Bereits vor 3 Jahren war ich mit meinem Freund in diesem Hotel, da wir ganz zufrieden waren, bin ich dieses Jahr mit einer Freundin wieder dorthin gegangen. Doch leider hat es uns diesmal nicht so gut gefallen. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir gefragt ob wir die ruhige oder die lautere Seite nehmen wollen, wir wollten die ruhige Seite. So ruhig war diese Seite dann doch nicht, vor allem in den Zimmern neben und über uns gab es nachts Lärm. Meine Freundin und ich sind ein paar Mal nachts aufgewacht, aber nach ner Weile wieder eingeschlafen. Wir fanden es jetzt nicht soo schlimm, dass wir uns beschwert hätten, was leider unser Fehler war. An unserem 5. Tag haben wir die Nachricht von der Direktion bekommen, dass gegen uns eine Beschwerde vorliegen würde. Wir wären nachts um 4 h laut gewesen. Allerdings sind wir um 3 h von der hoteleigenen Disco gekommen und gleich ins Bett gegangen. Der Herr von der Gästebetreuung war noch ganz freundlich und meinte dann sei dem Wachmann vielleicht ein Fehler unterlaufen. Wir haben uns zwar etwas gewundert, dass eine Beschwerde gegen uns vorliegen soll, aber die Sache dann wieder vergessen. Jedenfalls bis zum nächsten Morgen, als der Anruf des Vizedirektors kam, dass gegen uns wieder eine Beschwerde vorliegen würde und sie überlegen würden ob sie uns rausschmeißen. Wir waren total schockiert über diesen Anruf. Wir sind dann an die Rezeption gegangen und haben nochmal mit dem Vizedirektor gesprochen. Er war total unfreundlich, er hat uns nicht ausreden lassen, meinte er wolle nicht mit uns diskutieren, es wären ganz eindeutig wir gewesen. Auf meine Frage warum der Wachmann dann nicht ins Zimmer gekommen sei, wenn er meinte dass wir laut wären, ist er nicht eingegangen. Da wir nur noch eine Nacht lang da wären, würden sie auf einen Rausschmiss verzichten, aber unsere Reiseleitung wurde informiert. Auch von unserer Reiseleitung bekamen wir ein Fax, dass wir mit der Ruhestörung aufhören sollen. Wir haben uns echt hilflos gefühlt, da wir ja nicht beweisen konnten dass wir es nicht waren und uns keiner geglaubt hat. Die nächste Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, da ich immer wieder aufgepasst habe ob nicht jemand draußen Lärm macht, den man dann auf uns schieben würde. Als es wieder losging draußen habe ich dann auch gleich an der Rezeption angerufen und es gemeldet, wirklich leiser geworden ist es zuerst aber nicht. Wir wissen jetzt immer noch nicht ob es nicht am letzten Tag wieder eine Beschwerde gegen uns gab, da wir gleich nach dem Frühstück ausgecheckt haben. Auch wenn das Hotel sonst nicht sooo schlecht war, hat diese eine negative Erfahrung alles kaputt gemacht, wir konnten auch unseren letzten Tag nicht mehr wirklich genießen. Wenn uns das mit den Beschwerden am Anfang des Urlaubs passiert wäre und wir gleich rausgeschmissen worden wären, wir wüssten nicht was wir dann gemacht hätten. Von demher gesehen konnten wir noch froh sein dass es erst gegen Ende passierte und wir deshalb nicht rausgeschmissen wurden. Aber wie so etwas überhaupt passieren kann, dass unschuldige Gäste fast rausgeschmissen werden, ist für uns einfach nicht nachvollziehbar und nicht verständlich. Man hätte ja in unser Zimmer kommen können und dann gesehen dass wir im Bett liegen und schlafen. Jedenfalls wollen wir nie wieder in dieses Hotel, wir werden uns jetzt dann auch noch beim Hotel und der Reiseleitung beschweren. Aus unseren Erfahrungen kann ich nur sagen: Sobald nachts irgendwelcher Lärm zu hören ist, sofort bei der Rezeption Bescheid sagen, sonst wird man nachher selber beschuldigt. Ob uns das wirklich was gebracht hätte oder ob dann nicht immer noch behauptet worden wäre, dass wir es selber wären, kann ich nicht sagen. Wir werden das Risiko jedenfalls nicht mehr eingehen und nochmal in dieses Hotel gehen, obwohl es sonst wirklich nicht schlecht war. Aber diese eine Erfahrung hat eben alles kaputt gemacht...
Die Zimmer haben mir eigentlich gefallen, fand die Einrichtung ganz nett, auch die Größe des Zimmers war gut. Wir hatten zwei einzelne Betten, einen Tisch mit Stuhl, ein Sofa, einen Fernseher auf einer Kommode, einen Schrank mit Safe (konnte gemietet werden, kostete 12 Euro + 10 Euro "Kaution"). Es gab ein Bad mit Badewanne, WC, Föhn und Waschbecken. Der Balkon war ebenfalls relativ groß, mit Tisch und Stühlen und einer ausziehbaren Wäscheaufhängvorrichtung. Eine Klimaanlage ist glaube ich wirklich nicht vorhanden, hatte es zuerst so verstanden dass sie kaputt ist, aber gesehen habe ich dann doch keine. War vor allem am ersten Tag blöd als der Sahara-Wind gerade da war und es 47° hatte. Als dieser Wind dann wieder weg war, ging es, da wir dann die Balkontür offen hatten und es eigentlich immer ein relativ kühler Wind war (wohlgemerkt nach diesem heißen Sahara-Wind). Die Zimmer waren wohl schon etwas älter, da neben unserer Zimmertür Risse in der Wand waren und auch das Bad schon etwas älter aussah. Von der Sauberkeit her war es aber ok.
Das Essen hat mir ganz gut geschmeckt, die große Auswahl fand ich gut sowie das frische Obst. Was ich ein bisschen schade fand, war dass es nur sehr wenige landestypische Gerichte gab und sonst vor allem "Internationales". Trotzdem war das Essen ganz gut.
Aufgrund unserer oben genannten negativen Erfahrungen (Fast-Rausschmiss unschuldiger Gäste) wirkt sich das leider auch negativ auf diesen Bereich aus. Obwohl das "restliche" Personal nicht unfreundlich war, war für uns die unfreundliche Behandlung durch den Vizedirektor ausschlaggebend und führt zu dieser schlechten Bewertung.
Die Lage war ok, ca. 10 Gehminuten zum Strand (es fährt auch ein Strandbus), ca. 5 Gehminuten zum ersten größeren Shoppingcenter Kasbah, ca. 25 min. zum Flughafen (Auto/Bus), ca. 30 Gehminuten zum Yumbo-Center/Hard-Rock-Café
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden und gut, hoteleigene Disco, "Themenabende" mit Shows (bei uns z. B. Grease, Moulin Rouge), war ganz nett gemacht. Es gab mehrere Pools (Animationspool, Ruhepool, Kinderpool), vor allem den Ruhepool fand ich ganz gut, auch Liegestühle haben wir eigentlich immer bekommen, auch wenn man manchmal etwas suchen musste bis man einen freien gefunden hatte. Die Strandqualität war auch ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |