Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Eigentlich ein gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unserer Meinung nach ist die Anlage zu groß. Wer es mag,wird keine Probleme haben. Die Sauberkeit der Zimmer ist nicht so,wie es unserer Meinung nach in einer 4**** Anlage sein soll ( 3 Stock ).Wir hatten AI. Gäste sind gemischtes Publikum. Da wir zu Ostern gereist sind,waren auch viele Eltern mit Kindern da,was uns aber nicht störte. Ich muss dazu sagen,das wir diese Hotel nicht gebucht hatten,sondern 2 Tage zuvor aus einer schlechten 4**** Anlage ausgecheckt hatten,und es uns dann hierher verschlagen hat. Schnellstmöglich renovieren(auch im Aussenbereich am Pool). Die na ja weisse Abgrenzung aus Holz am Pool ist dringend Renovierungsbedürftig. Ein Kind wollte sich darauf setzen,wobei einige Innensprossen sich selbsständig gemacht hatten,und raus geflogen sind. Diese wurden einfach wieder eingesetzt ,ohne auf die Sicherheit zu achten. Dies ist ein ganz dringlicher Appell an die Hotelleitung dieses zu ändern. Zum Wohle der Gäste. Nun soll ich das Hotel weiterempfehlen oder nicht. Mit gemischten Gefühlen. Bedingt weiterzuempfehlen. Trotzdem klicke ich unten ein Ja an. Ich hoffe es wird sich zum Wohle der Gäste einiges ändern. Dann werden wir dieses Hotel auch wieder besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind doch schon sehr abgewohnt. Vor allem die blaue Couch gehört dort nicht mehr hinein. Diese sollten doch schnellstmöglich aus den Zimmern vebannt werden. 2 auseinanderstehende Betten,welche leicht zu verschieben sind. Ich glaube wenn man diese zusammenstellt,liegt irgendeiner in der Nacht dazwischen.Also vorsicht. Ich rede von unserem Badezimmer,welches nur grob gereinigt wurde,was wir daran gesehen haben,das meine Frau (lange Haare)sehr viele Haare beim Föhnen verliert und einige nach der Reinigung immer noch im Badezimmer lagen. ( 3 Stock ) Vielleicht nur bei uns? Der Kühlschrank war immer an, jedoch ohne Getränke und frei nutzbar. Safe gegen Caution nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was uns gestört hat war, das die Getränke wie Cola-Sprite usw. aus Automaten kam,und unserer Meinung nach keine Qualität hatten. Desweiteren das Loch in der Decke des Speisesaals,aus dem regelmäßig Wasser tropfte,was vielleicht aus einem Wasserschaden her rührte. Die Sauberkeit im Restaurant war , na ja nicht eines 4**** Hotels würdig,jedoch waren alle bemüht Ihr bestes zu geben. Das Essen war unsere Meinung nach immer zu kalt,was vielleicht damit zu tun hat,das die Speisen nicht in einem Warmbehälter bereitgehalten wurden. Lieblos war,das neue Speisen direkt zu den schon kalten Speisen hinzugefügt worden sind. Das Salatbuffet war immer reichlich aber lieblos zubereitet.. Das Auge isst gewöhnlich mit.


    Service
  • Gut
  • Der Service - Freundlichkeit und Sprachkenntnisse sind ganz in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es mit dem Bus ca.5-8 Minuten. Zu Fuss über die Dünen doch ca.30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer nähe. ( Cita ) Jedoch sind dort auch nicht mehr alle Geschäfte geöffnet. Zu Flughafen auf dem direkten Weg ca.40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendliche Unterhaltung war im grossen und ganzen doch in Ordnung. Vor allen die Live -Musik mit Martin und Raphael war da grösste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Benotung und für Ihren detaillierten Komentar und dazu auch unsere Worte: Falls es Ihnen nichts ausmacht, können Sie uns an unsere Web-Adresse anschreiben und uns Ihre Zimmernummer angeben. Sauberkeit ist ein Thema den wir sehr hoch halten. Vielleicht was zum warmen Essen. Das warme Buffet verfügt über Granit was heiss gehalten wir und das Essen ständig warm hält.. Gäste servieren sich meisten das warme Essen und bis sie zum Tisch kommen sind einige Minuten vorbei. Da sind garantiert die Speisen nicht mehr warm. Wir versuchen es den Gästen auch zu sagen aber nicht immer mit Erfolg. Wir haben momentan eine Crew die das ganze Holz im Aussenbereich repariert und (oder renoviert (teilweise neu gemacht) das es zum Teil sehr nötig war. Der grösste Teil ist bereits schon saniert und wir bedanken uns, dass Sie es auch hier erwähnene. Wir würden uns sehr freuen, Sie im IFA Catarina wieder begrüssen zu dürfen und Sie zu überzeugen es weiter zu empfehlen und verbleiben, hasta la vista!