Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
AnDi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Weihnachts- und Silvesterurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr geehrter Herr Öczan, vorab danken wir Ihrem Team für die gelebte Gastfreundschaft. Nachstehend geben wir objektiv unsere Eindrücke und Empfindungen wieder. Für das Neue Jahr 2018 wünschen wir Ihnen und allen Mitarbeitern von Herzen alles Gute.Wir empfehlen Ihr Haus gerne weiter. ________________________________________________________________________________________________________________ Dezent weihnachtlich geschmückte Lobby. Ruhiger Empfang. Kein privater check in als Suiten Gäste. Das Haus war über Weihnachten und Silvester sehr voll, wohl ausgebucht. Trotzdem war die Atmosphäre tagsüber recht entspannt. Angenehme Gäste, wenig Kinder. Katzen muss man zumindest akzeptieren, es gibt unendlich viele. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Nervig die Suche nach einem freien Tisch während der Essenszeiten. Wir haben mit sechs Personen oftmals nicht zusammen essen können. Hier bietet sich eine feste Tischzuweisung an. Das gleiche Problem nach dem Essen in der Bar. Zu wenig Platz für alle Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Großzügig ausgestattete Penthouse-Suite, sehr modern eingerichtet mit einem tollen großen Bad, zwei Waschbecken und getrenntem WC. Bett gut, genügend Kopfkissen, Schränke, Schubfächer und prall gefüllte Minibar. Alles vorhanden, was von einem Hotel der Spitzenklasse in einer Suite erwartet wird. Obwohl „Meerseite“ mit Aufpreis gebucht leider seitlichen Meerblick bekommen. Das Hotel hat auf seiner Homepage 2017 Penthouse-Suiten mit seitlichem und direktem Meerblick verkauft. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung hieß es, direkter Meerblick würde nur im Sommer verkauft!? Wird dann spontan angebaut? Auf der neuen Homepage 2018 werden Penthouse-Suiten plötzlich nur noch mit seitlichem Meerblick angeboten!? Sonne hatten wir vielleicht eine Stunde am späten Nachmittag, da wir nicht Richtung Side wohnten. Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Suite Meerseite so nicht ganz in Ordnung. Für unsere Mutter war ein Swim-Up-Zimmer gebucht. Die Terrasse bekam überhaupt keine Sonne ab. Das Zimmer war dunkel und klein. Ausblick gleich null, da von Mauern umgeben. Lediglich drei Swim-Up-Zimmer (auf der neuen Homepage 2018 nun als „stylish“ beschrieben) haben Sonne und einen tollen Blick, da sie direkt zum Meer liegen (mit dem Foto wird auf der Homepage geworben). Der Gemeinschaftspool für die Swim-Up-Zimmer war die ersten Tage beheizt, zum Ende des Urlaubs eiskalt. Schade, hier wurde wesentlich mehr erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl am Buffet riesig und appetitlich angerichtet mit wechselnden Themen. Geschmacklich für uns gut. Der Kaffee am Morgen klasse. Kulinarisch gibt es nichts zu beanstanden, mehr geht nicht. Am Neujahrsmorgen haben wir eine Schmelzkäse-Ecke erwischt, die grün vor Schimmel war. Wir haben einen Mitarbeiter (keinen Kellner) darauf aufmerksam gemacht, der dann damit verschwunden ist. Das kann passieren, aber ein Wort der Entschuldigung hätte Größe gezeigt. Die a la Carte-Restaurants Lavanta und Safran haben wir einmal genutzt. Im Lavanta waren zwei Portionen Lachsfilet innen roh, wir mussten das Essen zurückgehen lassen, wurden aber freundlicherweise nach einer Alternative gefragt. Der Koch hat sich später dafür entschuldigt. Die Creme Brulee war als solche nicht zu erkennen. Sie ging bestenfalls als Pudding durch. Im Safran war das Lachssteak voll mit dicken Gräten, auch das hat nicht überzeugt. Sehr schön angerichtet war die Nachspeise am Silvester-Abend.


    Service
  • Gut
  • Ein Lob an die Gästebetreuung und die Mitarbeiter an der Rezeption. Alle waren jederzeit ansprechbar, hilfsbereit, höflich und kompetent. Auch unsere Reinigungsdame hat einen sehr guten Job gemacht. Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, waren alle Mitarbeiter in den Restaurants und der Bar sehr zuvorkommend und bemüht. Lediglich in der Patisserie bzw. am Abend im Lavanta mussten wir sehr lange warten, bis man uns Beachtung schenkte. Wir haben einmal abends im Lavanta gespeist und dort ca. eine halbe Stunde auf die Frage nach Getränkewünschen gewartet. Vor dem Essen bekamen die Gäste einen Apperitiv, wir nicht. Sehr schleppende und nicht ganz freundliche Bedienung dort. Das Weihnachtslieder-Singen am Heiligen Abend hat uns wirklich gut gefallen. Eine tolle Band, die Bewirtung war hervorragend und die Stimmung sehr festlich. Unschön, dass gegen Ende der Ansturm Richtung Buffet losging. Jegliche Stimmung war bei der Tischsuche dahin. Wir konnten als Familie wieder einmal nicht – und das am Weihnachtsabend – zusammen essen. Kein freier Tisch! Unsere Mutter und Tante haben vor dem Speisesaal eine Stunde gewartet, um dann an unserem Tisch zu speisen. Das hätte vorab besser durchdacht sein müssen. Anstehen für eine Tischreservierung an Silvester muss doch im Urlaub nicht sein. Das kennen wir aus anderen Hotels so nicht, Suiten-Gäste wurden immer bevorzugt. Wir hatten im Palmiye reserviert und waren am Silvester-Abend doch etwas irritiert, dass dort die Tische wie am Heiligen Abend eingedeckt waren. Im Ballsaal dagegen ein ganz anderes Bild. Wunderschön in rot/weiß gehalten mit tollen Blumenarrangements. Wir fühlten uns wie Gäste zweiter Klasse. Sehr nett, die persönliche Verabschiedung mit Handschlag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus punktet durch direkte Strandlage und den daraus resultierenden schönen Blick. Vor dem Hoteleingang befinden sich umgeben von baufälligen Ruinen in unmittelbarer Nähe einige Shops, eine Apotheke sowie ein Friseur. Nicht sehr attraktive Gegend. Gut ausgebaute Strandpromenade zum Spazierengehen und shoppen Richtung Side.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AnDi
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter AnDi, erst einmal möchte ich mich für die Zeit und Mühe bedanken, die Sie sich gemacht haben, um unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir schätzen unsere Gäste sehr und tuen immer alles um jeden von unserem Service restlos zu überzeugen. Gerne leite ich Ihr Lob sowie Ihre Kritikpunkte an die jeweiligen Abteilungen zur Prüfung weiter. Gerne würde ich Sie ein weiteres Mal in unserem Resort begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage