Sehr gute Qualität und Quantität der Speisen im Buffetrestaurant im WEST BAY. Wir haben uns für 45,- Euro p.P. auch einen Abend im Club 159 gegönnt. Das Essen war super, allerdings hatte man gerade die Vorspeise gegessen, da kam schon der 2. Gang und man musste schnell die Teller "tauschen". Das haben wir dann angesprochen und danach lief es gut. Die Lage und die Aussicht, die man hier genießen kann, sind mega und man wird komplett bedient. Wir haben es genossen.
Beim Service in der gesamten Alge mit Restaurants…
Das Hotel besitzt einen mediterranen Flair und ist sehr schön angelegt. Der Strand ist schön, leider ist der Spagat den das Hotel beschreitet von noblen Villen bis zum Hotelzimmer schwierig. Auch das die erste und zweite Reihe am Strand vornehmlich gegen Aufpreis reserviert werden muss, ist befremdlich.
Weitläufige gepflegte Hotelanlage mit traumhafter Gartenanlage und sehr gutem Service, uns hat es an nichts gefehlt. Wir waren im Westbay untergebracht und das war gut so.
Man hatte das Gefühl von Karibik durch die vielen hohen Palmen. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel wählen.
Das Hotel hat sich verbessert, aber der Wellnessbereich bleibt teuer.
6 / 6
Unsere dritte Reise ins Fort Arabesque -West Bay- zeigt, wie dynamisch sich ein Hotel verändern kann.
Während wir im Frühjahr 2024 einiges zu bemängeln hatten, was sich im Vergleich zu 2023 zum Nachteil wandelte ( Abzocke, Überbelegung,...) , können wir dieses Mal von positiver Veränderung berichten.
Auf allen Gebieten geben wir Bestnoten (Zimmer, Personal, Bedienung, Strand, Essen,...). Gemeldete Mängel wurden sofort beseitigt, auf Wünsche jederzeit eingegangen.
Einzig der Wellnessbereich hat uns nicht gefallen.…
Vor 5 Monaten • Verreist als Gruppe im November 2025
Gelungene Flucht vor der Winterdepression
5 / 6
Sauber, liebevoll eingerichtet, freundliche Mitarbeiter, vielfältig bepflanzt. Da wir einfach nochmal Sonne tanken und entspannen wollten, war das Hotel mehr als ausreichend.
Vor 9 Monaten • Verreist als Gruppe im August 2025
Hotel ja, Chaos an der Rezeption nein danke
4 / 6
Schönes Hotel, aber die Rezeption und komplette Organisation ist absolutes Chaos. Wer spät anreist, kann davon ausgehen die erste Nacht in einem Ausweichzimmer verbringen zu müssen. Dieses Geschehen kann man fast täglich beobachten. Es werden komische Fragen gestellt warum man so oder so gebucht hat. Wir waren zwei Freunde, haben zwei Zimmer gebucht, und vor Ort wollte man uns in nur ein Zimmer stecken. "Das würde doch auch reichen" wir die Aussage.
Das Hotel und allen im Service kann man empfehlen, das Chaos an…