Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Veit (51-55)
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Top-Hotel in optimaler Lage, mein Favorit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ganz sicher gehört das BE Grand zu den Top-Hotels in Antalya.Wir sind seit Jahren zu Gast in den Delphin-Hotels und immer äußerst zufrieden. Mit engagierten Personal (in allen Bereichen!) kann das Hotel punkten. Zudem bietet die große Anlage viel Platz und Möglichkeiten der Betätigung für jedermann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zahlreiche unterschiedliche Zimmerkathegorieen bietet das Hotel, vom normalen Doppelzimmer über das Familienzimmer bis hin zu Suiten bietet das Hotel für jeden Bedarf das passende Zimmer. Natürlich preislich gestaffelt und in alle Richtungen (Land-, Meerseite sowie seitlicher Meerblick). Zudem werden unterschiedlich Zimmergrößen angeboten. Da man eigentlich die meiste Zeit eh nicht im im Zimmer ist, sollte die Größe jedoch nur eine untergeordnete Rolle spielen. Gereinigt wird das Zimmer täglich, ebenso wird die Minibar täglich (kostenfrei) aufgefüllt. Die Nasszelle ist mit Dusche und Toilette ausgestattet, wobei die Dusche einen ebenerdigen Zugang hat, also auch behindertengerecht ist. An den Betten gibt es nichts auszusetzen, die Matratzen schienen neu zu sein. Fehlte etwas im Zimmer oder war doch mal etwas kaputt, genügte ein kleiner Hinweis gegenüber der Gästebetreuung oder dem Personal, und binnen kürzester Zeit war das Problem behoben. Ein kleines Manko gibt es dennoch: die Schränke sind einfach zu klein, man muss einige Sachen im Koffer belassen ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit einem so reichhaltigen Angebot sowohl im Haupt-Restaurant als auch in den Snackbars auf dem Weg zum Strand ist eigentlich für jeden genug im Petto. Neu ist jetzt eich eine Show-Küche im Haupt-Restaurant, welche jedoch durch die Wärmelampen mit Rotlicht etwas irritieren. Da muss man besonders bei Fleisch und Fisch schon etwas genauer Hinschauen. Zu den Stoßzeiten sind teilweise an den verschiedenen "Ständen" (besonders Pommes und Nudeln) auch mal kurze Wartezeiten einzuplanen. Ansonsten: teilweise längere Laufwege zum Sitzplatz - da sich die Restraurant auf einer großen Fläche verteilt. Somit kann das Essen zur Not auch mal - am Platz angekommen - schon nicht mehr ganz heiß sein. Hier ist das Angebot sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die Tische werden zügig abgeräumt, Getränke an den Tisch gebracht, wobei bei Sonderwünschen mitunter die Sprachkenntnisse eine kleine Hürde darstellen. Dennoch: sitzt man ständig am gleichen Tisch, hat die gleichen Kellner, bracht man gar nicht mehr zu bestellen, die Getränke kommen automatisch, auch sehen die Kellner, wenn etwas alle wird und bringen ohne Aufforderung Nachschub.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier liegt das Hotel auf allerhöchsten Niveau. Egal was es gab, ein Wort gegenüber irgendeinem Mitarbeiter und sofort half man, waren die Mitarbeiter bemüht, um Probleme zu beseitigen. Die Freundlichkeit wird extrem groß geschrieben. Bereits beim Einchecken an der Rezeption ist es wie nach Hause kommen. Man wird freundlich begrüßt, kennt ja inzwischen auch sehr viele Mitarbeiter nach über dreißig Hotelaufenthalten in der Delphingruppe, und darf auch gern Sonderwünsche äußern. Sofern es möglich ist, werden diese natürlich auch erfüllt. Dies setzt sich so durch das ganze Hotel fort. Restaurant, Bars, Strand, überall freundliche Begrüßung, die täglich Frage, wie es einem geht, ob man etwas benötigt etc. ... Auch wenn Abends das Personal an der Lobbybar meist etwas überlastet - weil unterbesetzt - ist, sollte man relaxt sein. Schließlich hat man Urlaub. Dann lieber gleich die doppelte Menge an Getränken bestellen und dann eben etwas mehr Zeit haben, falls die Bedienung doch nicht sofort kommen kann ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur rund 20 Fahrminuten vom Flughafen entfernt liegt das Hotel am Sandstrand von Antalya. Dennoch stört kein Fluglärm. Es sei denn, man ist überempfindlich und stört sich daran, dass man ab und zu mal einen Flieger landen oder starten sieht. Shuttle-Busse fahren mehrmals pro Woche in das Zentrum Antalyas, so dass die Gäste nicht nur direkt in Hotelnähe shoppen gehen können, sondern auch die Stadt (ohne finanziellen Mehraufwand) erkunden können. Ausflüge können individuell unternommen, aber auch vor Ort gebucht werden. Möglichkeiten gibt es mehr als genug. Mietwagenangebote gibt es wie Sand am Meer, Taxen können von der Rezeption aus gerufen oder wenige Meter vor dem Hoteleingang geordert werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die große Fläche des Hotels sind natürlich die Freizeitangebote entsprechend breit gefächert. An erste Stelle nenne ich hier den großen Luna-Park (mit Auto-Scooter, Riesenrad, Schiffsschaukel, Eisenbahn und diversen anderen Fahrgeschäften für kleine und große Kinder), der zu jedem Delphin-Hotel gehört, aber hier eben am schönsten und größten ist. Dieser ist je nach Jahreszeit entweder Mittags (Vor- und Nachsaison) oder Abends (Hauptsaison) für zwei Stunden (glaube ich) geöffnet. Fußball, Tennis, eine (mehr als 1300 Meter lange) Laufstrecke auf dem Hotelgelände, Wassersport (KOSTENPFLICHTIG!!) am Strand und diverse Mitmachangebote wie Wassergymnastik, diverse Spiele im Pool, Beachvolleyball etc. - alles betreut von den Animateuren sowie ein umfassendes und täglich wechselndes Abendangebot an Shows und Live-Musik gehören zum Standard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veit
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels Esra crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage