Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
RIU Hotel mit Luft nach oben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit ca. 500 Betten allgemein guter Gesamtzustand, teilweise in die Jahre gekommen Bäder zumindest in unserem Zimmer wurden anscheinend einmal erneuert. Sauberkeit in der Gesamten Anlage in Ordnung. Alter der Gäste von Kleinkind bis Rentner, Nationalitäten gemischt. WFI in der Lobby pro Gerät am Tag 90 Minuten frei am Stück. Preis Leistungsverhältnis was wir fürs Hotel bezahlt haben in Ordnung. WIFI sollt für diese Hotelklasse den ganzen Tag kostenfrei sein. Hatten ein Auto, zur Info Autobahn kostet Gebühr keine Ahnung wie viel Rechnung bekommt man erst ca.14Tage später da elektronisch erfasst. Haben die Autobahn nicht genutzt haben jedoch für das elektronische Erfassungsgerät im Leihwagen 10,15€ Gebühr bezahlt, falls man nämlich ohne Gerät aus versehen auf die Autobahn fährt zahlt man Strafe so die Aussage des Verleihers.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Familienzimmer Typ2 ausreichend groß, wird ja nur zu schlafen genutzt. Schrank groß genug sowie ausreichend Stauraum. Safe vorhanden mit PIN und das sogar kostenlos. Es gab einen Kühlschrank stilles Wasser in Flaschen konnte man sich jederzeit an der Rezeption kostenlos holen. Fernseher vorhanden mit 4 Deutschen Programmen. Bad ausreichen groß mit Ablage rund um das Waschbecken, Sauberkeit in Ordnung, täglich neue Handtücher und Duschgel sowie Shampoo in Tütchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant sowie zwei Spezialitätenrestaurants abwechselnd Grill oder Asienrestaurant auf Anmeldung. Speisen im allgemeinen in Ordnung man fand immer etwas für eine Woche in Ordnung, es gab auch immer etwas landestypisches. Essen wiederholte sich öfter hatte nur immer einen anderen Namen Fisch fast immer die gleichen Sorten. Haben nur das Grillrestaurant ausprobiert gab quasi das gleich es war nur ruhiger da der Raum kleiner. Waren schon in anderen RIU Hotels dort fanden wir das Essen besser, aber wie beim Essen immer, alle Geschmackssache. Ziemlich laut im Speisesaal da sehr Groß. Aber auch hier Sauberkeit kein Problem bis auf die Stühle wo die Eltern ihre Kinder immer mit den Schuhen darauf rumrutschen ließen alles Erziehungssache. Stuhlbezüge sollten vielleicht besser abwaschbar sein dann wären sie nicht so fleckig. Ach ja, als es an die Hotelbewertung ging gab es auch einmal etwas anderes zu Essen Gambas frische Erdbeeren und Lachs auf Salat.


    Service
  • Gut
  • Komplettes Personal immer freundlich und bemüht. An der Rezeption mindestens einer der Deutsch konnte auch Bestellungen an der Bar wurden auf deutsch verstanden. Zimmerreinigung täglich sowie Handtuchwechsel. Beschwerden bzw. Wünsche wurden schnell abgearbeitet haben für das Doppelbett eine weichere Matratze und für das Zustellbett (Sofa) eine dickere Matratze gewünscht wurde erledigt. Der schlecht schließende Verdunklungsvorhang wurde auch umgehend in Stand gesetzt. Top Service


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ca. 10 Minuten nächst Stadt Albufeira ca. 8KM, es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe von uns jedoch nicht genutzt da Leihwagen. Restaurants und kleinere Geschäfte in 5-10 Minuten zu erreichen. Nachtleben eher in Albufeira rund ums Hotel relativ ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab ein Animationsteam machte seine Arbeit sehr gut. Angeboten wurde das übliche Boccia, Luftgewehr schießen, Bingo usw. Abends gab es Shows konnte man sich ansehen haben schon schlechtere gesehen. Kinderclub gab es, aber nicht genutzt. Disco Donnerstag bis Samstag von 22-30-01:00 Getränke auch hier kostenlos. Strand ca.10 Minuten kleiner Sandstrand mit öffentlichen Toiletten. Es gas zwei Außenpools nicht beheizt allso im März nur für Hartgesottene einer der Pools müsste für ein Hotel dieser Klasse beheizt sein. Zusätzlich gab es einen Innenpool für die Hotelgröße zu klein wenn draußen schlechtes Wetter und einen Whirlpool. Badetücher gab es umsonst sollten man es beider Abreise jedoch nicht abgeben kostete es 10€. Liegestühle wie immer obwohl nicht gewünscht mit Handtücher belegt. Sollte man jedoch keine freie Liege mehr finden, sollte man sich an den Bademeister wenden, dieser würde dann eine besorgen, gleiches gilt für Sonnenschirm wurde uns zumindest so gesagt, haben es nicht ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im ClubHotel Riu Guarana zu verfassen. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr, da diese uns hilft unser Hotel und den Service zu verbessern. In unseren Resorts ist es nicht gestattet Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Es tut uns leid zu hören, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln gehalten haben. Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass für die Wintermonate in unserem Hotel ein Hallenbad angeboten wird. Wir bedauern, dass Sie dieses als zu klein empfunden haben. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie unseren Service als gut bewertet haben und die Arbeit unseres Personals schätzen. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Weiterhin freut macht es uns glücklich, dass Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmer zufrieden waren. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeitet. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels zu begrüßen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Guarana Online Reputation Manager