Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im August 2010
Bedingt empfehlenswert
3,3 / 6
Das Costa Calma Beach Resort besteht aus dem Costa Calma Beach und dem Hotel Nautilus (bitte beachten!) und ist eine sehr große Anlange mit ca. 550 Wohneinheiten.
Transfer ca. 1 Stunde vom Flughafen Puerto del Rosario.
Gemischtes Publikum... Deutsche, Polen, Engländer, Italiener, Spanier, Holländer und Franzosen. Wie immer positive und negative Beispiele.
Viele junge Paare und Familien verbrachten Ihren Urlaub im CCB.
Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben. Auf manche Scheiben könnte man Namen…
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im September 2010
Verifizierter Aufenthalt
Alles was das Herz begehrt!
5,7 / 6
Wir - 4köpfige Familie - hatten wirklich alles, was das Herz begehrt. Der Service war überaus freundlich und herzlich, die Verpflgegung variantenreich und vielseitig. Obschon das Hotel über 1200 Betten aufweist, war genügend Platz in den Pools, am Strand und in den Hotelhallen.
Wir genossen diese Ferien in vollen zügen, ohne irgendetwas zu vermissen.
Genial!
Es handelt sich um ein relativ großes modernes Hotel in gutem zutand, direkt daneben das Schwesterhotel, dessen Gäste die Einrichtungen mit nutzen und auch zum Essen kommen. Sauberkeit ist absolut in Ordnung, im Februar vor allem Gäste aus Deutschland, England, Italien und Frankreich. Wir hatten All Inclusive gebucht, so wie eigentlich fast alle anderen auch.
Insgesamt ein Hotel, das wir jederzeit gerne wieder besuchen werden, vor allem im Winter. Offenbar denken viele Rentner auch so, denn sehr viele…
Die Telefonanlage war die ganze Zeit kaputt, störte sehr. Die Zimmer waren sehr unterschiedlich, aber nach Bitte um besseres war es toll. Das Publikum war international, aber sehr angenehm. Allerdings kamen später so viele Jugendliche, dass man als "oldie" etwas fehl am Platze war - Abiturreisen???.Dann ließ auch das Essen sehr nach.
An der Rezeption war die Freundlichkeit je nach Person sehr unterschiedlich, aber insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen, nicht zuletzt wegen der Lage.
Wir waren nun zum 5ten Mal in diesem Hotel und müssen sagen, obwohl es ein wenig gealtert ist, ist es immer noch eine Top Adresse für alle die mit Kinder in den Urlaub fahren möchten oder die einen erholsamen Urlaub genießen möchten.
Das Hotel hat seine beste Zeit hinter sich. Von den 4 Sternen kann man mühelos einen entfernen, ist im Süden aber schon bald Standard. Das Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend. Mit der deutschen Sprache kommt man im Hotel und im Ort sehr gut zurecht ist auf deutsche zugeschnitten.
War ein schöner und sonniger Urlaub.
Uns hat es in diesem Hotel trotz Hochsaison ( d.h. es war natürlich zwangsläufig voll) sehr gut gefallen. Wir haben auf jeden Fall vor dieses Hotel noch einmal zu buchen.
Die Anlage war schön und sauber, die Zimmer gemütlich eingerichtet und sauber, der Speisesaal hat zwar nicht ganz so gut gefallen, war aber akzeptabel und das Essen reichhaltig und lecker ( wer da nichts für sich gefunden hat, ist nicht zu verstehen).
Zum Pool kann ich nichts sagen, da wir nur am Strand waren.
Gelungener "Faulenzerurlaub". Für unternehmungslustige Paare eher ungeeignet, da es nicht viele Ausgangstips im Ort hat. Um mit einem Auto die karge Landschaft zu erkunden, war die Zeit zu kurz.
Vor 15 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2010
Für eine Woche Badeurlaub optimal!
4,8 / 6
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und schön angelegt. Der direkt angrenzende Strandabschnitt ist sehr schön angelegt und lädt zum Baden ein.
1. Es ist empfehlenswert ein Zimmer im oberen Bereich zu bekommen, um die Aussicht genießen zu können auf das Meer.
2. Es empfiehlt sich bei einer vollen Auslastung des Hotels sich eine Liege gegen 9 Uhr zu reservieren, um auch über einen Sonnenschirm zu verfügen, der doch notwendig ist, denn auch in Fuerteventura ist die Sonne stark.
3. Für eine Woche Erholung lässt das…
Vor 15 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2011
Viele kleine Fehler werden zu einem Großen
3,5 / 6
Hotelanlage ist eher einer der größeren Sorte, war bei uns auch anscheinend voll ausgebucht da wir Nachmittags bei Ankunft noch eine Stunde auf unser Zimmer warten mussten. Die Anlage macht im ersten Augenblick einen guten Allgemeineindruck, aber im Verlauf des Urlaubes hat man den Eindruck das das Hotel den Zenit überschritten hat (hier und da ist mal was reparaturbedürftig oder es fehlen halt mal ein paar Fliesen im Pool sowie Putz der von der Wand bröckelt) Ansich ist es aber eine sehr schöne Anlage, gepflegt…