- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren Mitte April für eine Woche als Paar im Anemos und hatten einen Promo Room Gartenblick Halbpension gebucht. Unser Fazit fällt gemischt aus. Die Anlage wirkt zerstückelt. Durch die vielen Häuser, die über den Hang verstreut sind, muss man an den seitlichen Wegen zum Haupthaus gehen oder Golfcarts anfragen, die einen zum Ziel bringen. Das Resort liegt abseits zwischen zwei Dörfern, man kann nach links oder rechts 30 Minuten gehen, mit einem Mietwagen oder Bus fahren, oder man bleibt im Hotel und nutzt Pool und Wasserpark. Für das Gym braucht man einen Termin, weil der Raum klein ist. Das Zimmer war okay, sauber, es gab jeden Tag zwei Flaschen Wasser kostenlos, der Blick in den "Garten" war trostlos. Die Reinigung war sehr gut. Gläser zum Zähneputzen waren nicht gut gereinigt, Spuren der Vorbenutzer sichtbar. Der Strand ist vom Hotel durch die große Straße getrennt, die man auf dem Weg zum Strand per Tunnel queren kann. Der Strand des Anemos ist schön und es gibt viele Liegen und Sonnenschirme. Insgesamt betont das Anemos "Luxus", das stimmt für die Preise, von Spa-Anwendungen bis hin zu den Getränkepreisen. Das ist Luxus. Ein Softdrink 3,50, ein 400 ml Bier 5,50. Cocktails für über 10 Euro. Alles überteuert! Kostenloses Wasser wird im Hotel selber nicht angeboten, in anderen Hotels dieser Klasse ist das Standard. Das Hotel hat vier Tage vor unserer Ankunft nach der Winterpause wieder geöffnet, doch die Batterien des Safes im Zimmer waren leer, die der Waage ebenfalls, und das Telefon funktionierte nicht. Die Rezeption war leidlich bemüht, das aufzunehmen. Man hatte den Eindruck, dass sie Kritik nicht interessiert. Und angeblich wäre der Safe geschlossen gewesen, als ein Techniker die Batterien wechseln wollte - NEIN - weil wir den Safe wegen der leeren Batterien gar nicht schließen KONNTEN. Aber da war die Rezeption uneinsichtig und bestand auf ihrer Version. Die Fahrer, die Reinigungsladies und die Servicekräfte in den Restaurants haben den Eindruck gerettet, sie waren sehr freundlich und um den Gast bemüht. Von den Managern haben wir zwar etwas gesehen, aber eine Interaktion mit dem Gast gab es nicht. Die Servicekräfte werden von der Musik im Hauptrestaurant "gequält", es gibt 4 oder 5 Songs, die in Dauerschleife wiederholt werden. Im Grillrestaurant fand ich persönlich die Musikauswahl nicht gelungen. Zum Essen: Okay. Zum Frühstück gab es jeden Tag dieselbe Auswahl. Auf den ersten Blick groß, wird aber schnell langweilig. Der Käse und Aufschnitt waren enttäuschend. Beim Abendessen war die Abwechslung ebenfalls klein, immer DASSELBE. Speziell bei den gegrillten Speisen, es gab genau einen Warmhalter. Oktopus, Garnelen, Lamm, Moussaka, Gyros, Souvlaki oder mal was anderes? NEIN. Dafür, dass es ein griechisches Hotel ist, gibt es gefühlt wenig vom "typischen" Essen zu sehen. Viele Speisen sind Convenience, die Gemüsebeilagen, Klein-Patisserie, Kuchen und die meisten Desserts. Geschmacklich flach und nur süß. Auf Fuerteventura gab es in den 4-Sterne-Hotels eine große Auswahl Fisch und Fleisch an den Grillstationen, das fehlte in diesem Luxus-Resort. Das Essen hat uns nicht überzeugt für diese Luxus-Klasse, die sich das Hotel selbst zuschreibt. Besonders bedenklich, dass ich das Personal auf die verschimmelten Früchte in den Obstkörben hinweisen musste, die da schon einige Zeit gelegen haben. Hat niemanden vorher interessiert. Die zwei A-la-carte-Restaurants (Grill und Fisch) waren besser, das Essen gut und lecker. Ich freue mich für alle, denen es im Anemos gut gefällt. Für uns war der Aufenthalt okay, aber wir sind weit davon entfernt, begeistert oder sehr zufrieden zu sein. Es gibt in der Gegend bessere Hotels zum ähnlichen Preis, das konnten wir während des Transfers zum Flughafen mit Gästen anderer Hotels verifizieren. Da wurde deutlich mehr geboten. Das Management wird wahrscheinlich antworten, dass es ihnen leidtut, dass wir nicht zufrieden waren, aber es wird sich nichts ändern. Man scheint mit sich selbst sehr zufrieden zu sein.
Größe und Sauberkeit okay, aber keine 5 Sterne. Ständiger Geruch nach Abfluss
Das Hauptrestaurant hat kaum Abwechslung, keine besonderen Speisen, viel Convenience. Wenig Auswahl bei Fisch und Fleisch. Die Themenrestaurants sind besser. Getränkepreise überteuert!
In den Restaurants und bei der Reinigung und dem Fahrservice sehr gut. Rezeption nicht so. Kritik wurde widerwillig aufgenommen.
Ca. 2 km zwischen zwei Dörfern im Niemandsland
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Strand, Wasserpark etc. vohanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Sebastian, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und konstruktive Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Es betrübt uns zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Unsere Gäste sind in der Regel mit unserem Service, den Einrichtungen sowie den Zimmern immer sehr zufrieden, was sich natürlich auch in der Zahl unserer vielen Stammgäste widerspiegelt. Was den Service und die Qualität angeht möchten wir nochmals betonen, dass wir immer unser Bestes geben, um unsere Gäste zufriedenzustellen, dies hat sich in den letzten Jahren nicht geändert und wird immer unser Hauptziel bleiben. Gerade der persönliche, aber nicht aufdringliche Gäste-Service spielt bei uns eine übergeordnete Rolle und dieser ist, neben unserem Komfort, unserer exklusiven Gastronomie und dem individuellen Design bei unserem Publikum sehr beliebt. Wir bedauern Ihre erwähnten Vorkommnisse sehr, können Ihnen nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung versichern, dass bei einem geschlossenen Safe nur die Hotelleitung mit einem Schlüssel den Safe öffnen kann und erst anschließend die Techniker die Batterien wechseln können. Wir haben Ihr Feedback zur Preisgestaltung zur Kenntnis genommen und möchten Sie darauf hinweisen, dass die Preise dem hohen Standard eines Fünf-Sterne-Hotels in Griechenland entsprechen und die Kosten für Importe und hohe Steuern decken. Vielen Dank nochmals für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen Chara Karra Front Office Manager