Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes 3*Hotel in zentraler Lage Preis/Leistung Top
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel mit 8 Etagen und großzügiger Anlage. 2 Pools,jeweils mit Bar, einer mit Animation,der andere etwas ruhiger. Allgemeiner Zustand ok, es wird regelmäßig ausgebessert. Free Wifi in der Lobby - reicht teilweise bis zu den Pools. Preis/Leistung TOP. Gäste aus allen Ländern,im November viele aus Skandinavien,Holland,Deutschland und England,sowie einige aus Osteuropa. Es gibt AI oder HP. Wer mehr will muss auch mehr bezahlen ! Für 3 Sterne ist alles vorhanden. Urlaub ist das was man daraus macht und meckern geht sowieso immer. Wir waren in 5 Jahren 3x im Hotel, in verschiedenen Zimmern und fahren wieder hin.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer mit Balkon in ausreichender Größe. 8 Etagen, mit Glück kann man auch das Meer "sehen". Couch,Tisch und Sat-TV (u.a.ARD,ZDF,RTL,SAT1), sowie ein Hotelradio und Telefon. Badezimmer mit Seife,Duschgel und Fön. Wanne mit Vorhang. großer Safe für Laptop und kl.Kühlschrank zur Miete möglich. Zimmer zum Hauptpool sind laut,alleine wegen der Animation und Abendprogramm, ebenso die Sparzimmer die zur Straße sind. Klimaanlage gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant mit Buffet, wer hier nicht satt wird und auch über die Qualität quengelt hat keine Ahnung. Großes Salatbuffet,ebenso die Süßspeisen in wechselnder Auswahl,es gibt immer Kuchen und Eis. Warme Speisen in wechselnder Thematik mit großzügiger Auswahl. Immer Nudeln,Pommes,dazu je nach Thema Fleisch, Fisch, sowie diverse Beilagen. Desinfektionsspender am Eingang vorhanden. Es gibt auch eine Snackbar für den Mittagshunger. Auch hier warm/kalt in kleierer Auswahl. Insgesamt sehr sauber, wenn etwas runterfällt wird es auch sofort entfernt. Getränke sind bei AI national - wie immer Geschmacksache, wer Marken möchte kann zuzahlen,AI gäste haben einen kleinen Bonus. Im British Pub(nicht AI) gibt es auch Fußball-Bundesliga,


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal,viele sprechen Deutsch und Englisch. Zimmerreinigung 1xtäglich, könnte insgesamt besser sein,hängt wahrscheinlich auch von der Putzkraft ab. Man sollte nicht zu penibel sein,dann passt das schon. Kellner arbeiten schnell und sind alle immer gut gelaunt. Toiletten werden mehrmals täglich geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage, 10 Geh-Minuten zur Promenade. Einkaufmöglichkeiten in der Nähe,Parkplätze vorhanden,Busbahnhof in der Nähe. Für 1,40€ gehts u.a. nach Maspalomas Faro, für 3,50€ zum Airport und für 5,40€ nach Las Palma (Stand 08/15 ohne Gewähr!) Große Shoppingcenter sind mit dem Bus zu erreichen. Autovermietungen gibt es genügend. AVIS ist im Hotel und auch auf der Rückseite vom Hotel an der Schnellstraße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichende Anzahl an Liegen mit Auflagen,welche natürlich schon früh am Morgen besetzt werden. Schirme gibt es einige, Palmen bieten auch mal Schatten,je nach Jahreszeit. 2 Poolbereiche jeweils mit Bar. Hauptpool mit Animation und Musikbeschallung soweie Spiele. 2.etwas ruhiger Poolbereich mit leiser Musik und angrenzenden SPA. Tages- und Abendanimation, Minidisco, z.T. prof. Shows. An der Meetingbar (nicht AI) neben der Reception gibt es Abends ab und zu mal Live-Musik. Sport: großer Beachvolleyballplatz mit Steinchen im Sand, Tischtennisplatten. u.a.: 2 Tennisplätze, Kicker, Billard, Airhockey gegen Gebühr. Kinderspielplatz abseits vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte IFA Buenaventura Gäste, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Tripadvisor teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten betreffend nicht erfüllen konnten, freuen uns aber trotzdem, dass Ihre Bewertung grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Begoña San José// Die Gästebetreuung