Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mr und Mrs Little (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel ist zu laut und Raucher eher unerwünscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Buenaventura ist ein riesiger und lauter Klotz, welcher ( trotz Renovierung im Jahr 2019) in die Jahre gekommen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Trotz der Renovierung im Jahr 2019, hat man mittlerweile starke Abnutzungserscheinungen. Die Fenster/Türe zum Balkon wurden teilweise erneuert. In unserem Zimmer leider noch nicht, sodass sich die alte Aluminium-Schiebetür nur schwer schließen ließ und der Lärm vom Animationspool zu hören war......auch in den später Stunden. Auf dem Balkon befanden sich zwei Stühle, ein Tisch, sowie ein kleiner nützlicher Wäscheständer. Das Balkongeländer wackelte beim anfassen und hinterließ dadurch keinen vertrauenswürdigen Eindruck. Im Wäscheschrank befindet sich neben dem Tresor auch ein Minikühlschrank, welcher den Schrank und somit die Wäsche aufheizte, dafür funktionierte die Kühlung leider gar nicht. Eine Klimaanlage und ein TV mit deutschsprachigen Sendern war ebenfalls vorhanden und konnte intuitiv genutzt werden. Die Betten waren groß und man kann diese bei Bedarf auch Problemlos verschieben, sodass man aus einem Doppelbett schnell zwei Einzelbetten machen kann. Bei den Matratzen konnte man die Federn durch das Laken erkennen, trotz dessen hat man gut geschlafen. Zudem gab es eine große Couch, einen Sessel und einen Tisch im Raum. Es war alles sauber und die Reinigung erfolgte täglich. Das Badezimmer was ausreichend groß. Ausgestattet war dies mit einer fast ebenerdigen Dusche. Ein Fön war ebenfalls vorhanden. Die Toilettenspülung ließ sich nur schwer betätigen und das WC-Papier wurde nur einlagig angeboten. Ansonsten sah man im Bad die Abnutzung am meisten, aber damit konnte man noch zurechtkommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Katastrophe!!! Der Speisesaal wurde optisch einem American-Diner nachempfunden. Plastikstühle und Kunststoff-Platzdeckchen ließen kein gemütliches Essen erwarten. Der Saal glich einer Bahnhofshalle und die Lautstärke im Raum war unerträglich. Eine geringe Anzahl an Tischen befanden sich in einem Aussenbereich, sodass wir unsere Mahlzeiten überwiegend dort einnahmen. Nur dortkonnte man den Lärm einigermaßen entgehen. Die Angebotenen Speisen waren ausreichend vorhanden und wurden stets nachgefüllt. Die Auswahl war dagegen sehr beschränkt und Wiederholungen gab es eigentlich täglich. An einigen Tagen sind wir deswegen auch lieber auswärts zum Essen gegangen. Wer immer nur Pommes mag, kommt hier auf seine Kosten. Beim Frühstück und Mittagessen konnte man seine Getränke selbst zapfen. Beim Abendessen musste man sich dagegen in eine längere Schlange stellen und bekam sein Getränk vom Barkeeper. Dabei gelang es diesem stets das Glas zum überlaufen zu bringen und Cola, Limo und so weiter klebte anschließend an den Händen. Alles in allem wurde man satt und das angebotene Essen war auch, bis auf einige Nachspeisen ( diese schmeckten sehr chemisch), schmackhaft. Ein vorgeschriebenen Dressscode wurde leider nicht eingehalten und so traf man beim Abendessen Urlauber in Badelatschen, kurzer Hose und Achselshirt am Buffet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen, allerdings brauchte z.b. das einchecken sehr lange und ein die Zimmereinteilung dauerte über 4 Stunden. Angekommen um 11 Uhr, bekommen wir unsere Zimmerkarte um 14:00 Uhr. Unsere Mitgereisten Freunde sogar erst gegen 15:00 Uhr. Trotz dem Versprechen beide Zimmer nebeneinander zu erhalten, wurden wir später eines besseren belehrt und wurden weit getrennt im Hotel untergebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nah am Zentrum von Playa del Ingles. Also eher etwas für Urlauber, welche auf Party, Tanzen und Action stehen. Busstationen und Taxen sind schnell zu erreichen. Zum Strand gelangt man zu Fuß in ca. einer halben Stunde. Ein Shuttlebus zum Strand wird stündlich, außer zur Mittagszeit, kostenlos angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es zwei Poolanlagen. An einem Pool gibt es ein Animationsteam welches nur noch in Englisch oder in der Landessprache agiert. Deutsch ist im gesamten Hotel nur noch eine Fremdsprache. Dafür findet die Animation in einer unangenehmen Lautstärke statt. An der Rezeption wird glücklicherweise noch Deutsch gesprochen! Am zweiten Pool ist es dagegen ruhiger. Von der Poolbar ertönt lediglich etwas Musik, welche aber als leise und angenehm empfunden wird. Hin und wieder tauchen die Animateure auch dort auf und versuchen die Gäste zur Teilnahme am zum Beispiel Bingo zu animieren. In einem kleineren abgelegenen Bereich findet man noch einen beheizten Whirlpool. Dieser Bereich ist nur für Gäste ab 18 Jahren erlaubt und dient gleichzeitig als Raucher-Area. Leider ist dort überwiegend schattig. Ansonsten gibt es noch Tennisplätze, zwei Billiardtische und eine Tischtennisplatte. Auch in diesem "Sportbereich" darf geraucht werden. Das Flair dieser Area gleicht aber leider einem Parkplatz. Tische und Stühle sind hier ausreichend vorhanden. Für Raucher gibt es insgesamt nur drei Möglichkeiten sich aufzuhalten. Der dritte Bereich befindet sich direkt vor dem Hoteleingang. Leidenschaftliche Raucher sollten zudem Wissen, dass es an anderen Stellen verboten ist an ihrer Zigarette zu ziehen. Auch auf den Balkonen ist der Tabakgenuss nicht gestattet und bei Zuwiderhandlung wird mit Reinigungskosten von ca. 100 Euro gedroht. Ein kostenloses Gym bietet das Hotel ebenfalls und machte auch einen wertigen und guten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mr und Mrs Little
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Little, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Abora Buenaventura by Lopesan. Wir freuen uns zu lesen, dass alles Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass wir den Service bieten, den unsere Gäste verdienen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung.