Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
eine einzige Fehlkonstruktion, bekommt man besser
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die ganze Hotelanlage ist eine einzige Fehlkonstruktion, wer auch immer hier der Architekt war, der sollte seine Lehre wiederholen. Wie kann man nur eine Poolanlage westlich des Hotelgebäudes errichten, wo doch im Osten die Sonne aufgeht? Durch das hohe Gebäude liegt die schöne und gepflegte Poolanlage bis in den späten Vormittagsstunden (Wintermonate bis 11 Uhr) im Schatten. Es bleiben nur wenige Sonnenstunden bis um 16:30 Uhr wieder alles schattig ist. Dort wo die Sonnenstrahlen zuerst den Pool erreichen, sind schon frühzeitig die Liegen reserviert. Obwohl das Reservieren verboten ist, wird es von den Mitarbeitern trotz eigener Verpflichtung nicht durchgesetzt (sehr mangelhaft). Am Kinderspielplatz gelangt die Sonne durch die Umbauung den ganzen Tag nicht hin. Der ganze Komplex könnte so schön sein, wenn alles um 180 Grad gedreht wäre. Es wäre lichtdurchflutet den ganzen Tag (auch die Terrasse). Dazu liegt die Pool und Gartenanlage direkt an der viel befahrenen Straße und ist nur durch einen Holzgeflechtzaun von dieser getrennt. Die Lärmbelästigung ist daher sehr hoch (Urlaub an der Autobahn). Wer Ruhe und Entspannung sucht, geht zum Strand und mietet sich eine Liege für 2,50 € (ganztägig) oder 2 Liegen für 5 € + Schirm gesamt 7,50 € (Preis ganztägig). Für die Liegen gibt es keine Auflagen, ebenso für die Stühle. Die Pool und Gartenanlage ist schön und weitläufig gestaltet (auch mit behindertengerechten Zugang am großen Pool). Die Animation und das Abendprogramm ist sehr laienhaft und oft nur Playback. Das Essen ist als GUT zu bezeichnen. Individuell zubereitete Eierspeisen gibt es nicht. Die Getränke sind geschmacklos. Ob Säfte oder Wein, es sieht danach aus, ist aber ungenießbar. Unmöglich ist das Mobiliar. Billige Tische ohne Tischdecken (nur Papier-Platzdeckchen), vier verschiedene Stuhl-arten, die auch nicht selten an einem Tisch vertreten sind, sind nicht nur stillos, sondern auch geschmacklos und auch hier gibt es keine Auflagen. Das Gleiche trifft auch auf die Bar in der Lobby zu die in einem Empfangsraum den falschen Standort hat. Man wird das Gefühl nicht los als hätte man die Stühle in einer Tombola gewonnen oder aus insolventen Gaststätten aufgekauft. 6 Sorten Stühle (inkl. Sessel), verschiedene Tische billigster Qualität die nicht zueinander passen. Der hohe Lärmpegel, und das in einem Empfangsraum, erinnert ab 18 Uhr an einem Abflugsteig eines Flughafens. Hinzu kommt, dass alles inklusive-Gäste ihren Cocktail noch bezahlen dürfen. Es wird jeden Abend literweise Alkohol ausgeschenkt, ob pur oder in Verbindung mit alkoholfreie Getränke und was jetzt noch ein Strohalm und einige angesteckte Früchte 4 - 5 Euro/Drink ausmachen, verstehe ich nicht. Dazu kommt noch der Safe auf den Zimmer der gemietet werden muß, eine Kaution für die Badetücher und auch die Minibar ist leer. Alles Sachen die in einem anderen ALL-inklusive-Hotel dazu gehören, selbstverständlich sind und zum Standard gehören. Wir empfehlen Gäste sich mal das Nachbar-Hotel "Topical" anzusehen und man stellt fest, das hier völlig unterschiedliche Welten existieren. Das Hotel Continental selbst macht einen sauberen Eindruck, eben so die geräumigen Zimmer. Das Personal ist fleißig und nett, aber eine Bedienung z.B. für Getränke zu den Mahlzeiten gibt es nicht. Vereinzelt wird auch an der Rezeption perfektes Deutsch gesprochen (z.B. von Stephanie, sehr kompetent). Über die vielfach geäußerte Fassade möchte ich nichts sagen, ist eigentlich ohne Bedeutung. Wir haben Erholung gesucht und gefunden, nur nicht in diesem Hotel - am Strand PS.: Wir haben erfahren das es früher besser was, aber mit dem neuen Eigentümer hat sich alles geändert.


Zimmer
  • Gut
  • geräumig, sauber (auch das Bad). Die Doppelbetten bestehen aus zwei Einzelbetten, kommt man dazwischen, triften dies schnell auseinander. Die Minibar ist leer und den Safe muß man mieten (inakzeptabel).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist als GUT zu bewerten (Süßspeisen, Salate). Manche Fleischgericht lassen noch zu Wünschen übrig ebenso die Nudelgerichte. Typische Themenabende konnten wir nicht feststellen, statt dessen war immer von Jedem etwas da. Lunch hatten wir trotz all inklusive nur am Abreisetag. Es war eine Katastrophe, wir hatten also nicht verpaßt (geringe Auswahl und das vorhandene Fleischgericht unappetitlich). Das Mobiliar ist stil und geschmacklos wie auch viele Urlauber die ihre Speisen und Getränke schon am Büfett verzehren und sich mehr auftun als sie verzehren können und dann mit vollen Tellern einen Platz suchen den man vorher nicht wählen konnte oder wollte (wie Futterneid bei den Tieren). Auf Hygiene wird mittel Desinfektionsmittel geachtet nur nicht bei den Weintrauben, die nehmen sich die Gäste mit blanken Fingern, wie im Supermarkt - ekelhaft.


    Service
  • Eher gut
  • das Personal ist nett fleißig und hilfsbereit, aber eine Bedienung gibt es nicht, nur an der Bar. Alle anderen Getränke gibt es an der SB-Theke zu der man auch von dem Barpersonal verwiesen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • zentrale Lage, nicht weit vom Strand und Einkaufsmöglichkeiten, das ist die gute Seite. ABER: Das Hotelgebäude überschattet die Pool und Gartenanlage. Völlig falsche Bauweise und der Pool an der viel befahrenen Hauptstraße wenig Sonne aber viel Lärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Fitness-Center eher etwas für privat - klein überaltert 3 Geräte - uninteressant. Einige Automaten für Kinder zwei Billardtische und eine Tischtennisplatte am Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel Abora Continental by Lopesan hotels für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns hiermit für möglicherweise dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben würden, um den erhaltenen Eindruck zu korrigieren und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Public Relations Manager