Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Pseudo-All-Inclusive und enttäuschende Poolanlagen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht wirklich schlecht, allerdings auch nicht wirklich gut. Es gibt einige Punkte, wegen denen ich das Hotel nicht weiterempfehlen würde. Da wäre z. B. die Abzocke der Gäste, die All Inclusive gebucht haben und die Poolanlage allgemein. Näheres dazu in den einzelnen Rubriken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock auf der Seite des Ruhepools und sogar ein wenig Meerblick. Die Größe war völlig ausreichend und das Zimmer war immer sauber (Danke Jesica!). Möbel schon etwas abgewohnt und TV zu klein. Betten stehen im Doppelzimmer auseinander, was nicht so schön ist und sind auch zu hart (täglich Rückenschmerzen). Bad mit Duschwanne und WC. Safe kostet extra 2,00 EUR pro Tag plus 10,00 EUR Kaution. Klimaanlage Fehlanzeige, weswegen man Nachts immer die Terrassentür offen lassen muss, was dann dazu führt, dass man die Besoffenen, die nachts zurückkommen und durch die Poolanlage laufen, hört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist natürlich schwierig, so viele Gäste unter einen Hut zu bekommen. Es gibt zwar genügend Sitzplätze im Restaurant (wichtiger Hinweis für Männer: es müssen übrigens keine langen Hosen getragen werden), der Bereich um das Buffet ist jedoch in Stosszeiten zu eng, so dass man sich oft im Weg steht. Über den Geschmack des Essens will ich nicht viel sagen, das empfindet jeder anders. Ich fand es o. k., allerdings hätte mehr Abwechslung sein können, sowohl früh als auch abends. Was jedoch gar nicht geht, ist die Politik mit den AI-Leistungen. In der riesigen Hotelanlage gibt es mind. 7 Bars, jedoch ist nur an 3 Bars (und das auch noch zu unterschiedlichen Zeiten) All Inclusive gültig. An den anderen soll man bezahlen. Was soll das? Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ein AI-Zahler Nebenleistungen wie z. B. Safe oder WiFi (kostet auch 2,00 EUR/Tag) kostenlos dabei haben müsste. Diese Leistungen kosten dem Hotel nichts, deren Extra-Gebühren verärgern aber die Gäste. Nochmal zu den Bars: Am Animationspool (wenn möglich, auf dieser Seite kein Zimmer nehmen, da sonst Gehörsturz droht) gibt es zwei AI-Bars und am Ruhepool gibt es eine. Diese ist jedoch ab 18.00 den Gästen vorbehalten, die sich einen Platz fürs Barbecue reserviert haben. Alle, die auf der Ruhe-Seite wohnen und nach 18.00 Uhr was zu trinken wollen, müssen also erstmal einen halben Kilometer durch die Anlage laufen, um sich etwas aufs Zimmer zu holen (was übrigens offiziell gar nicht erlaubt ist). Als AI-Gast hat man irgendwie das Gefühl man wird verarscht. Jedenfalls wenn man nach ein paar Tagen erstmal mitbekommen hat, wo man wann etwas bekommt. Tipp: Um 08.00 Uhr Frühstück und um 18.30 Uhr Abendessen, dann ist's noch entspannt. Kaffee (fast) und Rühreier ungenießbar. Lieber ein Spiegelei (das geht) und einen Cappucino der an der Banana-Poolbar, der ist für AI-Gäste sogar umsonst, wer hätte das gedacht!


    Service
  • Eher gut
  • Gute Verständigung an der Rezeption, allerdings ist da immer ziemlich viel los, da die Busse mit neuen Gästen bei so einem großen Hotel im Minutentakt ankommen. Wir hatten nach ein paar Tagen festgestellt, dass unser Fernseher gar nicht funktioniert, was dann jedoch erst nach der zweiten Reklamation behoben wurde. Positiv erwähnen möchte ich noch, dass man auf Nachfrage auch einen Busplan der öffentlichen Linien an der Rezeption erhält, falls man mal nach Las Palmas oder an einen anderen Strand günstig fahren möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand etwa 10 Min. Gehweg. Allerdings ist der nahegelegendste Strandabschnitt nicht besonders schön, da viel Lärm durch Jetskis, viele Steine am Strand, viele Treppenstufen und Liegen sind auch teurer als weiter hinten Richtung Maspalomas. Tipp: Mit dem Public Bus (Plan an der Rezeption) zum Faro de Maspalomas. Liegen und Schirm dort 7,50 EUR/Tag. Fahrt mit dem Bus kostet EUR 1,40/Person oder mit dem Taxi ca. 5,50 EUR. Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 5 Gehminuten erreichbar, so z. B. "Plaza" oder "Kasbah". Von der nebenanliegenden Schnellstraße und Autobahn hört man zum Glück nichts. Transfer zum Flughafen etwa 30 Min., je nachdem an welcher Reihe man aus-/einsteigt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war die größte Enttäuschung überhaupt. Die Fotos dieser Anlage(n) im Katalog waren mit einer der Gründe, warum wir das Hotel gebucht haben. Optisch sieht das auch super aus, von oben aus dem achten Stock. Die Realität sieht jedoch folgendermaßen aus: Es gibt viele unverbesserliche, die stellen sich bis zu einer Stunde morgens am Pool hin, um sich Liegen zu Reservieren. Die Liegen - zum größten Teil aus Plastik ohne verstellbares Kopfteil - werden abends immer gestapelt und verschlossen. so dass man also nicht schon morgens um 05.00 Uhr sein Handtuch darauflegen kann. Jetzt stehen diese besagten Reservierer also eine Stunde neben dem Stapel (kann man ganz gut von oben oder aus dem Speisesaal beobachten) und versuchen ihr Revier zu markieren. Und sobald der Poolreiniger zwischen 08.30 und 08.45 Uhr die Kette aufschließt, geht's dann richtig ab. Die Leute reißen sich die Dinger fast gegenseitig aus der Hand. Das ist so erbärmlich! Und wozu? Um dann anschließend wie die Ölsardinen um den für dieses Hotel viel zu kleinen Pool zu liegen. Man kann kaum noch durch die Reihen laufen. Wir sind einmal nach dem Frühstück so gegen 09.30 an den Ruhepool und haben auch noch eine Liege und sogar einen Schirm bekommen. Allerdings war das etwas abseits, wo die Sonne dann erst gegen 12.00 angekommen ist (liegt daran, dass rings um den Pool die 8-stöckigen Wohnblocks stehen). Das trübe Poolwasser hat uns dann auch nicht überzeugt und bei der Menge an Leuten im Wasser war an Schwimmen auch nicht wirklich zu denken. Animationspool ist ähnlich, nur noch mit penetrant lauter Dauerbeschallung. Wem's gefällt. Von 14 tagen waren wir also nur einmal am Pool, sonst am Strand, der ja zugegebenermasen auch ganz gut ist. Ach ja, zu den Liegen fällt mir noch etwas ein: Damit diese Plastikdinger einigermaßen bequem werden, bietet das Hotel Gartenauflagen an, die aus mir nicht erklärlichen Gründen auch noch fleißig benutzt werden. Abends werden die vollgeschwitzten Auflagen dann auf einen Haufen geworfen, von dem sich die Gäste dann am nächsten morgen wieder bedienen. Wie eklig ist das denn? Wer legt sich freiwillig auf so ein Ding drauf, auch wenn noch das Handtuch dazwischen ist? Grauenerregend! Die Abendanimation, die allein durch die Animateure bestritten wird, hat uns nicht so gut gefallen. Schöner wäre da z. B. mal eine autentische Flamencogruppe oder ähnliches, als immer wieder die Bespasser, die im Klang eines Musicals herumhüpfen und die Lippen dazu bewegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns zunächst bedanken, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Die ganze Belegschaft des Hotels bedankt sich herzlich für Ihre netten Worten über die Personal und über das Hotel, die uns mit Sicherheit sehr weiterhelfen und anderen interessierten Gästen eine grosse Hilfe sein werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen und Auskunft zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Abteilung