- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem wir schon das zweite mal im Acanthus Cennet waren, haben wir uns nun doch mal für eine Bewertung hier entschlossen. Die Region Side ist unser liebstes Urlaubsziel, daher sind wir mal wieder hier gelandet. Das Haus wurde im Winter 2015/2016 neu erbaut. Im Februar 2017 waren wir dann das erste mal in diesem Haus. Ich kann nur sagen, Wow! Ein sehr eleganter Neubau.
Nun die Zimmer: Im Februar haben wir ein Upgrade auf eine Penthouse Suite gebucht. Wow kann ich nur sagen. Täglich wurde die Suite zweimal gereinigt, abends wurde dann noch ein Turn Down Service durchgeführt. Täglich haben wir eine deutsche Zeitung bekommen. Die Minibar wurde täglich, auch mit Spirituosen aufgefüllt. Eine Nespressomaschine war ebenfalls vorhanden. Auf dem Balkon waren zwei Sonnenliegen mit Sonnenschirm, eine "normale" Sitzgarnitur und ein Jacuzzi! Das Bad war riesig, mit Regendusche und separatem WC. Die Matrazen waren überaus komfortabel, selten haben wir in Hotels so gut schlafen können. Die Größe wurde mir 67 qm angegeben, das passt. Im Juni waren wir nochmals für zwei Wochen in dem Haus, da hatten wir ein Standardzimmer im dritten Stock mit seitlichem Meerblick. Selbst diese Standardzimmer sind ausreichend geräumig mit 37 qm. Klar, im Vergleich zu der Suite schon etwas kleiner, aber das hätte uns zu diesem Zeitraum definitiv das Budget gesprengt. Die Zimmerreinigung war ebenfalls perfekt.
Wir haben noch nie in der Türkei eine solche Qualität von Speisen und Getränken erfahren dürfen. Da merkt man schon einen Unterschied von Fünf Sterne Häusern. Wenn wir könnten, würden wir diesem Haus sechs Sterne vergeben! Täglich war die Auswahl an verschiedenen Speisen im Hauptrestaurant sehr, sehr gut. Natürlich haben wir uns auch mal etwas auf den Teller geladen, was uns nicht geschmeckt hat. Aber das ist doch nun mal unser persönlicher Geschmack. Qualitativ war alles hervorragend frisch und in großer Auswahl vorhanden. Empfehlenswert sind alle AlaCarte Restaurants! Puh, die Waage gegen Ende des Urlaubs hat ganz ordentlich gemeckert. Abends wurden täglich, bis auf Sonntags diverse Shows geboten. Wir haben uns dann immer auf die Terasse der Lobbybar verkrümelt. Von dort konnten wir auch alles noch sehen, ohne mitten im Geschehen zu sitzen.
Der Service im Hotel ist in allen Bereichen perfekt! Von der Rezeption angefangen, über alle Bars und Restaurants bis zum Zimmer- und Wäscheservice. Alle, aber wirklich auch alle Mitarbeiter sind überaus Nett und freundlich. Alle hier Namentlich zu erwähnen, sprengt wohl den Platz hier. Wir können einfach an alle nur nochmal ganz herzlich Dankeschön sagen! Ihr macht alle einen tollen Job für uns Gäste!
Die Transferzeit vom Flughafen Antalya dauerte genau eine Stunde, wir waren mit einem Sprinter unterwegs. Die direkte Strandlage läd zu ausgedehnten Spaziergängen auf der Strandpromenade ein. Fußläufig waren wir in 25 Minuten in der Altstadt von Side. Der Strandbereich und der Pool ist Tip Top gepflegt, jederzeit konnten wir Liegen finden. Die Straße am Haupteingang ist eher ruhig, man findet einen guten Friseur in der Nähe und einige typische Touristenläden. Zum Shoppen lohnt sich das eher weniger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war überhaupt nicht aufdringlich. Wenn man seine Ruhe haben wollte, war das auch kein Problem. Diverse Sachen wie Darts, Boccia, Wassergymnastik und ähnliches wurden täglich, außer Sonntags, angeboten. In der Gartenanlage sind drei Cabanas, die man gegen einen kleinen Aufpreis mieten kann. Das haben wir uns jetzt im Juni gegönnt. Von morgens neun Uhr bis siebzehn Uhr wurde alles, aber auch wirklich alles uns in die Cabana gebracht, herrlich. Das war dann mal Entspannung pur in einem absolut privaten Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Martina, wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass wir Sie in jedem Punkt von unserem Hotel überzeugen konnten und Sie sich die Zeit genommen haben dies hier zu kommentieren. Wir leiten Ihr Lob gerne an alle weiter und bemühen uns Ihnen auch weiterhin stets den perfekten Service zu bieten. Wir heißen Sie gerne ein drittes Mal im Barut Acanthus & Cennet willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager