Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Strand
Relaxen und Erholung pur
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist etwas abgewohnt, das aber weiter nicht stört. Es ist alles sehr sauber und gepflegt. Die Deluxe Bungalows liegen am nordwestlichen Teil der Insel. Die Standard Bungalows sind von der Lage her am wenigsten zu empfehlen. Grund: Nähe zum Hauptgebäude/Sunset Restaurant. Zur Austattung können wir leider nichts sagen. Es waren Doppelbungalows mit Strohdach und sahen sehr nett aus. In einen Superior Bungalow konnten wir nur einen kurzen Blick werfen und können daher auch nicht viel darüber sagen. Die Inselgäste waren gemischt. Es waren Deutsche, Schweizer, Japaner, Chinesen, Engländer, Holländer und Russen da. Das Alter war gemischt. Von Jung bis Alt. Trinkgeld brauchten wir für die zwei wochen 40$ zusätzlich. Für das Wasser sind Badeschuhe erforderlich, da viel Korallenschutt rumliegt. In der zweiten Woche hatten wir nachmittags Ebbe. Zu der Zeit ist Schwimmen und Schorcheln nicht möglich. Das Wasser ist knöcheltief. Das Schnorcheln am Hausriff ist allerdings sehr zu empfehlen. Große Fischvielfalt. Sogar Haie konnten wir beobachten. Leider hatten wir in den zwei Wochen auch drei Tage Regen. Im Großen und Ganzen ist das Hotel wirklich toll. Jeder hat sich Mühe gegeben unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben den Deluxe-Bungalow gebucht und waren sehr zufrieden. Klimaanlage mit Fernbedienung, Fernseher, große Terrasse, Bad mit Badewanne und Dusche plus einer Außendusche, Wäscheleinen, Holzvertäfelungen an den Wänden, kleine Sitzecke, gemütliche Beleuchtung. Wir hatten nur ab und zu eine Ameise und zwei Kakerlaken im Zimmer. Handtücher wurden täglich gewechselt. Strandtücher konnten im Fitnesscenter auch täglich getauscht werden. Ein Adapter für Strom war auch vorhanden. Unser Bungalow (Nr. 263) war direkt an der Standbar gelegen, die aber nie stark besucht wurde. Somit war für Getränke am Strand und am Bungalow immer gesorgt. Von unserem Bungalow aus zum Restaurant sind wir ca. 5 Minuten gelaufen. Wir können die Deluxe-Bungalows an diesem Standabschnitt bedenkenlos weiterempfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist sehr groß und von allen Seiten offen. Jeder Bungalow hat seinen eigenen festen Tisch, somit keine Wartezeiten. Frühstück von 7.30 bis 9.30 Uhr. Von Rühreiern, Müsli, Toast (zum selber toasten) bis hin zu Obst war alles reichlich vorhanden. Lunch gab es von 12.30 bis 14.30 Uhr. Auch hier war das Angebot sehr üppig. Dinner gab es von 19.30 bis 21.30 Uhr. Im Allgemeinen ist die Küche sehr asiatisch gehalten. Es gibt Reis, Nudeln, Curry, Huhn, Fisch usw. Also wirklich köstlich. Es war alles sehr sauber. Man konnte richtig mit Appetit essen. Es wurde immer darauf geachtet, dass alles da war. Sobald eine Schüssel leer war, wurde sofort nachgefüllt. Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren wirklich froh darüber. Es beinhaltet Wasser, Cola, Fanta, Wein, Bier und einige Spirituosen. Wir würden All-Inclusive auf alle Fälle empfehlen, da die Nebenkosten doch sehr hoch sind.


    Service
  • Gut
  • Der Service unseres Roomboys war sehr gut. Wir hatten jeden Tag frische Handtücher und einen tadellos gereinigten Bungalow. Er kam zweimal am Tag. Einmal zur Frühstückszeit um zu putzen und einmal abends zum Betten aufschlagen. Unser Kellner war sehr nett und wusste nach ein paar Tagen, was wir zu Trinken wollten. Das Personal an der Rezeption war nicht gerade freundlich. Für den Wäscheservice liegt eine Preisliste auf dem Zimmer aus. Ein T-shirt kostete 1.50$. Also sehr günstig. Englisch wird auf der ganzen Insel verstanden. Unser Kellner sprach sogar ein paar Brocken deutsch. Der Check-In war sehr schnell. Zur Begrüßung bekamen wir einen Cocktail und ein feuchtes Tuch überreicht. Die Koffer wurden dann zu unserem Bungalow gebracht. Arztsprechstunden sind täglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage der Insel ist sehr gut. Wir haben Dhoni gebucht und sind mit dem Speed-Boot abgeholt worden. Die Transferzeit betrug ca. 25 Minuten. Es gibt auf der Insel Shop No1 und Shop No2. Dort kann man Souvenirs, Sonnencremes, Taucherbrillen, Süßigkeiten usw. kaufen. Nebenan befindet sich auch ein Juwelier. Eine Leseecke ist vorhanden. Nach dem Motto: Bring ein Buch, nimm ein Buch. Von chinesischen Büchern, über deutsche bis hin zu russischen Büchern ist alles vertreten. Ausflüge haben wir keine unternommen. Bei All Inclusive hat man pro Woche pro Person zwei Ausflüge frei. Bei Ebbe kann man von der Nordseite der Insel aus bis zur Nachbarinsel laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns zweimal den Squash-Court gemietet. Auch die Ausrüstung ist kostenlos. Fussballplatz, Tennisplatz (ziemliche Unebenheiten), Badmintonplatz, Volleyballfeld, Fitnessraum. Tischtennis, Schach, Billard, Darts ist alles vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager