Als Stammgäste können wir über mehrere Aufenthalte urteilen: das baulich gut eingewachsene eigentümergeführte Hotel wurde in den letzten Jahren sehr geschmackvoll und edel renoviert; die Ausstattung - Zimmer, Salon, Restaurant, Spa und Pool - lässt - jedenfalls für uns - keine Wünsche übrig. Die Küche verdient ein ebensogroßes Lob wie das überaus freundliche und stets hilfsbereite Personal. Sehr gut auch, dass die Chefs im Hause präsent und ansprechbar sind.
Nervenaufreibender Baulärm i ansonsten guten Hotel
5 / 6
Dieses Hotel wird von mir nicht weiter empfohlen. Es liegt nicht an dem Hotel im Allgemeinen, aber der Umgang mit Gästen bei Schwierigkeiten, hier extreme Belästigung durch Baulärm, ist in keinster Weise gerechtfertigt und in Ordnung. Wir hatten diese Reise lange vorher für zehn Tage gebucht. Kurz vor der Anreise wurden wir durch eine Bewertung bei Holidaycheck "aufgeschreckt". Es solle sich direkt neben dem Hotel eine riesengroße und extrem laute Baustelle befinden. Wir glaubten, die Beschreibung sei maßlos…
Eigentlich habe ich mir seit Corona abgewöhnt Rezessionen zu schreiben; viele mussten wirklich um ihre Existenzen kämpfen, eine Kritik hätte m.E. nur noch mehr geschadet.
Allerdings veranlasst mich der Alpenhof hier zu einer Ausnahme.
Anstatt die Gäste im Vorfeld der Anreise darüber zu informieren, dass sich in direkter Nachbarschaft eine Großbaustelle befindet (Rückbau des alten Badeparks Bad Wiessee), unterlässt man dies gekonnt (bewusst?).
Die Abbrucharbeiten beginnen täglich morgens um 8:00 Uhr – unsanftes…
Ein sehr schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zum See. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr sauber. Sehr leckeres Essen, Candlelight Dinner, täglich Sekt beim Frühstück. Waren schon oft Gast im Hotel und kommen gerne wieder.
Es ist ein Wohlfühlhotel mit einem tollen zuvorkommenden Personal und leckeren hochwertigen Abendessen. Die Ausstattung des Hotel und die Räume sind sehr gemütlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, und kommen gerne wieder. Es ist sehr schön eingerichtet, Service zuvorkommend, Frühstück und Abendessen sehr ausreichend und gut