Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Schön zum Schnorcheln und auch sonst OK
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren jetzt zum dritten Mal auf den Malediven, erstmals im Rannalhi und rundrum zufrieden. Für Unterkunft und All Inclusive stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut, nur die Extras sind reichlich teuer (Massage 60 US$, Tauchgang 50 US$, Drei-Stunden-Bootsfahrt zum Delfin-Watching 40 US$, ein Schnaps aus der Minibar (nicht inklusive) 8 US$.) Deshalb haben wir die Minibar nicht benutzt - wozu auch, wenn die Strandbar nur wenige Schritte entfernt ist und man seinen Drink mitnehmen kann? Das Resort ist zwar schon etwas älter, aber alles funktionierte einwandfrei, es war sehr sauber und das Essen so vielseitig, dass man immer etwas Leckeres fand. Die Insel ist so klein, dass man von jedem Bungalow aus nur wenige Schritte zum Meer und höchstens 100 Meter zum Restaurant zu laufen hat, das weitgehend noch intakte Hausriff ist nur wenige Schwimmzüge entfernt (10 bis 50 Meter, je nach dem, wo man einsteigt). Die Insel ist deshalb ideal zum Schnorcheln. Die Taucher waren weniger begeistert - ein Tauchgang 50 Dollar und wenig zu sehen, da gibt's woanders Besseres für weniger Geld. Die Strandbungalows sind einstöckig. Wir würden ein Zimmer im Erdgeschoss empfehlen. Da sitzt man zwar auf dem Präsentierteller, aber dafür kann man überall von der Terrasse aus mal schnell in's Meer - Geschmackssache. Die Wasserbungalows sind teurer, größer und komfortabler, aber mir wäre der Weg über die Stege zum Restaurant oder zur Strandbar zu weit - auch wieder Geschmackssache. Internet kostet 35 USD die Woche, WLAN funktioniert nur in der Nähe der Rezeption bzw. Strandbar. Wer meint, dass das zu teuer ist, der sollte sich vielleicht mal klar machen, dass es zu dieser Insel kein Kabel gibt, nur Funk und Satellit. Das gilt auch für TV - außer der Deutschen Welle läuft da nichts, weil weder die ARD noch die Privaten ihre Programme über Satelliten ausstrahlen, die über dem Indischen Ozean hängen. Und was das ( internationale ) Publikum angeht: trotz Schnaps all inclusive keine Besoffenen, kein Gegröhle, und die maximal 200 Gäste verlieren sich sowohl am Strand als auch im Wasser oder im Restaurant - nirgends Gedränge, alles gut. Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden wir wieder dort hin fliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sunny Greetings from Rannalhi! Dear Gerd, Thank you very much for the detailed comments you made on HolidayCheck, will highly appreciate all your valuable thoughts and suggestions made here and will act accordingly for a better guest service in future. As third time repeater we really salute on your arrival and valuable statement posted further more you said you will return to Rannalhi again. Thank you, Sumeda Yasaratne General Manager