Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Übler Leistungsverfall bei gleichhohen Preisen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Haus habe ich bereits im Januar 2018 besucht. Da es mir sehr gut gefallen hat, buchte ich für den November 2018 ein weiteres Mal. Jetzt wurde ich im gastronomischen Bereich sehr enttäuscht, weil für das gleiche Geld erheblich weniger geboten worden ist. Auf meine Beschwerden hin, versuchte man mir diese Entwicklung mit dem sogenannten "Winterkonzept" zu erklären. Obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass auch im Januar dieses Jahres "Winter" gewesen sei, machte man mich bei der Guest Relation darauf aufmerksam, dass das Management des Hotel nicht gewillt ist, wieder die Leistungen anzubieten, die es zuvor gegeben hat.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumige Zimmer - wegen eines defekten Ventilators, der mir die Nachruhe raubte, musste ich letztlich in ein gleichwertiges Zimmer umziehen, weil die Haustechniker bei einem Repaparturversuch nicht in der Lage waren, die Belästigung zu beseitigen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier hakt es jetzt gewaltig. Viele hochwertige Speisen wurden massiv reduziert beziehungsweise gar nicht mehr angeboten. Das beginnt mit dem nicht mehr vorhandenem Lachs zum Frühstück und endet beim Buffett mit dem mannigfachen Angebot aus dem "Günstigsektor" - Pasta, Hühnchen und verschieden verschieden Hackfleisch dominiert - das Fischsortiment wurde verringert - kurz gebratenes Steak oder Ente gab es je ein einziges Mal in 14 Tagen. Der Aufschnitt zum Frühstück wurde auf "Einheimisches" runterreduziert - das Angebot an Salaten, Obst und Süßem ist weiterhin reichhaltig. Bei den Getränken sieht es noch schlimmer aus: frischer Orangensaft - nur noch zum Frühstück / Jack Daniels - gestrichen: "Winterkonzept" - Absolut Wodka - gestrichen: "Winterkonzept" - Jägermeister - gestrichen: "Winterkonzept" - Baileys - gestrichen. "Winterkonzept" - Corona Bier - gestrichen: "Winterkonzept" - hochwertiger Raki - gestrichen: "Winterkonzept" - Cocktails nur noch aus sogenannnten "lokalen Spirituosen" - Achtung: Kopfschmerzalarm ... ja, in einem der teuersten Hotels in der gesamten Touristikzone Side wurde zeitweilig sogar das Becks Bier gestrichen: "Winterkonzept" ... kam dann aber wieder. Der tatsächliche Hintergrund dieser schlimmen Maßnahmen insgesamt liegen meiner Meinung nach an dem ab dem 01.04. (kein Scherz) 2019 angebotenen Konzept "Collection" - nachzulesen im Internet. Ab dann soll es "Luxuriös" werden. Will heißen, dass wohl im Westentlichen das angeboten werden wird, was es im Januar 2018 bereits gegeben hat ... nur eben um die Kleinigkeit von ca. 35 Prozent teurer ... kann man den Preisen ab April 2019 bereits jetzt entnehmen. Für mich muss man in diesem Zusammenhang leider von Gier sprechen - ist es doch jetzt schon ein Hotel mit den höchsten Preisen in der Region und war offenbar als einziges zu meiner Reisezeit voll belegt. Schade, dass man nicht bei einem erfolgreichen Geschäftsmodell bleibt, sondern versucht, einfach noch mehr !!! rauszuholen.


    Service
  • Sehr gut
  • Weiterhin äußerst freundliches Personal - egal in welchem Bereich des Hauses. Alle Bediensteten bemühen sich, gutes Deutsch zu sprechen, weil die Gäste überwiegend aus Deutschland stammen. Großes Lob! Die Guest Relation war halt hilflos, weil sie an die Ordern der Hotelführung gebunden ist ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel an einen der schönsten Abschnitte nördlich von Side. Bei dem Shuttle zum Flughafen retour, wurde ich 4 1/2 Stunden vor Abflug abgeholt, obwohl die Fahrt mit drei Stopps nur eine Stunde gedauert hat. Dann durfte ich am Flughafen 3 1/2 Stunden warten ... nach dem Wecken um 03:15 Uhr - wahrlich keine Meisterleistung meines Reiseverantstalters DER. Achtung! Im Flughafen Antalya werden "Horrorpreise" verlangt - eine Currywurst ohne alles kostete 7,50 € - eine Dose Bier 6,50 € ... man sollte also präpariert sein ...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist klasse und mit sehr hochwertigen Geräten ausgestattet. Die Animation wird freundlich und zurückhaltend angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Udo, Ich bedanke mich vielmals für Ihre Bewertung und zweiten Besuch in unserem Hotel. Ich bin sehr betroffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel dieses Mal nicht so genossen haben, besonders das Sie mit den angebotenen Speisen und Getränken nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie darüber informiert, das unser Hotel seit dem 01. November in der Wintersaison ist. Dieser Fakt wird in all unseren Werbematerialen sowie Reisekatalogen und Internetseiten angegeben. Auf Grund des Winterkonzeptes sind einige Einrichtungen nur limitiert nutzbar. Ich kann Ihnen aber versichern, dass unsere Getränkeangebot mit fast 200 verschiedenen Getränken inklusive importierten Marken auch im Winter sehr vielfältig ist. Allerdings können wir die Getränkemarken ohne Ankündigung ändern und die genauen Marken werden nirgendwo angegeben. Wir nehmen Ihre Kritik trotzdem sehr ernst und hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage