- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren jetzt zum dritten Mal auf den Malediven, erstmals im Rannalhi und rundrum zufrieden. Für Unterkunft und All Inclusive stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut, nur die Extras sind reichlich teuer (Massage 60 US$, Tauchgang 50 US$, Drei-Stunden-Bootsfahrt zum Delfin-Watching 40 US$, ein Schnaps aus der Minibar (nicht inklusive) 8 US$.) Deshalb haben wir die Minibar nicht benutzt - wozu auch, wenn die Strandbar nur wenige Schritte entfernt ist und man seinen Drink mitnehmen kann? Das Resort ist zwar schon etwas älter, aber alles funktionierte einwandfrei, es war sehr sauber und das Essen so vielseitig, dass man immer etwas Leckeres fand. Die Insel ist so klein, dass man von jedem Bungalow aus nur wenige Schritte zum Meer und höchstens 100 Meter zum Restaurant zu laufen hat, das weitgehend noch intakte Hausriff ist nur wenige Schwimmzüge entfernt (10 bis 50 Meter, je nach dem, wo man einsteigt). Die Insel ist deshalb ideal zum Schnorcheln. Die Taucher waren weniger begeistert - ein Tauchgang 50 Dollar und wenig zu sehen, da gibt's woanders Besseres für weniger Geld. Die Strandbungalows sind einstöckig. Wir würden ein Zimmer im Erdgeschoss empfehlen. Da sitzt man zwar auf dem Präsentierteller, aber dafür kann man überall von der Terrasse aus mal schnell in's Meer - Geschmackssache. Die Wasserbungalows sind teurer, größer und komfortabler, aber mir wäre der Weg über die Stege zum Restaurant oder zur Strandbar zu weit - auch wieder Geschmackssache. Internet kostet 35 USD die Woche, WLAN funktioniert nur in der Nähe der Rezeption bzw. Strandbar. Wer meint, dass das zu teuer ist, der sollte sich vielleicht mal klar machen, dass es zu dieser Insel kein Kabel gibt, nur Funk und Satellit. Das gilt auch für TV - außer der Deutschen Welle läuft da nichts, weil weder die ARD noch die Privaten ihre Programme über Satelliten ausstrahlen, die über dem Indischen Ozean hängen. Und was das ( internationale ) Publikum angeht: trotz Schnaps all inclusive keine Besoffenen, kein Gegröhle, und die maximal 200 Gäste verlieren sich sowohl am Strand als auch im Wasser oder im Restaurant - nirgends Gedränge, alles gut. Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden wir wieder dort hin fliegen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sunny Greetings from Rannalhi! Dear Gerd, Thank you very much for the detailed comments you made on HolidayCheck, will highly appreciate all your valuable thoughts and suggestions made here and will act accordingly for a better guest service in future. As third time repeater we really salute on your arrival and valuable statement posted further more you said you will return to Rannalhi again. Thank you, Sumeda Yasaratne General Manager