Ein gemütliches Feriendomizil in ruhiger Lage, aber als zentraler Ausgangsort für viele Highlights/ Wander- und Radtouren im Schwarzwald zentral gelegen.
Die Anlage ist relativ hellhörig, die Möbel könnten auch mal ausgetauscht werden, aber das Bad war neu, ebenso der wunderschöne Saunabereich mit 3 Saunen U gemütlichem Aussenbereich.
Personal war sehr freundlich und kompetenter Ansprechpartner, z.B. für die Nutzung der Gästekarte als kostenloses Bus- und Bahnticket.
Ein Kurzurlaub lohnt sich her auch alle Fälle U…
Unterkirnach ist ein Ort mit vielen Möglichkeiten. Wandern, Wellness, Städtetouren, u.s.w. ein guter Ausgangspunkt für eine Erkundung des Schwarzwälder.
Wir verbrachten ein schönes langes Wochenende mit 2 befreundeten Ehepaaren, die vom Resort sehr angetan waren! Das Mobiliar könnte auf die Länge etwas erneuert werden, sonst ist der Hapimag Standard ( wie wir es immer gewohnt sind) einfach super, und man weiß immer, was man erwartet!
Grandioses, freundliches Rezeptionspersonal - auch eine Verlängerung war kein Problem - Tiefgarage auch für ein Motorrad (1/2 Platz) mit € 7,00 pro Tag ist schon sehr happig !
Vor 7 Jahren • Verreist als Paar im September 2018
Ruhiges Hapimag Resort, direkt am Wald
5 / 6
Ruhiges Hapimag Resort, direkt am Wald. Sehr viele Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung. Wandern ohne Ende und in der richtigen Jahreszeit Pilzesammeln bis zum Umfallen.
Zum Ganzen war ich mit den Urlaub-Resorts bei Hapinmag mit kleinen Ausnahmen zu frieden,hoffentlich war dies eine enttäuschende Ausnahme. Da ich das Resort Unterkirnach von früheren Aufenthalten kenne, wählte ich bei der Buchung vorsichtigerweise eine Premium Wohnung, aber grad dies ging dann voll daneben!!
Die Zeit ist irgendwie stehen geblieben in diesem Resort. Sehr enges Badezimmer, kein Wlan oder WiFi - Empfang. Räume eher dunkel, Küche war mit allem ausgestattet. Nespresso-Maschine war vorhanden und auch diverse Pfannen und Töpfe
Einmal Unterkirnach - immer wieder Unterkirnach! Bei Wind und Wetter - heuer mit viel Schnee - in den weiten Wäldern und sanften Hügeln wandern, walken oder auch nur spazieren, was für eine Erholung. Bei eisigen Temperaturen - auch das soll es immer noch geben - lädt die warme Gaststätte oder abends auch nur die eigene gut geheizte Wohnung zur wohligen Rast ein. Tagsüber kein Lärm, keine Abgase, nur das Rauschen des Windes in den Wäldern. Kurz: einfach herrlich!