Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August 2024)
aufgrund des gezahlten Preises zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am gesamten Haus ist die Nutzungsdauer nicht spurlos vorbei gegangen. Der Gesamtzustand ist gut und eine Weiterempfehlung kann auch aufgrund des gezahlten Preises (30,-- € p.P./Nacht bei Reiseschein.de) auf jeden Fall gegeben werden. Insgesamt wirkt das Haus, als hätte es die besten Zeiten (Ramada?) hinter sich.


Zimmer
  • Gut
  • Das Komfortzimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Der Zustand von Mobiliar etc. war gut. Mit den Übergardinen war eine gute Verdunkelung möglich. Bevorzugt Zimmer zur Rückseite wählen, weil dort weniger Verkehr ist. Unser Bad verfügte über eine Wanne. Der Schlafkomfort war auch zur Vorderseite und bei geöffnetem Fenster dank Ohropax sehr gut. Zur Begrüßung stand für jeden Gast eine 0,25 l Flasche Mineralwasser kostenlos zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein zweigeteiltes Urteil. An der Hotelbar erfolgte eine schnelle, freundliche, zuvorkommende und professionelle Bedienung. So, wie man das bei einem 4-Stern-Hotel erwartet. Ganz anders der Eindruck beim Frühstücksbuffet. Der erste negative Eindruck entsteht durch das "Kaffee-Buffet"! In einem 4-Stern-Hotel den Kaffee selber aus einer Pumpkanne zapfen müssen??? Ein NO-GO!!! Wenigstens eine Thermoskanne könnte an den Tisch gebracht werden. Der Tisch selbst ist demzufolge auch nur mit Besteck, ohne Tasse + Untertasse eingedeckt. Kaffeesahne und Zucker gibt es auch nur am "Kaffeebuffet", nicht am Tisch. EIN (noch dazu sehr langsamer) Kaffeevollautomat bei 180 Restaurantplätzen ist eindeutig zu wenig. Das Servicepersonal ist bemüht, man merkt aber das unprofessionell. Das Auffüllen des Buffets klappte überwiegend gut. Das Angebot an Wurst- und vor allem Käseaufschnitt (zwei Sorten) ist spärlich und auf Low-Budget-Niveau. Brot und Brötchen waren schmackhaft. Insgesamt war das Buffet für ein Haus dieser Kategorie nur durchschnittlich. Wenigstens Sonntags erwartet man auch Prosecco. Die Beleuchtung am Buffet ist zu spärlich. Der Restaurantbereich macht einen wenig einladenden Eindruck a la Kantine, z.B. auch wegen fehlender Pflanzen oder Raumteiler. Dezente Musik wäre angenehm.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung erfolgte ordentlich. An manchen Handtüchern fehlten jedoch die Hacken. Eine Hotelmappe gibt es nicht. Im Zimmer wäre wenigstens ein laminiertes Blatt mit grundlegenden Infos zu Frühstückszeiten, Öffnungszeiten von Pool, Sauna, Bar, Restaurant etc. hilfreich. An der Zufahrt zur Tiefgarage sind Informationen über die Gebühren nur schwer lesbar zu finden wenn man schon unmittelbar an der Schranke steht. 1,50 €/Stunde, max. 10 € / 24 h.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus befindet sich in einer eher ruhigen Lage umgeben von überwiegend Wohnbebauung. Die Parkplatzsituation (kostenfrei) ist angespannt. Es gibt hinter dem Haus 23 Stellplätze und vor dem Haus bestenfalls 14. Bei 243 Zimmern sehr wenig! Wie die Angabe von 100 kostenlosen Stellplätzen im Prospekt zustande kommt ist nicht nachvollziehbar. Eine Bushaltestelle befindet sich ca. 100 m vom Hotel. Mit der Tram Linie 10 kommt man ohne Umsteigen direkt ins Zentrum. Die Haltestelle Braunlager Str. ist höchstens 10 min. Fußweg entfernt. Fahrzeit ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Haus standen uns Fitnessbereich, Pool und Sauna kostenlos zur Verfügung. Der Fitnessbereich ist eher klein. Im Umkleidebereich für Sauna/Pool stehen Schränke bereit für die 1-Euro-Stücke benötigt werden. Der Poolbereich hat auch schon bessere Tage erlebt und ist bezüglich Wasserfläche eher klein. Wassertiefe 1,30 m. Für Saunagäste steht auch ein Tauchbecken bereit. Die zwei zur Verfügung stehenden Whirlwannen sind außer Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem H+ Hotel Magdeburg. Danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen und unser Produkt zu bewerten. Ihre persönliche Meinung ist uns sehr wichtig. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns jedes Feedback zu Herzen nehmen und dieses nutzen, um unsere Prozesse individuell auf unsere Gäste abzustimmen und unseren Service hierdurch stetig, dank Ihrer Hilfe, verbessern zu können. Wir würden uns freuen Sie in naher Zukunft erneut bei uns im H+ Hotel Magdeburg begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen für die Zwischenzeit alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager