- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Einrichtung der Zimmer ist stark in die Jahre gekommen und die Ausstattung ist faktisch nicht mehr zeitgemäß. Die Betten sind alt, die Matratzen mehr als durchgelegen. Das TV-Gerät ist ein uraltes Röhrengerät, bei dem die Fernbedienung nicht mehr funktionsfähig war. Die sanitäre Ausstattung ist veraltet, aber ok. Bei Anreise war die Tür zum WC defekt - Reparatur erfolgte nach Reklamation aber umgehend. Leider ließ auch der Service der Zimmermädchen zu Wünschen übrig. Wir haben zum Teil statt frischen, verschmutzte und muffelnd riechende Handtücher bekommen. Die Putzfrau hat uns mehrfach unverhältnismäßig früh geweckt, hat auf dem Gang gestaubsaugt (um 7:30 Uhr) und hat während wir noch im Bett lagen das Zimmer betreten und das Badezimmer betreten (absolutes No-Go). Das Essen in den Hauptrestaurants ist ok, aber auch nichts besonderes. Vermisst haben wir typisch portugiesische Küche. Spätestens nach drei Tagen wird das Buffet sehr eintönig, da es ist im Prinzip eine Weiderverwertung der Reste vom Vortag ist - leider auch enttäuschend. Die Spezialitäten-Resataurants sind gut. Bedenklich: Am Pool sind bei mehreren Gästen die Überlaufrinnen gebrochen, als sie darauf standen. Leider auch bei mir selbst, als ich am Rand stand um meiner Tochter aus dem Wasser zu helfen. Dabei habe ich mich am Fuß verletzt. Ich habe mit Schürfwunden und leicht humpelnd die Angestellten informiert und das Loch wurde dann auch umgehend repariert. Es wurde zwar nach meinem Wohlbefinden gefragt, aber eine Entschuldigung, Entschädigung o.ä. blieb aus. Meines Erachtens ist das in Summe kein 4-Sterne Standard mehr. Eher 3-Sterne, aber so passt das Preis-/Leistungsverhältnis in keinster Weise. Wir vereisen viel und oft, gastieren nie unter 4-Sternen und kennen diverse Hotels und Ketten (waren schon mehrfach in Iberostar Hotels, in diversen RIU Clubs, Blau Resorts, TUI Mein Schiff, etc.) und können deshalb ganz gute Vergleich ziehen . Wir sind eigentlich auch immer zufrieden mit RIU gewesen und werden auch in Zukunft ggf. wieder in RIU Häusern gastieren - nur nicht mehr in diesem Haus, bis es renoviert wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihren Urlaub zu verfassen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir möchten uns für den beschriebenen Vorfall entschuldigen und hoffen, dass Sie sich vollständig erholt haben. Wenn Sie eine offizielle Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Customer Service Department via crm@riu.com. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie wie schon in der Vergangenheit von der Qualität und dem Service zu überzeugen, die unsere Hotelkette auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Guarana Online Reputation Manager