Wir waren in diesem Hause zu einem Kurztripwochenende zum 2. Mal hat uns sehr gut gefallen, sehr höflich nett und Frühstück sowie Zimmer ausgezeichnet.
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2012
Städtetour
3,8 / 6
Das Zimmer hatte einen sehr hohen Verschleißzustand. Der Teppichboden ist fleckig und abgenutzt.
Die Räume sind dringend renovierungsbedürftig; das Preis-Leistungsverhältnis bewerte ich aufgrund dieser
Tatsachen als mangelhaft.
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2012
Tolles Weihnachtspaket
5,1 / 6
Kleine Standard-Einzelzimmer, unterschiedlich große Doppelzimmer, altehrwürdiges Haus, sehr freundliches Personal, toller Service und gute Weine im Restaurant beim Weihnachtsmenue, Frühstück mittelprächtig mit etwas lahmen Service - Weihnachtspaket mit ÜN und 3 x Weihnachtsessen zum günstigen Preis bei sehr guter Essensqualität, Fahrkarte für den HVV (Hamburger Verkehrsverbund - Bus, Bahn, Fähren) inklusive mit U-Bahn, Bussen und Fernbahnhof Dammtor vor der Tür (superzentral) und Einkaufszone und Alster um die…
Die Einzelzimmer sind leider relativ klein und mit alten Möbeln ausgestattet. Mit Blick auf die Bilder der Doppelzimmer, die wahrscheinlich bereits modernisiert wurden, dürften die Einzelzimmer vielleicht auch bald modernisiert werden. Ansonsten war die Ausstattung in Ordnung - z.B. Wasserkocher auf dem Zimmer, W-Lan frei verfügbar. Im Badezimmer war der Türrahmen leicht am Abblättern - ansonsten alles sehr sauber.
Service im Restaurant und an der Rezeption war sehr gut.
Der Baseler Hof liegt nahe am Dammtorbahnhof und Innenalster. DIe Zimmer nach hinten sind auch angenehm ruhig. Von der Rezeption bis zum Service sind alle MA sehr freundlich. DIe Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das Frühstück ist umfangreich und in sehr angenehmer Atmosphäre einzusnehmen.
Sehr angenehmes gut geführtes Hotel in zentraler L
5,2 / 6
Über 100 jähriges Hotel sehr zentral an der Esplanade nur wenige Meter von der Binnen-Alster weg gelegen.
Es wurde viel getan, um das Hotel der neuen Zeit anzupassen. Dennoch haben einzelne Treppenhäuser noch Ihren alten Charme.
Seit den Tagen meines Studiums in Hamburg (Theologie) habe ich immer wieder im Baseler Hof übernachtet und komme bis auf diesen Tag immer wieder gerne in das Haus.
Für eine Geschäftsreise ist dieses Hotel zu empfehlen. Das Hotel ist auch überwiegend auf Geschäftsreisende, Seminare, Konferenzen, etc. ausgerichtet.
Das Fitness-Studio ist etwas dürftig (nur Ausdauergeräte, keine Kraftsportmöglichkeiten).
Auch wenn wir nur eine Nacht im Baselerhof geniessen durften, hat es uns hier sehr gut gefallen. Besonders gefiel uns die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.