- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel, um einen Wellnessurlaub zu machen. Grundsätzlich müssen wir sagen, das Hotel ist sehr schön, hat einen schönen Wellnessbereich und eine sehr gute Lage. Optisch ist das Hotel in allen Bereichen ein Hingucker, jedoch nur auf den ersten Blick. 1.) Empfang: Sehr freundliche Begrüßung, leider wurde uns jedoch keine Hilfe angeboten unsere Koffer aus unser Zimmer zu bringen. Des Weiteren wurden wir nicht über typische Abläufe oder anstehende Veranstaltungen aufgeklärt. Seitens des Hotels hat man uns alleine stehen lassen, sodass alles selbst erfragt werden musste. Leider wurde auch eine falsche Aussage über den Wellnessbereich getroffen, dass wir dort schöne entspannende Massagen oder andere Anwendungen buchen könnten. Hier wäre eine Information darüber, dass der SPA Bereich komplett ausgebucht ist sehr von Vorteil gewesen. 2.) Wellness Im Bereich der Saunalandschaft mangelte es leider komplett an ständiger Überprüfung des Bereichs in Bezug auf die Sauberkeit. Leider waren in dem gesamten Bereich Blätter und Sand auf dem Boden. Diese kamen von Leuten, die sich nach einem Saunagang draußen abgekühlt haben und Blätter und Schmutz mit rein getragen haben. Hier hätte eine Reinigungskraft Abhilfe schaffen können. 3.) Restaurant zum Abendessen (Halbpension gebucht) Wir wollten den versauten Tag trotzdem schön ausklingen lassen und haben uns sehr auf das Abendessen gefreut. Leider haben wir hier gut 20 Minuten gewartet bis ein Kellner unsere Getränkebestellung( 1 Wasser; 1 Spezi) aufgenommen hat. Nach aufgenommener Bestellung dauerte es weitere 15 Minuten bis die Spezi kam. Das Wasser wurde völlig vergessen, kam jedoch nach weiteren 5 Minuten. In dieser Zwischenzeit sind wir zum Buffet gegangen. Als wir zurück kamen, mussten wir feststellen, dass unser Tisch weiter vergeben worden ist. Nach einer kurzen Entschuldigung wurde uns denn der Nachbartisch zugewiesen. 4.) Frühstück Frühstückszeiten waren bis 10:30 vorgegeben. Wir trafen um 8:30 Uhr mehr als pünktlich am Speisesaal ein. Nach einiger Wartezeit wurde uns dann vom Service mitgeteilt, dass zum momentanen Zeitpunkt leider kein Tisch mehr zur Verfügung steht. Nach einer Entschuldigung teilte man uns mit entweder 30 Minuten zu warten oder später wieder zu kommen. Viele Gäste vor dem Speisesaal waren aufgebracht. Wir haben bereits diverse 5 Sterne Hotels besucht, aber sowas ist uns noch nie passiert. Nach langer Wartezeit ca. 35 Minuten, wurde ein Tisch frei den wir dann erhalten haben. Und dann folgte leider die nächste große Enttäuschung für solch ein hoch ausgezeichnetes Hotel. Wir haben ausgedehnt gefrühstückt in der uns noch zu verbleibenden Zeit. Jedoch kam in der einen Stunde keine einzige Servicekraft, um unsere Teller abzuräumen, sodass wir gezwungen waren, diese auf der Fensterbank zu stapeln. Auch dieses störte keine Servicekraft. Dabei soll man jetzt jedoch nicht glauben, dass es an Servicekräften mangelte, sondern leider einfach ignoriert worden ist. Grundsätzlich kann man sagen, dass die gesamte Organisation im Restaurant unübersichtlich und überhaupt nicht kundenorientiert ist. FAZIT: Dieses Hotel ist leider nicht für ein entspanntes Wellness Wochenende zu empfehlen und somit steht der Preis für dieses Haus in keiner Weise zu dem was einem geboten wird.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manolito |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir würden uns freuen, mit Ihnen in einen persönlichen Dialog zu treten, um uns für die entstandenen Umstände und Mängel entschuldigen zu dürfen. Die Kontaktaufnahme liegt selbstverständlich bei Ihnen- melden Sie sich gerne direkt bei Thomas Lenz // Direktor // t.lenz@a-rosa.de Ann-Katrin Hartz//Direktionsassistentin//a.hartz@a-rosa.de Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Travemünde. Ann-Katrin Hartz Direktionsassistentin A-ROSA Travemünde