Auf den Balkonen darf auch geraucht werden. Das ist alles überhaupt kein Problem... In den Bars draußen überall. Safe kostet tatsächlich was... Haben wir aber auch nicht gebraucht.
Ist bei all inklusive plus der Safe mit dabei oder wird dieser extra berechnet? Wo darf geraucht werden: Balkon/Terrasse, Pool, Raucherbereiche?
Laut Gesetz ist das Rauchen in Hotels und Restaurants im Innenbereich überall verboten. Im Außenbereich darf grundsätzlich geraucht werden, jedoch steht es Restaurants und Hotels frei, zb Terrassen von Restaurants als rauchfrei zu deklarieren, was in der Regel auch so gehandhabt wird. Nämlich indem es dort dann ausgeschilderte Bereiche für Raucher gibt. Auf Balkon und am Strand darf geraucht werden, jedoch immer mit Rücksicht auf andere Gäste, das sollte aber selbstverständlich sein.
Der Safe ist immer kostenpflichtig, unabhängig davon, welche Allinklusive Variante gebucht wurde. Siehe hierzu die Hotelbeschreibung bzw die Beschreibung der Zusatzleistungen bei Allinklusive plus bzw oft auch mit Ultra Allinklusive bezeichnet. Dort ist nämlich ausdrücklich NICHT ein kostenloser Safe aufgeführt. Zur Frage bezüglich des Höhe der Kosten für den Safe wurde zur gleichen Frage hier, die schon oft gestellt wurde, im Oktober 2025 vom Hotel geantwortet, dass 1 Woche 25,00 Euro, zwei Wochen 40,00 Euro Gebühr kosten. Ob der Tarif in 2026 noch gültig ist, ist mir nicht bekannt.
Hallo, um es etwas genauer zu sagen,alle Restaurants und Innenräume sind rauchfrei. Beim Frühstück gibt es eine super schöne " blaue Ecke " draußen, in der man mit seinem Kaffee eine Zigarette rauchen kann. Auf den Balkonen darf auch geraucht werden. Die Lobbybar war bisher auf der Terrasse unterteilt in Raucher- und Nichtraucher. Im April standen aber überall Aschenbecher. Am Pool gibt es an den Schirmen Aschenbecher. Die Streetbar mit Garten ist Raucher. Überall im Garten gibt es Bänke mit Aschenbecher. Am Strand ist auch Raucher, aber bitte die Kippen entsorgen. VG
Nein, der Safe ist extra zu zahlen. Die Zimmer/Balkon sind rauchfrei, aber es gibt verschiedene Raucherbereiche.
