Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder schön
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 12 Jahren wieder das erste mal Gran Canaria und IFA Continental. Die Spannung war groß, ist noch alles so wie früher? Hat sich dort viel verändert? Ist das Hotel schlechter oder besser geworden? Zum Hotel selber: Das Hotel ist sicherlich nicht mehr das jüngste. Bei genaueren Betrachten kann man hier und da schon ein wenig sein Alter erkennen. Dennoch hat es eins nicht verloren, seinen Charme. Von der ersten Sekunde an fühlte ich mich direkt wieder wohl. Gebucht haben wir zum ersten mal AI, das gabs früher noch nicht. Gleichgeblieben ist die Gästestruktur. Viele Deutsche, einige Holländer, einige Engländer und der Rest auf Europa verteilt.


Zimmer
  • Eher gut
  • An der Ausstattung gibt es nichts zu bemängeln. Die Größe und Aufteilung ist vollkommen in Ordnung. Leider merkt man aber auch, dass das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Bei näheren Hinsehen kann man schon mal die ein oder anderen Macken sehen und die Flecken auf dem Fußboden lassen auch erahnen, dass es sich hierbei nicht um ein neues Hotel handelt. Dennoch wird an allen Ecken fleißig geputzt und gewischt. Der Fernseher ist allerdings nicht mehr zeitgemäß. Gut, man kommt nicht in den Urlaub um fern zu sehen, dennoch ist ein ca. 15 Zoll großer Röhrenfernseher ohne Fernbedienung (gibt es gegen Kaution an der Info) nicht mehr up-to-date. Der größte Nachteil ist aber die nicht vorhandene Klimaanlage. Je nach Reisemonat könnte das ein K.O.-Kriterium sein


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier scheiden sich anscheinend die Geister. Die einen finden das Essen eintönig und langweilig, für die anderen ist es vollkommen ausreichend. Zu den letzteren gehöre ich! Dass man in einem 3 Sterne Hotel nicht erwarten kann, dass es unendlich verschiedene Hauptgerichte wie z.b. in den ganzen 5 Sterne Hotels in der Türkei gibt, sollte klar sein. Dennoch bekommt man meiner Meinung genügend Abwechslung beim Essen und es ist immer(!) für jeden etwas dabei. Frühstück ist so wie man es erwartet. Von Brot/Brötchen/Toastbrot mit Aufschnitt/Käse/Marmelade/Nutella über Müslis, Obstsalate, Säfte/ Rühreier ist alles dabei. Das Mittagsbüffet ist dann relativ Fastfood lastig und auf ein paar Dinge beschränkt (meist Hamburger, Pommes, ChickenNuggets etc). Das Abendbuffet besteht aus mehreren Hauptspeisen + Beilagen, sowieso 1-2 gerichte die direkt vor Ort zubereitet werden. Getränke muss man sich übrigens selber holen, sofern man AI gebucht hat. Leere Teller werden umgehend abgeräumt. Für AI Gäste die sich Abends im Bereich der Bar und Animation aufhalten gilt, jeder muss sich seine Getränke selber holen. Kellner stehen nur für die zahlende Gäste zur Verfügung. Alkoholfreie Getränke + Bier zapft man selber, den Rest holt man sich an der Bar ab. Ich persönlich finde das nicht sehr gut. So muss man nicht auf seine Getränke warten und außerdem hat man die Möglichkeit sich seine Getränke selber so zu mischen, wie man es gerade hätte. Gerade bei Longdrinks kommt es doch oft vor, dass der Alkoholanteil 1:1 mit dem Mischgetränk ist. So bestellt man sich 1 Glas Vodka/Whiskey o.ä. und kann es perfekt selber mischen


    Service
  • Sehr gut
  • An der Freundlichkeit der Mitarbeitern hat sich in den letzten 15 Jahren nichts geändert. Jeder mit einem lächeln auf dem Gesicht und einem "Ola" auf den Lippen. Gut, das rechtfertig jetzt sicherlich keine positive Bewertung, da es mir persönlich völlig egal ist, wie gelaunt die Mitarbeiter sind oder ob sie grüßen, solange sie ihren Job gut machen. In meinem Fall verdient der Service aber die volle Punktzahl, da mit unserer Beschwerde vorbildlich umgegangen wurde! Wir haben unser Zimmer in der ersten Nacht im 1. Stock mit seitlichen Blick auf die Straße bekommen. Da unser Zimmer anscheinend direkt über einem Kühlhaus lag, hörten wir die ganze Nacht ein leises summen. Am nächsten Morgen bin ich dann zur Information und habe gefragt ob es nicht möglich ist das Zimmer zu tauschen, weil wir doch noch 2 Wochen da sind und.... Weiter ließ man mich gar nicht ausreden -> Wenn sie mit ihrem Zimmer nicht zufrieden sind, bekommen sie selbstverständlich ein neues. Man wollte gar nicht wissen, warum uns das alte nicht gefallen hatte. Das Problem war, das gerade wohl kein Zimmer frei war. Man entschuldigte sich bei mir und fragte ob es in Ordnung wäre, wenn ich gegen Mittag noch einmal wieder kommen könnte, weil dann die ersten Gäste abgereist sind. Natürlich war das kein Problem für mich. Ich sagte, wir sind eh am Pool und kommen dann mittags nochmal wieder. Keine halbe Stunde später stand der Manager bei uns an der Liege und fragte ob wir kurz Zeit hätten. Er entschuldigte sich auch noch einmal für unsere Unannehmlichkeiten und nach einem kurzen Gespräch (Service, was man besser machen könnte usw.) hatte er ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick in der 5. Etage für uns :)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sicherlich ein kleiner Minuspunkt vom Hotel. Das Hotel gehört zu den ersten in PDI die angefahren werden und somit liegt es relativ am äußeren Rand. Man hat zwar von den meisten Zimmern Meerblick, aber das Hotel liegt nicht unmittelbar am Strand. Eine kleine Bucht ist in ungefähr 200-300 Metern zu erreichen, bis zum Hauptstrand ist dann doch schon ein kleines Stück zu laufen (ca. 15 Minuten + ca 100 Stufen!). Zum positiven hat sich die neue Autobahn entwickelt. Früher war hinter dem Hotel die einzige Schnellstraße und der dadurch entstandene Verkehrslärm war schon etwas störend wenn man am Pool lag. Den Lärm jetzt kann man vernachlässigen und hört man so gut wie gar nicht mehr. Das nächste Einkaufszentrum ist gut 500 Meter vom Continental entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Der Pool inklusive Poollandschaft und Garten gehört wohl mit zu den schönsten und größten von ganz PDI und ist sicherlich eines der Aushängeschilder vom IFA Continental.Nur schade, dass es Mittlerweile kein Süßwasserpool mehr ist. Liegen sind immer genug verfügbar, wenn man allerdings direkt am Pool und vor allem oberhalb vom Pool am Steg liegen will, sollte man einer der ersten morgens sein, die sich dort ihre Liege reservieren..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:13