Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Waris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Ein gutes Hotel mit Zusatzkosten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel Sauberes Hotel, mit einer hübschen Garten- bzw. Poolanlage. Große schöne Zimmer. Freundliches Personal. Alle Nationalitäten vertreten, zur unseren Zeit überwiegen Hotelgäste aus Deutschland und der Schweiz. Wir hatten nur HP gebucht. Lage Das Hotel liegt nur wenige Schritte von den Dünen entfernt. Sehr Zentral gelegen, die Busverbindungen sind phantastisch, kaum Wartezeiten. Alle Busverbindung, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Der Ort Playa del Ingles ist überhaupt nicht schön (die Promenade und Dünen ausgenommen). Der ist nicht mehr zeitgemäß. Überall nur riesen Hotelbunker, Buden, keine schöne Cafés oder Bars. Hier herrscht ein Budenflair. Für die älteren Menschen ok, diese sind Stammgäste schon „dreifach und ewig“ und mögen Ihren Gastwirt der seit über 20 Jahren in einer Shoppinmall seine verrauchte Bierbrude besitzt. Für die Menschen mittleren und jüngeren Alters ist der Ort einfach nicht mehr zeitgemäß und überhaupt nicht ansprechend. Da empfehle ich schon lieber Maspalomas, mit den wunderschönen Strassencafés und einem tollen Flair. Service Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sprachkenntnisse sind TOP. Gastronomie das Angebot an Speisen ist sehr mager. Niemals 4 Sterne. Wir verreisen mind. drei Mal im Jahr. Und da waren manche 3 Sterne-Hotels, was das Essen anbetrifft viel besser! Schilder mit Produktabbildungen von Fertiggerichten stehen teilweise bei den Speisen. Die Lebensmittel entsprechen der günstigsten Qualität und so schmecken sie auch. Egal ob Cornflakes, Müsli oder Marmelade beim Frühstück oder das Fleisch beim Abendessen – schmeckt nicht! Die Pfannkuchen z.B. gab es jeden zweiten Tag. Die wurden einfach nur sekundenlang von jeder Seite angebraten, damit die von der Pfanne abgehen und den Gästen auf den Teller gelegt. Einfach nur roher, geschmacksneutraler Teig – unglaublich. FAZIT: Wer hier auf ein 4* Essen aus ist der sollte woanders hin. Es gibt auch ein paar Bars, wir hatten nur die Getränke an der Poolbar in Anspruch genommen. Das Hauptrestaurant bietet genug Platz Sport Unterhaltung Animation wurde von uns nicht wahrgenommen, am Pool war diese aber nicht zu überhören. Es war aber ok. Keiner der Gäste wurde zur etwas überredet. Wer will, hat seine Ruhe (die Musik spielt in einer angenehmen Lautstärke – leider immer nur die gleiche CD ab). Abends traten immer Musiker auf und es gab Abendprogram. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Zimmer Groß, sauber und gepflegt. Einfach toll. Bad, Fön, Balkon, Kühlschrank sind vorhanden. Buchen Sie auf keinen Fall ein Economy- oder Lowcostzimmer. Diese sind nicht schön. Wenn Sie nicht zufrieden sind und ein anderes Zimmer verlangen, müssen Sie ein Aufpreis (pro Tag) bezahlen. Jetzt zum Fernsehen. Wir sind zwar nicht zum Fernsehen da, aber abends mal ein Film zu sehen ist auch nicht verkehrt. Es sind nur spanische Sender und drei deutsche Sender frei. Die Restlichen muss man frei(kaufen). Auch „öffentlich rechtliche“, obwohl auf dem Dach des Hotels eine SAT-Schussel angebracht ist und die Sender im Allgemeinen kostenlos zu empfangen sind. Aus welchem Grund auch immer, werden „dem Hotel nicht entstehenden“ Kosten auf die Gäste umgelegt. Der Safe kostet 2 Euro am Tag. Tipps & Empfehlung Das Hotel hat eine zentrale Lage und Sie kommen um die ganze Insel super mit dem Bus. Die öffentlichen Busverbindungen sind super und vor allem günstig. Der Hotelgarten ist wirklich sehenswert! Das Hauptrestaurant bietet genug Platz. Sowohl morgens als auch abends kann man draußen speisen. Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Die Qualität vom Essen und die Fernsehenkosten in einem 4Sterenhotel sind hier sehr stark zu bemängeln. Der Ort Playa del Ingles ist einfach unattraktiv. Alles alt und nicht mehr Zeitgemäß, mit einem Budenflair. Das merkt man auch in diesen umliegenden Shoppinmalls (Cita, Yumbo, usw), weil einfach viele Geschäfte lehrstehen und wenn, dann findet man nur irgendwelche Bazar-Läden, die von einem Nordafrikaner betrieben werden mit den entsprechenden Waren. Natürlich versucht die Stadtplanung da bisschen was zu machen (anzupassen), aber die Riesenbunker kann man nicht einfach verschwinden lassen. Wer hierher verreist, sollte lieber nach Maspalomas.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waris
    Alter:19-25
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre detaillierten Bewertung und auch für die Zeit die Sie sich dafür genommen Haben. Zum Thema Buffet, wir versuchen für ein internatonales Publikum zu kochen, was nicht immer den Geschmack passt dafür haben wir eine Ecke mit verschiedenen Gewürzen damit jeder Gast sein Geschmack anpassen kann. Unsere Produkte dienen der 1. Qualität zu den Preis was unsere Gäste bezahlen. Auf jeder Katalogseite der unterschiedlichen Reiseveranstalter seht die genaue Information über unser Angebot, bespielsweise über Fernsehkanäle, Tresor, WiFi, etc. Wir hoffen, Sie auf Gran Canaria wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben, hasta la vista!