Das Hotel ist ein Altbau und hat entsprechenden Charme inkl. Gitter-Innenaufzug. Darunter leidet etwas der Komfort, mein Zimmer und Bad war klein, aber ruhig zum Innenhof gelegen. Das Bett war gut, die Dusche auch. WLAN war inklusive und auch das Bern-Ticket für Nahverkehr. Das Frühstück war sehr einfach mit extrem geringer Auswahl, aber geschmacklich OK. Das Personal war nett und kompetent.
super freundlich und hilfsbereit,
sehr zentral und sauber im Hotel,
das einzige zu bemängeln, ist das lieblose Frühstück, mit einer Wurst / Käsessorte / kaum Auswahl und wenig aufgefüllt wenn Auswahl leer war.
Stadthotel mit historischem Ambiente - sehr zentral gelegen, was auch etwas Lärm verursacht - ideal für kurze Aufenthalte - die unterschiedlichen Zimmer sind funktionell und gemütlich eingerichtet - teils neu renoviert
Vor 12 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2013
Verifizierter Aufenthalt
Feines Hotel in Zentrumsnähe
5,1 / 6
Das Hotel „National“ liegt keine 5 Minut zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt, und in das Berner Stadtzentrum sind es auch nur wenige Gehminuten.
Das Nichtraucher-Hotel erstreckt sich über 5 Etagen, mit einem guten Restaurant im Erdgeschoß, die Rezeption liegt im 1. Stock und eine kostenlose Internetstation im 2. Stock. Die Zimmer sind etwas „schrullig“ aber durchaus korrekt und sauber. WLAN-Internet ist gratis (Passwort gibt es an der Rezeption). Adapter für schweizerische Steckdosen gibt es ebenfalls an der…
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Verifizierter Aufenthalt
Zentrales Hotel in Bern
5,3 / 6
Wir waren für ein Wochenende in Bern. Das Hotel lag sehr zentral. Das Hotelzimmer war klein, jedoch für einen Wochenendaufenthalt war es in Ordnung. Receptionistin war super freundlich und hat uns super Tipps gegeben.
Schon nur das Liftfahren ist ein Highlight! Ein Schindler aus der Belle-Epoque. Schweizer Personal welches sehr zuvorkommend ist, Zimmer Preis-Leistung gut. Bitte daran denken dass man für knapp 100 Franken keine 40m2 erwarten kann.
Für kurze Aufenthalte im Rahmen einer Geschätsreise gut geeignet, da für Bern recht preiswert. Zimmer sind klein, aber besser als die anderen in Bern in dieser Preiskategorie. Sehr zentrale Lage, daher manchmal laut wg. Verkehr.
Werde immer sehr nett empfangen. Wünsche werden wo möglich berücksichtigt. Familiäre Ambiance. Hotel mit historischem Charakter. Aufgrund des Gebäudealters etwas ringhörig. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Mein ziel war ein günstiges zimmer für eine Nacht. Das habe ich auch erhalten.
Schlecht war der Raucher gegen den Innenhof.Der Geschmack geht sofort in alle zimmer wo ein offenes Fenster ist, aber da kann das Hotel wohl nochts dafür.
Ansonsten Rustikal schön, mit einem nostalgischen Flair. Highlight der Lift!!!
Gerne wieder.