Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

der rannahli club ist ein 4-sterne hotel unter itialienischer leitung. es gibt 8 wasserbungalows mit jeweils zwei wohneinheiten und ca. 50 weitere zimmer in zweistöckigen landbungalows. die anlage wurde 1996 erbaut und ist bis auf kleine abnutzungen in einem guten zustand. die dächer der gebäude sind mit palmen gedeckt. auf sauberkeit wird dort großen wert gelegt. die gäste sind überwiegend italienischer herkunft, während unseres aufenthaltes machten dort aber auch franzosen, japaner und deutsche urlaub. für uns war es ein traumurlaub, den wir weiterempfeheln können. rannahli bietet die richtige mischung zwischen erholung und aktivität. es ist möglich 14 tage lang überhauptnichts zu tun, oder jeden tag sport und aktivitäten zu betreiben. man lernt ohne probleme nette leute kennen (gruß an alle !!!) oder kann völlig ungestört und für sich bleiben. empfehlen können wir die tauchschule, jeder tauchgang bietet highlights. besonders schön und romantisch ist die beach-bar bei den wasserbungalows. dort kann man ungestört bei dezenter musik den unglaublichen sternenhimmel betrachten und leckere coctails trinken. das preisleistungsverhältnis ist in ordnung, das hotel hat seine 4 sterne (landeskategorie) mehr als verdient. während unseres aufenthalts gab es zwei regentage, die man sich aber auch schön gestalten kann!


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer sind ca. 16 qm groß. die möblierung ist einfach aber gepflegt, klimaanlage, tv, balkon oder terrasse, kühlschrank und telefon sind enthalten. einen safe für wertsachen gibt es an der rezeption. das bad ist recht groß mit dusche, fön und waschtisch. die zimmer werden zweimal am tag gereinigt, leider immer zu unterschiedlichen zeiten. pro zimmer gibt es vier handtücher plus zwei strandlaken. unser bungalow (zimmer 218, sehr empfehlenswert) hat zwei stockwerke und vier wohneinheiten. wir hatten meersicht und keinerlei lärm oder geruchsbelästigung, was bei den vorderen bungalows neben dem restaurant schon mal vorkommen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es git ein gut aufgeteiltes restaurant in dem alle mahlzeiten in büffetform angeboten werden. als besonders angenehm haben wir es empfunden, dass wir einen tisch und einen tischkellner zugewiesen bekamen, die wir die ganze zeit über beibehielten. auf sauberkeit und liebevolle detaills wird großen wert gelegt. die speisen sind hervorragend. das angebot der speisen bestand aus einem vorspeisen und salatbüffet, frischen fisch-, fleisch,- und gemüsevariationen asiatischer art und mehreren frisch zubereiteten pastavarianten. das nachtischbüffet bietet frisches obst (bananen, äpfel, melonen, annanas, kokusnuss, maracujas und datteln), pudding, cremes, eis und bisquits. das angebot wiederholt sich nach einer woche. es gibt einen maledivischen abend an dem einheimische zigarillos, zigaretten und dazu kräuter angeboten werden. frühstück gibt es von 7:30 uhr bis 9:30 uhr, mittagessen von 12:30 uhr bis 14:30 uhr abendessen von 19:30 bis 21:30 uhr. dazwischen werden snacks bzw. kaffee und süßes angeboten. der club verfügt über zwei bars die von 8:30 uhr bis 0:30 uhr geöffnet sind. dort wird ein breites angebot an alkoholischen und nichtalkoholischen getränken ausgeschenkt. ein großes minus müssen wir leider dem all-inclusive programm geben. inclusive sind alle mahlzeiten, softgetränke, kaffee und tee sowie hauswein und bier. alles andere (espresso, wasser für das zimmer, coctails aller art etc.) muß extra bezahlt werden. die preise orientieren sich an europäischen verhältnissen. die coktails sind allerdings sehr gut. natürlich freut sich das personal über trinkgeld, es ist aber keinesfalls notwendig um den service zu verbessern.


    Service
  • Gut
  • alle hotelangestellten sind äußerst freundlich und hilsfbereit. es gab keinerlei verständnisprobleme, allerdings spricht das personal besser italienisch als englisch und deutsch überhauptnicht. das zimmer wird zweimal am tag hergerichtet und saubergemacht. der check-in verlief reibungslos und alle unsere fragen wurden ausführlich beantwortet. beschwerden hatten wir keine. es gibt zusätzliche serviceleistungen wie wäscherei und arzt, diese müssen aber bezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • rannahli island liegt im süd-male atoll. von male aus ist die insel mit dem speedboot oder wasserflugzeug zu erreichen. der transfer per speedboot dauert zwischen 40 min. und 60 min. je nach wellengang. für leute die schnell seekrank werden ist der transfer mit dem wasserflugzeug besser geeingnet. die urlaubsinsel hat eine fläche von ca. 1 ha und alle bungalows sind ca. 5 m vom wasser entfernt. die umliegenden inseln (fihalofushi und paradiese island etc.) sind in sichtweite, islandhopping wird vom hotel aus angeboten. wir geben der lage 5,5 sonnen, da wir dort ruhe und entspannung genauso wie aktivitäten und unterhaltung gefunden haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    auf dieser insel gibt es ein beachvolleyball-, und ein kleines fussballfeld. das italienische animationsteam bietet weitere fitnessprogramme an. wer wassersportbegeistert ist kann sich paddelboote (kostenlos), surfbretter und einen katamaran mieten. es gibt eine tauchschule, die ebenfalls unter italienischer leitung steht. die einheimischen tauchguides sprechen englisch. die tauchgänge kosten am hausriff ca. 39 $, außerhalb mit dem boot ca. 52 $ (equipement kostet zusätzlich 20 $ und mehr!!!). es gibt tauchpakete, die sich lohnen, wenn man mehr als 4 tauchgänge machen will. die tauchschule bietet einen hohen sicherheitsstandart mit guten und hilfsbereiten tauchguides, das equipement ist leider ziehmlich abgenutzt. für entspannung wird im wellnesscenter gesorgt (massagen gegen gebühr). desweiteren gibt es eine boutique und einen schmuckladen. die show-bühne wird ausschließlich für die italienische animation verwendet, eine disco wird nur auf anfrage veranstaltet. der strand ist rund um die insel sehr einladend und bietet ausreichend sonnenliegen und hängematten. schatten findet man unter den bäumen und palmen. auf einer seite sind wellenbrecher in form von kleinen mauern in das wasser gebaut. leider liegen sehr viele korallensplitter im wasser, also kann man bei ebbe nur mit wassersandalen baden gehen. der strand wird jeden tag gereinigt. was wir als sehr schön empfunden haben ist, dass man auf rannahli die wahl zwischen verschiedenen strandabschnitten hat. will man musik und enternainment, kann man sich liegen im vorderen bereich an der coktailbar und dem volleyballfeld nehmen. will man ruhe und abgeschiedenheit ist der hintere teil der insel besser geeingnet. es gibt keinen pool, das ist aber auch nicht notwendig, das wasser ist ca. 26° - 28° warm und herrlich zum schnorcheln geeignet. die insel hat ein schönes hausriff. unbedingt tauchbrille und flossen mitnehemn!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1