Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Beschallung durch bauliche Mängel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv ist die Mehrsprachigkeit und die Freundlichkeit des Personals, sowohl in der Rezeption, im Service und in der Reinigung. Schön ist auch der suptropische gepflegte Garten. Durch die bauliche Struktur, die scheinbar schwer veränderbar sind ergeben sich aber einige Nachteile für Menschen, die eher Ruhe suchen. Das Hotel ist sehr langgestreckt, hat einen Teil, der dem Pool zugeordnet ist, dem Restaurant und einem eher ruhigen Teil in der Nähe des Riu Hotels. Das wäre gut gewesen sich vorher darüber ausreichend zu informieren. Gut ist es auch, wenn der Kunde so im Vorfeld die Möglichkeit hat sein Zimmer entsprechend seinen Bedürfnissen vorher zu buchen. Denn das Unterhaltungsprogramm am Abend in der Regel wohl von 19.00 bis 23.00 schallt bedingt durch die bauliche Konstruktion durchs Haus. Die dünnen Zimmertüren und die offenen Türen zu den einzelnen Fluren ermöglichen die Teilnahme am Unterhaltungsprogramm zwangsweise. Menschen, die gerne den Abend ruhig auf dem Zimmer verbringen möchten sind dem Geräuschpegel ausgesetzt, selbst die Animation vom Pool schwappt in die oberen hinteren Stockwerke. Wer empfindlich auf Essensgerüche reagiert und wem Klimaanlagenmotoren unangenehm sind sollte den Bereich um das Restaurant meiden. Das Restaurant ist natürlich bei über 400 Zimmern auch eher eine Kantinen Athmosphäre und entsprechend laut, wenn alle da sind. Durch die offenen Türen zum Poolbereich zieht es im Februar kalt hinein, gerade im vorderen Bereich ist das der Fall. Also für Menschen, denen das alles nichts ausmacht ist das sicherlich ein guter Ort.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wir bedauern, dass durch die Akustik Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellung entsprach und auch Playa del Inglés nicht die richtige Auswahl ist, Wir hoffen, trotz diese Unannehmlichkeit, dass Sie Gran Canaria weiterhin zu Ihre Urlaubsdestination bleibt. Mit "sonnigen" Grüssen, Enrique Giersberg Hotel Manager