Alle Bewertungen anzeigen
Arndt (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2017 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das A-ROSA Hotel ist super gelegen, bietet ein recht ansprechendes und vielfältiges Frühstück, einen großen Fitness- und Wellnessbereich und einen gut ausgestatteten Kids Club. Insgesamt stimmiges Konzept, preislich aber sicherlich an der Obergrenze. Die bereits in zahlreichen anderen Bewertungen monierten Parkplatzgebühren von 14 EUR pro Tag halte ich bei dem Preisniveau des Hotels für überzogen. Weitere kleinere Kritikpunkte in den einzelnen Hotelbereichen:


Zimmer
  • Gut
  • Die gebuchte Kategorie "Superior Double Room mit Park View" entsprach weitgehend den Erwartungen. Den Ausblick würde ich jedoch keineswegs als "Park View" bezeichnen, da das Zimmer zu einem hoch bepflanzten Erdwall ausgerichtet war. Der Safe im Wandschrank ist leider ohne Licht und Steckdose ausgestattet, so dass elektronische Geräte dort nicht geladen werden können. Der Wasserhahn des Waschbeckens ist für meine 5jährige Tochter nicht erreichbar gewesen, hier wäre ein Kindertritt wünschenswert gewesen (vielleicht wäre dieser verfügbar gewesen, wenn wir danach gefragt hätten). Aufmerksam wäre ein Kinderbademantel gewesen, da bei Buchung ja angegeben wurde, dass ein Kleinkind mitreist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das inkludierte Frühstücksbuffet war vielfältig und lecker. Lediglich bei der Brötchenauswahl hätte ich mir mehr Qualität gewünscht, da diese eher pappig waren. Ein tolles Angebot war der Kinderkochkurs (28 EUR) mit Küchenchef Bastian Warnecke, der sich rund 2 Stunden professionell und einfühlsam um die kleinen Nachwuchs-Köche kümmerte und mit diesen ein gesundes und leckeres 3-Gänge-Menü zubereitet hatte. Unaufmerksam war leider das Bar-Personal, das mir einen Longdrink in einem stark beschädigten Glas servierte, diesen jedoch anstandslos neu zubereitete, nachdem ich darauf aufmerksam machte.


    Service
  • Gut
  • Das Empfangspersonal ist durchweg jung, aber gut ausgebildet und freundlich gewesen. Wünschenswert wäre gewesen, dass man uns bei Ankunft im Hotel kurz einweist (Frühstücks-Restaurant, Fitness- und Wellnessbereich, Kids Club) und uns zumindest bis zu den Fahrstühlen begleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand, Promenade und Einkaufsmöglichkeiten sind alle zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SPA, Fitness- und Saunabereich machten einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Punktabzug für das Personal im Fitnessbereich, das rund eine Stunde mit der Einweisung neuer Kollegen in die Fitnessgeräte beschäftigt war und dabei nicht registrierte, ob neue Gäste den Bereich betreten oder verlassen haben. Die bereits im Juni von anderen Gästen erwähnte "offene Decke" über dem Warmwasserbecken ist immer noch offen, die Arbeiten dauern offensichtlich noch länger an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arndt
    Alter:46-50
    Bewertungen:84
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Arndt, Ihnen ein recht herzliches Dankeschön für Ihre konstruktive Kritik und Ihre lobenden Hinweise. Wir nehmen dies gerne in unsere interne Besprechungen mit auf und werden weiter an der Verbesserung und Stabilisierung der Serviceleistungen arbeiten. Ich darf Ihnen mitteilen, dass die Ausbesserungen im Bereich des Bewegungsbecken bald abgeschlossen sein werden. Sie haben Recht dies ist eine kompliziertere Maßnahme die leider mehr Zeit bedurfte, als vorher angenommen. Wir haben uns aber seinerzeit, im Interesse der Gäste dafür entschieden, die volle Nutzung des Bereichs zu gewährleisten und den Makel der Decke einzugehen, anstatt den Bereich wegen der Decke komplett zu schließen und dessen Nutzung zu unterbinden. Dieser Weg wird bei Gastgesprächen bis dato fast ausschließlich als der richtige kommentiert. Gerne würden wir es auch anders anbieten, aber bald ist alles wieder im neuen Gewand vollumfänglich zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Thomas Lenz -Direktor-