- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind als "Honeymooner" auf Rannalhi gereist und waren insgesamt sehr zufrieden mit unserer Hochzeitsreise! Unsere Reise begann von Frankfurt aus nach Muscat in Saudi Arabien. Der Flug mit Oman Air dauerte ca. 7 Stunden. Nach einem 4stündigen Aufenthalt in der Nacht in Muscat (einige Duty Free Läden, sehr gepflegter Flughafen, Raucherzimmer vorhanden) starteten wir endlich gen Male. Dieser Flug dauerte 4 Stunden. Angekommen ging alles sehr schnell, bis wir am Adaaran Schalter ankamen, wurde uns gesagt, dass wir im Café Platz nehmen sollten (was wir nicht taten) und warteten und warteten. Nach circa 1 Stunde fragten wir nach, wann es denn nun endlich mit dem Speed Boot losgehen sollte. Es hieß, dass noch andere Passagiere kommen würden und dann gehe es sofort los. Insgesamt 2 Stunden mussten wir am Flughafen in Male warten, bis das Boot zum Adaaran Club Rannalhi fuhr. Das war wirklich unterste Schublade... Aber dann nach ca. 45 Minuten angekommen im Hotel machte es wieder wet. Wir wurden mit einem eiskalten Eistee und einem kalten Waschlappen begrüßt. Sehr toll ! Der Check-In verlief reibungslos und dauerte keine 10 Minuten. Die Koffer werden einem ins Zimmer gebracht! Bitte das Trinkgeld für die freundlichen Kofferträger nicht vergessen ;) Sie freuen sich sehr! Mit dem Handy hat man sehr guten Empfang. Beste Reisezeit... Puh na ja nie wieder im Juli.. Wir hatten die 1. Woche richtig Pech mit dem Wetter. Es hat sich abgewechselt zwischen Sturm und Regen. Eine Nacht hat es so gewütet, dass es die komplette Cocktail Bar ausgeräumt hat. In der 2. Woche schien endlich mal die Sonne. Wasser und Lufttemperatur lagen aber immer bei 30 Grad. Ansonsten ist zwar AI sehr empfehlenswert, weil alles sehr teuer ist. Aber Getränke bekommt man ebend nur an der Cocktail Bar oder zu den Malzeiten im Restaurant und da wir immer viel Durst hatten, waren wir gezwungen uns tgl mindestens 1 Flasche Wasser an der Cocktail Bar zu kaufen, diese kostete sage und schreibe 5,80 Dollar!!!! Die Mini-Bar im Zimmer war sehr, sehr teuer. Zu allem was man kauft, kommen immer nochmal 10% Bedienungspauschale und 6% Tax hinzu... Kleiner Tipp für Raucher. Lieber seine eigenen Stangen aus Deutschland mitbringen. Haben wir auch so gemacht. An der Cocktail Bar kann man sich Ziggis kaufen, aber es gibt nur Marlboro und Marlboro Lights für 6,50 Dollar PLUS 10% + 6%
Ein Bungalow besteht aus 4 Wohneinheiten. Man hört aber weder von nebenan noch von oben etwas. Unser Zimmer war im Erdgeschoß. Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Bett ist sehr bequem. Zu unserer Zeit wurden neue Matratzen geliefert. Die Zimmer haben einen Wasserkocher wo man Kaffee und schwarzen Tee zubereiten kann. Wer aber einen empfindlichen Magen hat, sollte aber besser nicht das Leitungswasser für die Zubereitung verwenden. Der Safe ist kostenlos, funktionierte aber nicht. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, welche aber schrecklich laute Geräusche von sich gab. Deswegen konnte ich leider keine Nacht wirklich durchschlafen. Aber ohne Klimaanlage kann man leider gar nicht schlafen. Der Deckenventilator ist leider genauso laut. Unser Roomboy Navas war sehr freundlich und sehr fleißig. Die Zimmer werden 2mal täglich gereinigt. Abends wird das Bett nochmal schön hergerichtet. Wir hatten immer ein schönes Herzchen :-) Täglich neue Handtücher. Bitte eigene Strandtücher lieber daheim lassen, denn es gibt tgl. welche vom Hotel gestellt. Mehr Platz im Koffer ;-) Auch unsere Elektrik im Zimmer war etwas schwach. Sage und schreibe 4 mal ist der Strom ausgefallen. Wir konnten zwar per Telefon im Zimmer die Rezeption informieren und der Fehler wurde auch sofort behoben aber das war schon etwas nervig, wenn mitten in der Nacht die Klima piept, weil der Saft weg ist. Auch unsere defekte Toilettenspülung wurde sofort repariert.
Genauso: Einfach nur TOP! Das Essen ist sehr europäisch gehalten. Es gibt täglich Fisch, Reisgerichte, Fleisch. Show Cooking mit Gegrillten & Pasta. Gegen Aufpreis konnte man sich ab und an einen Hummer zubereiten lassen. Man bekommt am 1. Tag einen festen Tisch zugewiesen, den man immer hat. Was wir persönlich sehr, sehr gut fanden, da man sich nicht täglich einen neuen Platz suchen musste. Das einzige wo wir etwas zu nörgeln hatten, war unser Kellner... Er war anscheind noch etwas unerfahren und jung. Wir schätzten ihn auf ca. 17 Jahre. Kaum ein "Hallo" brachte er heraus und sobald unser Getränk alle war, bekamen wir auch nichts nachgeschenkt. Andere Kellner waren da um einiges beflissener, was wir beobachten konnten. Zum Essen bekommt man immer 1 Glas stilles Wasser und je das Getränk, was man möchte hinzu (zb. Weißwein, Rotwein, Cola, Fanta, Sprite, Bier, Radler.....)
Einfach nur TOP !!! Alle Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich. Man wird von jedem freundlich gegrüßt.
Man darf wirklich nicht vergessen, Rannalhi ist eine relativ kleinere maledivische Insel. Wer von vornherein nicht auf absolute Ruhe und Badeurlaub eingestellt ist, dem wird es wohl schnell langweilig werden. Die Insel ist innerhalb von 15 Minuten umrundet. Von der Umgebung her, was die Unterwasserwelt betrifft einfach gigantisch! Das Hausriff ist ca. 30-40m entfernt. Umso näher man aber an das Ufer kommt, ist das Riff leider sehr zerstört aufgrund von Ebbe & Flut und anderen Einwirkungen. Schnorcheln & Tauchen lohnt sich auf den Malediven alle mal. Man könnte wirklich stundenlang damit verbringen. Es gibt immer was zu sehen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge kann man schon machen, aber einige sehr überteuert. Wir machten den Manta Schnorchel Ausflug. Dauer: 3 Std und Kostenpunkt: 45 Dollar/Person. Wir hatten Glück und haben 1 Manta gesehen. Andere hatten da weniger Glück, leider. Dann wird doch an ein Riff gefahren und man kann dort nochmal Schnorcheln. Dort haben wir einige Nemo´s und eine Wasserschildkröte gesehen - Super! Der 2. Ausflug war das "Sunset Fishing" - Angeln mit der Handleine bei Sonnenuntergang. Dauer: 2,5h Kostenpunkt: 35 Dollar/ Person. Als schon alle gelangweilt in den Indischen Ozean schauten, zerrte meine Angel los und ich hatte wirklich einen Hai gefangen. Das war, glaube ich, das Erlebnis für alle auf dem Dhoni ! :) Ansonsten kann man Romantic Dinner am Strand buchen (95 Dollar), Tauchen gehen, Spa oder ebend noch andere Ausflüge über Watersports buchen. Das Hotel organisiert auch aller 2 d eine Beachparty. Diese haben wir auch besucht. Kostet natürlich auch extra -.- Aber hat sich alle mal gelohnt. 15 Dollar/Person aber wir hatten Spaß ohne Ende!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Belli |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |