Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Strand
Sehr schöner Silvesterurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes neues Hotel zum wohlfühlen. Wir waren im Dezember über Silvester im Hotel und sehr zufrieden mit dem Service und dem stimmigen Ambiente in allen Bereichen. Nachdem wir zuvor im November im Maxx Royal waren, dachte ich eigentlich dass das Barut im Vergleich nur verlieren kann. Tut es überraschenderweise (wenn man den Preisunterschied bedenkt) nicht. Das Barut ist ein sehr schönes Hotel das ich jederzeit wieder buchen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne Zimmer, alles ganz neu, das merkt man natürlich. Allerdings wird in fast keiner Bewertung darauf hingewiesen, dass das Bad (bis auf die Toilette) komplett offen ist, Wenn man ins Zimmer kommt steht man sozusagen im Bad. Heisst umgekehrt auch, dass Langschläfer mit Frühaufstehern das nachsehen haben (spätestens wenn einer duscht ist der andere wach). Uns hat es extrem überrascht aber nicht weiter gestört bzw. ein in Kauf zu nehmendes Manko. Ich würde immer empfehlen mindestens ein Standard Zimmer zu buchen. Ich habe die Economy Zimmer nicht gesehen, fand aber das Standard Zimmer gerade so ausreichend für 2 Personen. Die Minibar wird täglich großzügig aufgefüllt, unser Barmann wusste nach 2 Tagen das wir gerne schwarzen Tee trinken, also gabs mehr schwarzen Tee. Großes Lob. Die Damen vom Housekeeping geben sich sehr viel Mühe und sind superfreundlich. Unser Zimmer war immer tip top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich war vom Essen ziemlich begeistert. Es fängt beim Frühstück an, es gibt Latte Macchiato (ich vermute Nespresso-System), nicht das Pulvergetränk was es in anderen Hotels gibt, das Omelett fand ich besser als in jedem anderen Hotel in der Türkei bisher. Das Brot war leider nicht jeden Tag frisch, das hat man gemerkt. Fand ich etwas schade. Das Abendessen war immer toll, viel Auswahl, das Essen fast immer alles heiß weil die vorbereiteten Portionen im Barut nicht so groß sind, was ich super finde. Der Nachtisch hat mich leider nie überzeugt, optisch sehr schön, geschmacklich alles nur pappsüß. Vom Silvestermenü war ich enttäuscht, das hätte man besser machen können. Andererseits weiß ich selbst, wie groß der logistische Aufwand für so eine große Personenanzahl ist, von daher fand ich das verschmerzbar. Das allerdings um 12 Uhr kein einziges der extra hingestellten Sektgläser bei uns am Tisch gefüllt war, habe ich bis jetzt nicht verstanden. Zuletzt noch ein großes Lob an die Bar und ganz speziell an den Barchef. Das ist eine superfleißige Truppe die sich jeden Abend das Bein ausreist. Vielleicht sollten sich manche Gäste überlegen, in welcher Geschwindigkeit sie ihre Getränke trinken.... ich kann da nur den Kopf schütteln wenn ein kompletter Tisch "einer geht noch" grölt.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Im Restaurant wurden wir immer schnell bedient und es wird auch genauso schnell abgeräumt. Fatma an der Rezeption hat uns bei der Anreise begrüßt, wir haben zunächst ein Zimmer im 1. Stock bekommen (obwohl ich vorher per mail extra um ein Zimmer oben gebeten hatte), wie erahnt hat man da alle Geräusche von der Lobbybar gehört, Fatma hat uns einen sofortigen Umzug in den 3. Stock ermöglicht. Yazmine von der Gästebetreuung ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen, vielen Dank nochmal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in Side, ins Stadtzentrum kann man laufen (ca. 15 minuten zu Fuß). Das Meer ist vor der Tür, inklusive wunderschöner Strandpromenade.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist hier eher soft gestaltet :-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung uns mitgeteilt haben. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel in Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage