Das Hotel ist sehr groß. Trotzdem gab es an den Aufzügen zu keiner Zeit Wartezeiten. Ich glaube wir hatten nie länger wie eine halbe Minute warten müssen. Spaß hat die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel gemacht. Egal wo. Ob Bar, Restaurant, Pool oder überhaupt überall, waren die Mitarbeiter freundlich. Wir waren schon am Überlegen das Hotel im Herbst noch einmal zu buchen. Allerdings keine Zimmer mit seitlichem Meerblick, sondern mit Landblick. Siehe Bild Landblick. Jedoch gab es zwei Vorfälle, wegen denen wir uns die Buchung noch einmal überlegen. Den ersten Vorfall hatten wir schon fast vergessen. Als wir an unserem ersten Abend in die Lobby Bar kamen, gab es dort etwas Aufregung. In der dritten oder vierten Etage über der Lobby Bar hatten zwei Kinder auf dem Flur Fußball gespielt. Dabei ist der Lederball über das Geländer geflogen und nur knapp neben einem Mann, der in der Bar saß, aufgekommen. Wenn der Ball aus der vierten Etage unglücklich trifft……… Der zweite Fall war am Tag vor unserer Abreise. Ich saß mit meiner Frau in der Lobby Bar und war am schauen wann unsere Abholzeit sein wird. Plötzlich sagte meine Frau: Oh was war das. Sie sagte sie habe etwas Nasses abbekommen. Wo sollte in der Bar etwas Nasses herkommen. Sie war im Haar und auf der Schulter nass. Ich schaute nach oben und sah wie genau über uns im zehnten Stockwerk zwei Kinder über das Geländer schauten. Sofort informierte ich einen führenden Mitarbeiter, der sich zufällig in der Bar aufhielt. Als die Kinder sahen, dass alle nach oben schauten verschwanden sie. Die Mitarbeiter fragte mich, ob ich die Zimmernummer die Kinder kennen würde. (?????) Dann verständigte er den Sicherheitsdienst. Neben unserem Platz konnte man sehen, dass mindestens 5-6 Flecke mit Spucke auf dem Boden zu sehen waren. Die Kinder hatten also vom 10 Stockwerk so lange gespuckt, bis sie getroffen hatten. Als wir diese Sache bei der Gästebetreuung angesprochen haben, waren diese natürlich sehr betroffen. Darum fragten sie uns immer wieder nach unserer Zimmernummer. Was hat unsere Zimmernummer mit der Verhinderung solcher Dinge zu tun? Als wir nach ca. 15 Minuten auf unser Zimmer gegangen sind war der Sicherheitsdienst noch nicht da. Klar sagen wir, dass es viel mehr Pluspunkte wie Minuspunkte für dieses Hotel gibt. Darum die Überlegung noch einmal hinzufahren. Aber das Angespuckt werden war für meine Frau sehr unangenehm, sodass sie sich eine erneute Buchung überlegen will.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
Warum kein Zimmer mit seitlichem Meerblick buchen. Ich schildere einfach einmal den Ablauf im Hotel. Die Bewertung kann jeder selber machen. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Als wir auf unser zugeteiltes Zimmer kamen, sahen wir nur die Vorderansicht von Nachbarhotel. Siehe Bild. Ein Zimmer mit Blick auf das Nachbarhotel in 10 Meter Entfernung wollten wir nicht. Darum bin ich zurück zur Rezeption. Ich sagte der Dame an der Rezeption, dass uns das Zimmer nicht gefällt und wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hätten und nicht ein Zimmer mit Blick auf das Nachbarhotel. Die Dame meinte, das sei ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wir brächten uns doch nur ein Stück über die Balkonmauer zu beugen (!!!!) und nach rechts zu schauen. Zuerst sieht man dann ca. 100 Meter Dächer von Buden und Bars vom Nachbarhotel. Dann kommt irgendwann das Meer. Siehe Bild. Es war uns einfach zu viel uns immer über die Balkonbrüstung zu beugen um das Meer zu sehen. Dafür haben wir nicht einen deutlichen Aufschlag bezahlt. Jetzt meinte die Dame, dass siehst am Zimmer nichts machen kann, sie wisse nicht ob andere Zimmer frei seien. Häää, die Rezeption weis nicht welche Zimmer belegt oder frei sind. Dann bot sie mir an, dass ich am nächsten Morgen nach 09:00 Uhr zur Rezeption kommen solle. Wenn dann ein besseres Zimmer frei sein, könnte ich umgebucht werden. Jedoch wird das dann ein Zimmer mit Meerblick sein. Diese Zimmer seinen teurer und bei einer Umbuchung müsse ich den Aufschlag zwischen seitlichem Meerblick und Meerblick bezahlen. Nach einigem Überlegen haben wir uns entschieden das Zimmer zu behalten. Bei dieser unsicheren Lage wollten wir nicht noch einen halben Urlaubstag für etwas opfern, bei dem wir nicht wissen was rauskommt. Am Abend haben wir dann in der Lobby Bar einen Mann getroffen der schon öfter in diesem Hotel war. Er erzählte uns, dass er schon acht Mal in diesem Hotel war. Er habe immer Landblick gebucht und Immer(Immer) ohne Zuzahlung ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Zwei Tage später ist unser Sohn mit seiner Familie angereist. Auch sie hatten ein Zimmer mit Landblick gebucht. Sie haben ein Zimmer …………. mit Meerblick bekommen. Wir hatten uns natürlich über diese Abläufe gefreut. Das Zimmer war von der Größe her sehr gut. Es hat ansonsten alles gestimmt. Die Reinigung war ok. Die Minibar wurde immer aufgefüllt. Was uns bei der Ankunft schon aufgefallen war, war dass es im Zimmer ziemlich kühl war. Eigentlich kalt. Die Klimaanlage lies sich nicht anschalten und wurde zentral gesteuert. Von der Gästebetreuung wurde und eine zweite Bettdecke angeboten. Ansonsten ist keine Änderung möglich. Oh Wunder. In der zweiten Woche kamen wir auf das Zimmer und die Klimaanlage lief. Man konnte diese nur abstellen. Nicht steuern. Also abgestellt. Wir hatten kühl genug. Am nächsten Tag lief sie wieder. Abgestellt. So ging das für den Rest vom Urlaub. Für die Zimmer mit seitlichem Meerblick gilt: Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist der Mittagslauf, im Westen geht sie unter, in unserem Zimmer war sie nie zu sehen. Noch nicht einmal auf dem Balkon.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Das Büffet war reichlich und es gab viel Auswahl. Leider gab es nur an einer Ausgabe frisch gebratene Sachen. An dieser Ausgabe gab es immer eine Warteschlage von bestimmt 10-15 Meter. Die Bedienungen waren sehr freundlich und super. Getränke wurden schnell gebracht. Zu Stoßzeiten konnte es schon einmal vorkommen, dass nicht sofort abgeräumt wurde. Die Bedienungen konnten das einfach nicht schaffen. Die Zuständigkeit der Bedienungen war kompliziert. Da konnte es schon einmal vorkommen, dass unsere Tischreihe bedient wurde und die Tischreihe ein Meter nebenan wurde nicht bedient. Morgens war in unserem Bereich oft keine Bedienung. Haben wir unsere Sachen eben selber geholt.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- kalt
Ich glaube sagen zu können, dass es nicht sehr viele Hotels gibt die eine solche tolle Poolanlage haben. Die ist nur super. Teilweise war es für etwas größere Gruppen oder Familien nicht möglich Liegen zusammen zu bekommen. Oder sie mussten früher aushalten. Über die Osterfeiertage ist die Anzahl der Liegen so etwas knapp geworden. Am Strand gab es keine Probleme. Die Anlage am Pool und am Strand ist sehr sauber. Einmal war an einer Leiter am Pool eine Stufe defekt. Wie haben einen Animateur darauf aufmerksam gemacht. Es hat keine fünf Minuten gedauert, da war die Leiter von der Technik repariert. Super.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Wir waren über die Osterferien im Hotel und am Strand. Da waren natürlich viele Familien mit Kindern auch am Strand. Da war es manchmal schon etwas unruhig. Was uns aber nicht gestört hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrte Horst, Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Natürlich wurde Ihr Verbesserungsvorschlag dem zuständigen Management weitergeleitet. Wir hoffen Sie nochmals in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Royal Wings Hotelleitung