- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa de la Luz Ferien
- Zahara de los Atunes Ferien
- Zahara de los Atunes Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Zahara de los Atunes
Neueste Hotelbewertungen Zahara de los Atunes
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBjörn (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandInsgesamt ein schöner Urlaub mit kleinen Abstrich
Zuerst einmal ein paar Informationen zur Lage und zum Zimmer an sich: Die Anlage liegt etwas abseits, aber direkt am Meer gelegen. Der Transfer vom Flughafen dauerte knapp 2 Stunden, da noch andere Hotels angefahren wurden. Unsere Wünsche, die vorab über das Reisebüro gemailt worden sind, sind tatsächlich berücksichtigt worden (Meerblick, nur einen Nachbarn und nicht direkt am Aufzug). Wir hatten eine Juniorsuite (Nr. 309) mit Dachterrasse. Check - in ist erst um 15 Uhr, es sei denn, das Zimmer ist schon eher beziehbar, dann wird man informiert. Das Personal an der Rezeption spricht auch sehr gut deutsch, so dass es sprachlich gesehen etwas einfacher ist. Unsere Suite war bei Erstbezug nicht optimal sauber, aber es ging. Die Möbel, inkl. Bett sind qualitativ nicht so wertig, wie die Bilder es erscheinen lassen. Das Bett in diesem Zimmer hatte zwar eine dicke Matratze, aber nur eine Holzplatte als Auflage. Das Kopfteil war lediglich an das Bett und an die Wand gestellt, so dass man sich dort nicht anlehnen konnte. Im vorderen Bereich gab es ein Sofa, das eine starke Neigung nach vorn hatte. Wenn man meint, man könnte dort vielleicht eine Nacht verbringen, dann ist das nicht möglich, denn das Sofa ist hart wie ein Brett und kippelig. Der vordere Bereich sowie der Schlafbereich verfügen über einen großen TV und jeweils eine Klimaanlage, separat einstellbar. Die Bereiche sind durch Schiebetüren trennbar.(linke Schiebetür war defekt) Dem Schlafbereich ist direkt das offen gehaltene Bad angegliedert, das WC ist durch eine Milchglastür getrennt. Die freistehende Badewanne ist unsinnig und mehr als Ablage zu verwenden, zumal es nicht so viel Stauraum gibt. Der Kleiderschrank hat zur einen Seite die Minibar und den Safe integriert und zur anderen Seite eine Kleiderstange, zusätzlich ein paar Ablageflächen. Beide Wohnbereiche haben einen Balkon, wovon der eine über eine Treppe zur Dachterrasse führt. Hier befinden sich ein Daybed und eine Liege für 2 Personen. Alle Außenbereiche sind ohne Sonnenschirme, wohl wegen des Windes. Zur Meerseite bedeutete das, dass ab ca. 15/16 Uhr mehr Sonne als Schatten vorzufinden ist. Die Türgriffe muss man mit Vorsicht behandeln, da sie schon etwas angeknackst waren. Im Zimmer gibt es zudem einen Heißwasserkocher und eine Kapselmaschine, die werden täglich mit der Reinigung aufgefüllt. 2 500ml Flaschen Wasser werden dann auch ins Zimmer gestellt. Leider hatten wir am letzten Tag auch noch Ameisen im Zimmer, die sich durch die Fliesenfugen gefressen haben.
Das Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen angeboten werden, befindet sich in der 2. Etage, das heißt, dass alle Urlauber über einen Flur dorthin gelangen. Genau hier befinden sich die Zimmer 201-213. Unten am Pool befindet sich eine Snackbar mit kleinen Gerichten, die durchaus sehr lecker sind. Wir haben das Hotel nur mit Frühstück gebucht, da wir uns schon gedacht haben, dass das Abendessen sehr fischlastig sein wird und so war es auch. So waren wir häufiger unten zum Essen. Der Infinitypool ist auf der 3. Etage und muss mit 10€ pro Person bezahlt werden. Am Pool gibt es ausreichend Liegen, etliche dauerhaft in der Sonne, auch hier gibt es keine Sonnenschirme, aber Schattenplätze. Der Pool wird täglich gereinigt.
Alle Angestellten sind sehr freundlich und aufmerksam. Sehr herausstellen möchten wir unsere TUI Betreuung vor Ort: Gina ist toll, sie ist sehr empathisch, freundlich und aufmerksam. Zu jeder Zeit, die sie an ihrem Platz sitzt, ist sie ansprechbar und hilft so gut sie kann, auch wenn es um Dinge im Hotel geht, die man vielleicht nicht mit der Rezeption klären kann, ist sie immer da und ein tolles Bindeglied zwischen Urlauber und Hotel. Unseren Ausflug nach Tarifa hat sie begleitet und auch hier kann man nur positives berichten. Auch Emilia, die mehr im Animationsbereich tätig ist, hat mit ihrer netten, unaufdringlichen Art, einen tollen Eindruck hinterlassen. Für beide Daumen hoch!! ein tolles Team!!
Der Ort an sich ist sehr klein und unscheinbar, es befinden sich aber ein paar nette Lädchen in den Gassen, die nicht unbedingt nur touristisch ausgerichtet sind. In die andere Richtung kommt man nach Atlanterra, das aber ausschließlich über Ferienwohnungen und Häuser verfügt. Am Strand entlang dorthin benötigt man nach ca. 40 Minuten, hier gibt es schöne Fels- und Steinformationen und einen alten Bunker, schön für Fotos.
Man könnte sogar am Strand entlang bis Barbate gehen, dies sind aber einige Kilometer, ca. 2,5, Stunden.
Gelohnt hat sich auf jeden Fall die Stadt Vejer de la Frontera. Direkt am Hotel gibt es eine Bushaltestelle und nach ca. 40 Minuten erreicht man Vejer. Hier gibt es viele kleine Gassen und Lädchen, ganz wunderschön und für Fotos auch wirklich toll. Zudem haben wir die Fahrt nach Tarifa gemacht mit einer Bootsfahrt (Wale und Delfine), leider war es uns an dem Tag viel zu heiß, so dass wir dort nicht alles angeschaut haben. Auch hier war Gina so aufmerksam, dass sie jedem ans Herz gelegt hat, ausreichend Wasser mitzunehmen, auf Sonnenschutz zu achten. Auch eine Jacke für die Bootstour war ein guter Tipp. Sie hat sich sehr um alle gekümmert.
Unser Fazit: das Hotel ist für spanische Verhältnisse bestimmt sehr gut, wir finden im Vergleich zu einem TUI Blue auf Kreta ein himmelweiter Unterschied, was die Qualität des Zimmers angeht. Insgesamt Daumen hoch.
Lydia (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025Keine Weiterempfehlung! Fehlende Struktur & schlec
Die Zimmer sind top!
Das Essen leider gar nicht gut. Die Beschriftung war katastrophal- man wusste nie wirklich was man isst.
Der Speisesaal erinnert eher an eine Kantine.
Das Servicepersonal war sehr schlecht. Einerseits die Sprachkenntnisse, es gab wenige die deutsch oder englisch konnten. Gefühlt wurde man auch eher ignoriert vom Personal wenn man kein Spanisch gesprochen hat... Man wurde kein einziges Mal gefragt ob man noch mal was bestellen möchte und zum Zahlen musste man auch regelrecht betteln das jemand kommt. Einfach grausig dieser Service!
Das Fitnessstudio war ganz gut - eine Klimaanlage wäre noch gut gewesen und Sonnenschirme am Pool wären hilfreich!
Gabi und Marco (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSchöner Strandurlaub mit Hotel zum Entspannen
Schönes Hotel in welchem man sehr gut entspannen kann. Schöne Poolanlage mit bequemen Liegen. Freie
Liegen immer vorhanden. Betten auch sehr bequem. Hotel hellhörig, aber da die meisten sich erholen möchten, war es nachts sehr ruhig. Für uns eher ein gutes 4-Sterne-Hotel.
Nana (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandStilvolles und ruhiges Hotel
Dad Hotel hat eine ganz tolle Einrichtung. Schöne große Zimmer mit freistehender Badewanne. Wir hatten Blick auf die Felder und seitlichen Meerblick. Sehr schöne und auffallende Poolanlage. Große Daybetten inklusive. Den ganzen Tag über freie Liegen egal ob in der Sonne oder im Schatten. Es werden überhaupt keine Liegen in der Unterkunft reserviert, großes Lob! Insgesamt sehr ruhig in der Anlage, pure Entspannung. Frühstück hat mir sehr gut gefallen. Snackbar am Pool zwischen 12-16 Uhr kann ich auch wärmstens empfehlen. Von Burger bis Steak über Paella, sollte jeder was finden. Getränke an der poolbar/Lobbyist waren auch sehr lecker und waren in der Regel zwischen 4,50-7€. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Viele können deutsch oder englisch und sind bemüht. Gina hat uns sehr herzlich im Hotel empfangen. Autovermietung direkt im Hotel (nicht genutzt). Wir würden aufgrund der tollen Einrichtung, großen Zimmer, toller Poolanlage und der Erholung jeder Zeit wieder kommen. Der Strand war ebenso sehr schön. Heller Sand. Schönes blaues Wasser und von Montag-Donnerstag auch fast menschenleer. Am Wochenende sind viele Wohnwägen und vermutlich Einheimische am Strand.
Heinz-Peter (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTUI Blue Zahara Beach, gerne wieder!
Der Supereindruck der Hotelanlage wurde getrübt durch das mangelnde Hygieneverhalten von den Poolbesuchern, die es nicht für nötig hielten zu duschen.
Es is immerhin ein Erwachsenen Hotel und jeder müßte lesen können.
Als Alternative habe ich dem Hotel vorgeschlagen, vor den Zugängen zum Pool ein dreisprachiges,wasserfestest Stoppschild auf die Fließen aufzusprühen.
Wie gesagt, die Sauberkeit ist gewährleistet, wenn sich alle an die Regeln hielten.
Bettina (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeSehr gut
Sehr freundliches Personal . Gutes Essen . Gepflegtes modernes Hotel .
Wellness Bereich und dachterrasse sind kostenpflichtig , was ich nicht so gut fand , da das Hotel ja nicht sehr preisgünstig ist .
Ansonsten alles sehr gut.
Bea (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandKeine 5 Sterne
Ich habe kürzlich einige Tage in diesem Hotel verbracht, das offiziell mit 5 Sternen ausgezeichnet ist. Insgesamt war mein Aufenthalt angenehm, aber in einigen Punkten wurden meine Erwartungen, die man an ein Haus dieser Kategorie hat, nicht ganz erfüllt.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet – zentral, aber dennoch ruhig, mit guter Anbindung und schöner Umgebung. Auch die Lobby und der Empfangsbereich machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Personal war freundlich und bemüht, allerdings fehlte manchmal die Professionalität und Aufmerksamkeit, die man in einem echten 5-Sterne-Haus erwarten würde.
Das Zimmer war sauber, modern eingerichtet und bot alles Notwendige, jedoch ohne das gewisse Extra oder besondere Details, die man in dieser Kategorie erwarten darf.
Beim Frühstück und Abendessen war die Auswahl gut, jedoch nicht außergewöhnlich – hier fehlten hochwertige Spezialitäten oder ein echter Aha-Effekt.
Fazit: Ein solides, gutes Hotel mit vielen Stärken, das sich meiner Meinung nach aber eher im oberen 4-Sterne-Bereich bewegt. Für einen echten 5-Sterne-Standard fehlte an einigen Stellen der Feinschliff und die besondere Liebe zum Detail. Dennoch eine empfehlenswerte Unterkunft – mit realistischen Erwartungen.
Christina (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeEin tolles Hotel mit super freundlichem Personal
Zimmer: sehr schön, Personal: super nett; Essen: lecker;
Kein Stress, um einen Platz beim Essen oder am Pool zu bekommen, unabhängig von der Uhrzeit
Schöne Lage, nettes Städtchen in der Nähe.
Das einzige Manko sind manchmal die Abzüge im Speisesaal und der fehlende elektrische in der Toilette sowie eine tägliche Reinigung der Hinterlassenschaften der zahlreich auf der Terasse und im Poolbereich.
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025Engagiertes Personal - aber kein 5-Sterne-Haus
Fleißiges und freundliches Personal - organisatorische und strukturelle Defizite (Managementleistung mit Mängeln)
Das Personal ist sehr freundlich und stetig bemüht auf die Wünsche der Gäste zu reagieren. Zudem sind die Zimmer sehr geräumig und modern ausgestattet. Hotel- und Ortslage sind sehr schön - hier kann man eine schöne Zeit verbringen. Das sei zunächst positiv festgestellt.
Dennoch gab es eine Vielzahl von Defiziten, die uns zu dieser (kritischen) Bewertung veranlassen:
Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Mensa; die Hauptbeschäftigung als Gast ist das "Schlangestehen" (drei Kaffeevollautomaten für alle Gäste - mindestens ein Gerät in der Regel defekt; lange Wartungs-/Reparaturzeiten). Live-Cooking ist ja ganz nett - aber wenn nur eine Kraft zwei Cooking-Stationen abdecken soll, dann "wartet man halt länger".
Täglicher Sekt zum Frühstück ist ebenfalls nett und erfreulich - aber wenn immer nur eine Flasche geöffnet wird, dann vermittelt es den Eindruck, dass man auf nur wenige nutzende Gäste hofft (dieses Verhalten hat sich auch bei Reklamation nicht wirklich geändert).
Die Auflagen der Liegen am Pool sind durchaus hochwertig und komfortabel - aber wenn man sie abends nicht wegräumt, dann darf man sich nicht wundern, wenn die vielen Vögel ihre Spuren hinterlassen. Als früher Besucher des Pools bzw. der Liegen muss man die Abfallreste vom Vortag selbst wegräumen (das Personal fängt offensichtlich erst nach 8 Uhr mit der Arbeit (am Pool) an).
Während des gesamten Aufenthaltes war kein (stabiles) wlan am Pool vorhanden - die zwei erkennbaren Hotspots waren wohl defekt (trotz Reklamation hat sich hieran in der ganzen Zeit nichts verändert).
Und warum die Poolbar nur am Wochenende öffnet hat sich uns auch nicht wirklich erschlossen - offensichtlich haben die Gäste während der Woche keine Zeit ihr Geld auszugeben.
Nach unserem Dafürhalten ist jeder einzelne Angestellte bemüht, engagiert und sehr freundlich. Die Mehrzahl der Defizite fußt nach unserer Einschätzung auf strukturellen bzw. organisatorischen Defiziten. Das ist sicherlich nicht primär dem Servicepersonal anzulasten ...
Ra1 (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schönes Hotel das Highlight ist allerdings d
Die Unterkunft ist sehr schön. Wir haben allerdings gleich am ersten Tag das Zimmer gewechselt, da es nicht dem Zimmer, dass im Katalog angeboten wurde entsprach. Am zweiten Tag bekamen wir dann das richtige Zimmer aber nur aufgrund unserer Beschwerde. Ansonsten ist das Hotel sehr schön aber wie schon beschrieben maximal vier Sterne und kein Fünf Sterne Hotel.