Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Insel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als wir im Resort angekommen waren, wurden wir von dem Personal sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war auf den ersten Blick wirklich sehr schön. Leider stellten wir nach einem Tag fest, dass sich an den Außenwänden (auch am Kopfende des Bettes) Schimmel befand. Auf unsere Bitte, ein neues Zimmer zu bekommen, wurde sofort reagiert und wir sind innerhalb von einer halben Stunde umgezogen. Das neue Zimmer wies keinerlei Mängel auf, so dass wir voll und ganz zufrieden waren. Die Ausstattung war gut, die Betten bequem, der geräumige offene Kleiderschrank und das halboffene Bad waren klasse. Der Fernseh-Empfang war nach einem heftigen Gewitter (am zweiten Tag unseres Urlaubes) durchgängig schlecht. Das Zimmer wurde 2 x am Tag gereinigt. Das einzige was uns gefehlt hat, waren Auflagen für die Strand-Liegen. Ganz besonders positiv ist uns das freundliche Personal aufgefallen. Man erhielt an den Bars sogar Getränke in Flaschen zum Mitnehmen. Das Mittag- u. Abendessen war sehr gut, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Frühstück hat uns nicht so gut gefallen, da es in 14 Tagen nahezu keine Abwechslung gab. Der Service beim Essen war gut, besonders erwähnenswert ist, dass bei den Essenszeiten nicht so genau auf die Uhr geschaut wurde, man konnte auch 5 Min. vor Schluss noch essen gehen und es wurden immer noch neue Platten mit Speisen (sogar Eis) serviert. Die Insel selbst ist aus unserer Sicht nicht so attraktiv, da man sich die Malediven anders vorstellt; Leider kann man die Insel nicht umrunden, der Strand war auch nicht so schön, da der Sand nicht so fein war sondern mehr ein Gemisch aus Sand und feinen Korallen (Badeschuhe empfehlenswert). Trotzdem hat das Malediven-Feeling nicht gefehlt, da es eine Barfuss/Flip-Flop-Insel ist, selbst im Restaurant konnte man Barfuss laufen, da auch hier Sandboden vorhanden - toll! Die Baustelle stellt sowohl eine optische als auch eine lärmende Belästigung dar, die uns jedoch an unserem Strandabschnitt nicht sonderlich gestört hat. Zur Zeit befinden sich 20 Wasser-Bungalows im Ausbau, 20 weitere Bungis sollen noch entstehen. Die Fertigstellung bis Oktober 2007 ist nach unserer Einschätzung sehr unrealistisch. Die Reiseleitung ist nur telefonisch erreichbar. Es befindet sich ein Arzt auf der Insel. Zum Surfen/Wellenreiten sehr gut geeignet. Überwiegend junge Gäste. In der Lohi-Bar am Surfer-Strand sind die Getränke leider nicht inklusive. Alles in allem war es für uns ein sehr erholsamer Urlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, allerdings würden wir die Insel eher mit 3, 5 Sternen bewerten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager