- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich kenne und "liebe" das Abora Interclub Atlantic by Lopesan / IFA Hotels seit den 90er Jahren und war in den 90er 6 Mal im Interclub Atlantic. Zuallererst die umfassende Rennovation der gesamten Anlage ist wirklich super gelungen, die Anlage ist nochmals grösser geworden indem die Pool/Snackbar von der unteren Ebene auf die obere Ebene gewechselt wurde. Es wurden zwei schöne Pools angelegt und ein spezieller Kinderpool angelegt. Auch die Zimmer und alles drum herum ist gelungen (Mann muss aber grundsätzlich das Abora Konzept mögen)
Wirklich hervorragend renoviert. Unser Wunschzimmer 2207 in der obersten Etwage im "blauen" Block war traumhaft. Grosses Bad mit Ebenerdiger Dusche. Wohnzimmer / Kinderzimmer / Schlafzimmer, begehbarer Kleiderschrank mit Wasserkocher und Kühlschrank. Traumhafter Balkon mit Sicht auf den Atlantik. Das typische Abora Design. Zimmer also absolut top. Die Betten sind bequem sowie auch die Kissen. A
Ich muss zugeben, das hat mich absolut enttäuscht. Ich kenne das Abora Konzept und finde es im Grundsatz auch völlig ok. Es ist kein All Inclusive Konzept, dass auf absoluten kulinarischen Hochgenuss setzt. Meiner Meinung und Erfahrung nach jedoch auf einen guten Mix zwischen Quantität und Qualität. Für mich gibt es mehrere Optionen, weshalb die Gastronomie für uns absolut unzufriedenstellend war dieses Mal. 1. Aufgrund von Corona und Schliessung muss deutlich mehr gespart werden bei Lopesan (das würde ich grundsätzlich verstehen) 2. Die Gastronomie wurde auf die (gefühlt) 90% Englische Kundschaft ausgerichtet und schmeckt diesen Kunden auch. Unerklärlich ist für mich, dass das Essen 2020 im Abora Catarina (gleiche Sternezahl und gleiches Konzept) wesentlich besser war als jetzt im Interclub. Salte / Vorspeisen / Nachspeisen Hier ist nichts zu bemängeln, schön angerichtet und grundsätzlich auch gut. Aber die Hauptspeisen waren (bitte um Verzeihung) wirklich (meistens) eine Katastrophe. Gemüse (hauptsächlich Tiefkühl oder Konserven = runde Büchsenkarotten), Entweder Steinhart oder komplett weich gekocht. Etwas dazwischen gab es nicht. Snack (tagsüber) Zwar eine grosse Auswahl jedoch durch die lange Lagerzeit im Wärmekasten meistens "labrig" Auch schade, im Catarina wurden die Stationen durch Personal bedient was wesentlich hygienischer war, als wenn alle Gäste da rein greifen. Pasta: Grundsätzlich und zwar Mittag / Abend immer verkocht eigentlich schon ein Brei und keine Pasta mehr. Mehrheitlich gabs "günstige" Schweineschnitzel vom Grill "frisch" zubereitet, jedoch in der Regel nochmals totgebraten. Ab und zu gab es auch Rind Getränkeautomaten: Meistens kommt sehr viel Luft, sodass es gefühlt ewig dauert, bis ein Becher Pepsi gefüllt wird, dementsprechend teilweise lange (vermeidbare) Schlangen an den Automaten. Das müsste eigentlich lösbar sein durch das Hotel. Es ist nicht so, dass man nichts essen konnte. Man wurde immer sund ich möchte auch nicht sagen dass grundsätzlich alles schlecht war. Ich kenne das einfach vom Abora Catarina einfach anders wie ich es jetzt im Interclub erlebt habe. Das hat uns nicht gefallen, eventuell ist dies aber auch Covid geschuldet. Für alle möglichen "neuen" Gäste -- Das ist ein Vergleich meiner Erfahrung zwischen dem Catarina und dem Interclub. Grundsätzlich kann ich den Interclub durchaus für schöne Ferien bei tollem Personal in einer wunderbaren Anlage jederzeit ohne bedenken empfehlen. Eventuell bessert sich die Gastronomie ja nach Covid auch wieder.
Der Service im Hotel ist grossartig. Jede einzelne Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kümmert sich professionell und überaus freundlich um die Gäste. Es gibt keine Person die in irgendeiner weise negativ aufgefallen wäre. Egal ob Reception, Bar, Restaurant, Animation, Zimmerreinigung, Garten etc. Alle überaus freundlich und hilfsbereit. Ich hatte nach der Abreise ein Problem, da meine Kreditkarte (aufgrund eines Fehlers) fälschlicherweise durch das Hotel belastet wurde. Obwohl ich der Meinung war die Sache noch vor Ort geklärt zu haben. Aber auch hier muss ich zugeben, nach dem Mailverkehr hin und her (bereits von zu Hause aus) hat sich nun alles erledigt. Das Hotel hätte auch ganz anders reagieren können. Man nimmt sich also dem Kunden auch an, wenn er bereits wieder zu Hause ist. Das ist ein deutliches Zeichen, dass dem Abora Interclub Atlantic seine Gäste wichtig sind. DANKE dafür.
Wenn man Ruhe sucht, dann ist die Lage absolut perfekt. Sackgasse, kein Durchgangsverkehr und je nach Zimmer einen Traumausblick auf den Atlantik. Grundsätzlich ist der Strand von SanAgustin in knapp 10 Minuten Laufen zu erreichen. Playa del Ingles nach rund 45 Minuten (schön an der Strandpromenande entlang) Oder aber mit dem Taxi: Flughafen 32 Euro, Yumbo, Cita Center 6 Euro, Strand von Playa del Ingles rund 7 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selber bietet neben einer tolle Animation, auch Sportplätze ein outdoor Gym, Tennisplatz etc. Zudem erreicht man alles vom Hotel aus entweder in kurzer Gehdistanz oder via Taxi / Auto. Poolanlage ist wunderschön und gehört mit Sicherheit zu den schönsten Anlagen in San Agustin / Playa del Ingles.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TRAVELiX |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 65 |
Lieber Gast: Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Abora Interclub Atlantic by Lopesan Hotels genossen haben und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch Mit freundlichen Grüßen.