auf Mensch und Umwelt erfahren, was unsere Urlaubsstimmung etwas getrübt hat.