"Der Schwan" liegt mitten in der historischen Altstadt von Einbeck. Es ist privat geführt durch ein älteres Ehepaar, welches sehr freundlich und zuvorkommend ist. Wer es familiär liebt, dem ist das Hotel zu empfehlen.
Persönlich geführtes Inhaberhotel mit ganz eigenem Scharm. Die Zimmer sind etwas plüschig eingerichtet, wenn man es mag ist es in Ordnung. Für eins zwei Nächte kann man da aber gut übernachten.
Historisches Hotel mit sehr guten Frühstück in toller Stadtlage. Einzig die etwas altertümliche Einrichtung des Gebäudes und das ältere Bad haben mich etwas gestört, ansonsten ein tadelloses Hotel!
Charmantes Stadthotel mit freundlichen Gastgebern.
5 / 6
Ein gepflegtes Haus im Fachwerkstil, in ruhiger und zentraler Nähe zum Marktplatz und zur Stadtmitte. Sehr saubere und charmant plüschige Zimmer . Fantastisches liebevoll dekoriertes Frühstück. Die Eigentümer sind mit Herz dabei! Das Frühstück erwartet den Gast , wenn er Morgens in den gemütlichen Speiseraum geht, bereits auf einem schon komplett eingedeckten Platz. Es ist jeden Morgen eine Freude,
Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt. Ich wurde sehr freundlich empfangen, persönlich nicht nur mit Nachnamen, sondern auch zusätzlich mit Vornamen. Das Haus selber ist sehr gemütlich eingerichtet. Altmodisch, ohne "alt" zu sein. Das Zimmer war schön, das Bett sehr angenehm.
ABER ... ganz besonders war - neben den Eigentümern - das Frühstück. Es gab kein normales Büffet, sondern ein persönliches Büffet am Tisch. Ich wurde an einen Tisch geführt der schon fertig gedeckt war und reichlich…
Gemütliches Hotel im Fachwerkhaus mit urigem Charme. Familiäre Atmosphäre durch das betreuende Inhaber-Ehepaar. Hervorragende Küche, mit Liebe zubereitete Gerichte.
Ein super Hotel, sehr leckeres Essen toll serviert und ein sehr reichhaltiges Frühstück. Herr und Frau W. sind sehr gute Gastgeber. Das Hotel liegt sehr zentral alle Sehenswürdichkeiten in Laufwegeabstand. Alles in allem Einbeck ist eine Reise wert.
Die besondere, sehr persönliche Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Man ist bei "Gastgeber" nicht anonymer Reisender. Sehr besonders ist das "fürstliche" Frühstück.