Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michelle & Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
IFA Continental - einmal reicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das IFA Continental ist ein sehr großes Hotel und sieht von außen nicht sehr ansprechend aus. Der Eingangsbereich und die Lobby sind sehr schön. Das Hotel hat auch eine richtig schöne Poollandschaft (bis auf einige kaputte Fließen und viele kaputte Liegen). Das Hotel ist 5 Gehminuten von einem kleinen Strand und ca. 10 Gehminuten von dem Hauptstrand entfernt. Diesen fanden wir persönlich auch schöner. Er ist schöner angelegt und dort sind mehr Wellen. Die Sauberkeit in den Zimmern ist einwandfrei, lässt jedoch vor allem im Poolbereich stark zu wünschen übrig. Wir hatten All Inclusive gebucht und wurden in diesem Hotel was das All-Inclusive-Programm betrifft stark entäuscht. Mehr als die Hälfte aller Getränke auf der Karte sind im All-Inclusive-Programm nicht enthalten. Zu unserer Reisezeit war der Großteil der Gäste deutsch. Ansonsten waren noch viele Österreicher, Holländer und Franzosen vertreten. Im IFA Continental sind wenig Familien mit Kindern. Der Großteil der Gäste ist zwischen 20 - 26 Jahre alt. Um günstig telefonieren zu können, empfehle ich die Telefonzelle direkt vor dem Hotel. Ein Weiterer Tipp: An der Strandpromenade stehen einige Männer, die wollen jungen Touristen ein Ticket für 20€ verkaufen mit dem ihr in jeder Disco freien Eintritt hat. Bloß nicht kaufen!!! - In den Discos ist nehmlich so wie so freier Eintritt -


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße ist für zwei Personen völlig in Ordnung. Trotz des Alters sind die Zimmer sehr gepflegt und das Bad sieht aus wie neu. Die Zimmer sind alle mit einem Balkon ausgestattet, aber eine Klimaanlage fehlt... da kann es abends wirklich sehr warm werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und zwei Bars in diesem Hotel. Frühstück: Ich konnte vom Frühstück so gut wie nichts essen außer Müsli. Brötchen und Croissant waren staubtrocken, daher hat mein Freund die Erfahrung gemacht besser gleich Baguette oder Toast zu essen. Ansonsten gab es noch Frühstückseier, Spiegeleier, gebackene Bohnen und kleine graue Bratwürste die aussehen wie Korken. Highlight beim Frühstück war der Besuch einer Kakerlake auf dem Tisch. Mittagessen: Jeden Tag Hamburger, Pizza, Pasta und kalte Hot dogs. Von Abwechslung ist da keine Spur. Hamburger und Pizza haben zwar gut geschmeckt aber nach zwei Wochen war ich sehr froh gewesen zu Hause wieder was anderes zu bekommen. Dinner: Das Fleisch beim Abendessen war immer sehr trocken gewesen. Ohne Soße hat man das kaum runter bekommen. Auch hier wieder viel Pasta. Man hat zwar immer was gefunden, man kann jedoch besseres Essen erwarten. Was die Hygiene betrifft spricht die Kakerlake bei Essen ja für sich. Auch Teller und Besteck waren oft noch dreckig gewesen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in diesem Hotel ist größtenteils unfreundlich. Gerade an der Rezeption, wo man als Gast gerne ignoriert wird und auf Fragen nur lustlos eine Antwort erhält. Auch das Barpersonal ist sehr unfreundlich, hier muss man sich sobald man mehr als zwei Getränke bestellt dumme Sprüche anhören. Softdrinks, Bier und Wein muss man sich selbst zapfen und Cocktails bekommt der Gast vorgemischt aus einer Plastikflasche in einem Plastikbecher serviert (auch abends). An der Rezeption konnte man sich gut in deutsch verständigen. An der Bar kam es dagegen öfters zu Sprachproblemen (was nicht am Alkohol lag ;-)) Die Zimmerreinigung was sehr gut und immer freundlich. Auch als unser Licht im Zimmer nicht mehr funktionierte wurde uns sofort weitergeholfen. Ein Umgang mit Beschwerden gab es eigentlich gar nicht. Als wir unserer Reiseleiterin von Alltours mitteilten, dass wir mit dem dürftigen All-Inclusive-Programm nicht zufrieden sind, empfohl sie uns ein anderes Hotel und ansonsten Pech gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Strand sind es 5 - 10 Minuten zu Fuß und die Transferzeit von Flughafen dauerte ca. 30 min. Auch der Busbahnhof ist gleich um die Ecke, von wo aus man zu jedem Ort fahren kann. Für 2,30 € kommt man in den Nachbarort Maspalomas und für 5,60 € bis in die Haupstandt Las Palmas. Auch die Taxis sind extrem günstig, für weniger als 3 € kommt man überall in Playa del Ingles hin. Einkaufsmöglichkeiten bieten die Einkaufszentren Yumbo und Cita. Hier gibt es Souvenierläden ohne Ende. Wenn man sich jedoch Kleidung kaufen möchte sollte man einen Mittag in Las Palmas einplanen. Im Kasbah (10 min vom IFA Continental entfernt) findet das Nachtleben statt. Besonders empfehlenswert ist die Disco Pacha direkt neben dem Kasbah, vor allem für alle die gerne House und Elektro hören. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, wir haben jedoch alles auf eigene Faust erkundet. Wer in Playa del Ingles Urlaub macht sollte sich auf jeden Fall Maspalomas (der Leutturm) und Meloneras anschauen. Wunderschön ist auch ein Abendspaziergang zu den Dünen von Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist echt super. Morgends um halb 11 begann die Animation am Pool mit vielen Spielen (Wasserball, Volleyball, Shuffelboard...) Am Abend begann um halb 9 die Minidisco für groß und klein. Anschließend wurde oft bis um 22 Uhr Bingo oder ein Quiz gespielt und danach kamen profisionelle Shows bis 23 Uhr. Also das Abendprogramm war sehr abwechlungsreich und meistens sehr gut. Um halb 12 haben wir uns dann mit den Animatören an der Rezeption getroffen. Von dort aus sind wir bis spät in die Nacht in die verschiedenen Discos gegangen. Es war wirklich immer super lustig gewesen. In den Discos bekam man auch immer Shots for free. Der größere Strand ist wirklich sehr schön. Nur der Wind weht ab und zu sehr stark. Um zu dem Strand zu gelangen muss man erst 129 Treppen runter und später auch wieder herauf laufen. Das kann auch sehr anstrengend werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle & Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:16