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Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 3 Wochen • Sonstige
Ich war geschockt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage,der Poolbereich des Hotels sind sehr schön. Das war auch der Grund,weshalb ich mich dort immer wieder wohlfühlte. Das Hotel ist sauber,aber renovierungsbedürftig. Das Hotel liefert HH und All Incluse. Seit dem All Incluse hat sich das Hotel ständig verschlechtert-im Speiseraum,sowie die Getränke im Poolbereich. Die Nationalität sind überwiegend Engländer,Holländer, Spanier und Deutsche. Der Alterdurchschnitt ist gemischt. Dieses Hotel hätte ich vor sieben Jahren noch jedem empfohlen, Jetzt kann ich nur sagen,nie wieder "Ifa Continental," es gibt hunderte von besseren Hotels, wo der Service und die Freundlichkeit besser sind und wo der Kunde noch König ist. Die Monate Februar und März sind auf den Canaren sehr zu empfehlen. Das Preis Leistungsverhältinis von diesem Hotel stimmt nicht mehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist ca. 18 qm groß und einfach eingerichtet. Die Möbel wurden nie erneuert. Der Balkonbereich ist normal. Die Fensterrippen könnten im Treppenhaus und in den Zimmern erneuert werden,da es in den kälteren Monaten gewaltig durch zieht und so stopfte ich schon mein Badehandtuch zwischen die Fensterrippen. Vor zwei Jahren machte ich das Personal drauf aufmerksam, aber es passierte nichts.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Speisesaal sind die Möbel zum Teil uralt. Die Vielseitigkeit der Speisen hat sich stark verschlechtert. Das Personal ist nicht mehr so freundlich,wie früher und der Chef vom Personal sogar eher arrogant und unpersönlich Frauen gegenüber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service hat sich seit dem All Inclused ständig verschlechtert. Das Bier und andere Getränke werden in Plastikbecher serviert und der Cappucino schmeckt einfach nicht mehr. Die Freundlichkeit des gesamten Personals hat sich stetig verschlechtert. In fremden Hotels wurde ich immer freundlich begrüßt,aber in dem Hotel,wo ich Stammkunde war,war kein Grüßen mehr drin. Meine Telefonrechnung mußte ich sogar zweimal bezahlen,weil es beim ersten Mal nicht vermerkt wurde. Als ich den Angestellten,der mich sehr gut kannte,darauf aufmerksam machte,wurde er sehr unfreundlich und meinte,der Kollege könnte sich nicht daran erinnern,das ich gezahlt hätte. Da ich es dann nicht beweisen konnte,zahlte ich ein zweites Mal und kam mir ziemlich mies und überrumpelt vor. Das Personal am Empfang wirkt ständig überarbeitet und sie hielten es nicht mehr nötig zu grüßen.Nicht mal bei Stammkunden. Der Wachmann guckte mich an,als wenn ich als einzelne Frau nicht in dieses Hotel gehöre.Auch er grüßte nie. Als Stammgast bekam ich immer bei Anreise Obst und Wasser aufs Zimmer.Dieses unterblieb auch.Als ich die Chefin drauf ansprach,meinte sie,das wären erste Sparmaßnahmen,wegen der Wirtschaftskrise.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand sind 200 Meter und es liegt am Anfang von Playa del Ingles. Zum Hauptstrand sind es ca.500 Meter,ebenso Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Busbahnof liegt gleich nebenan.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Unterhaltung am Pool war früher super, jetzt eher schlicht und nichtssagend Die Animation hat wenig Feingefühl für Gäste. Die Liegestühle Auflagen sind zum Teil sehr muddelig und alt. Der Poolbereich ist im Januar und Februar und März eisig kalt, da es nicht angewärmt wird. Auch auf Beschwerden der Gäste wurde nichts unternommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:1