- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Highlights: -Animationsprogramm -Hotelanlage -Service Entäuschung: -Profitgier im Miniclub -Hellhörige Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer Landblick mit Beistellbett für unseren Kleinen (2 Jahre) und waren super zufrieden. Anfangs waren wir etwas traurig, das wir kein Meerblick hatten, jedoch muss man sagen, dass die Landseitigen Zimmer um einiges Ruhiger sind und somit Nachts sehr angenehm schlafen konnten. Ausserdem hatten wir direkten Blick auf die Poolanlage vom Aska Lara Hotel, so dass es zu verschmerzen war. Das Zimmer war beim Einchecken gründlichst gesäubert worden und es auch so sehr gepflegt. Es war ganz normal ausgestattet mit Flachbild TV (hinterm Spiegel versteckt), Minibar, Wasserkocher, Safe, im Bad mit Schminkspiegel, Fön etc. Das Bettzeug war sehr sauber und die Betten inkl. Kopfkissen sehr bequem. WIr haben keine Schwitzattacken bekommen wie manch anderer Gast :). Die Klimaanlage hat auch super funktioniert. Einzig der Abfluss der Duschwanne war mal verstopft, dies wurde aber sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben. Das einzige Manko ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Somit kann es sein, dass wenn man sehr laute Nachbarn hat, morgens unsanft geweckt wird. Wir hatten in den 17 Tagen 3 verschiedene Nachbarn und hatten 1 mal den Fall, dass die Gäste wirklich sehr laut waren. In diesem Fall hat sich aber auch das Hotelmanagement / Rezeption sofort drum gekümmert und für Ruhe gesorgt.
Die Speisen im Adalya Elite waren abwechslungsreich und haben uns sehr gut geschmeckt. Klar ist, dass man kein Essen a la Michelin-Stern Restaurant erwarten kann. Jedoch haben wir in den letzten Jahren in diversen 5 Sterne Hotels auch schlechter gegessen. Viele Sachen wurden auch direkt frisch vor den Augen der Gästen zubereitet und es war alles immer in ausreichender Menge da. Ich weiß ja nicht wo die ganzen Käsebrotschmierer ihren Urlaub verbracht haben, aber im Adalya Elite sicher nicht. Negativ war, dass die Wege im Restaurant etwas weit waren. Und das man zu Stoßzeiten etwas länger anstehen muss, wenn es z.B. besondere Spezialitäten wie Adana Kebap gibt. Wir hatten 2 mal die Möglichkeit das A La Carte Restaurant zu nutzen und wir waren 2 mal beim Italiener. Auch hier war das Essen sehr gut und die Kellner haben uns unsere Wünschen von den Augen gelesen.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Service gut zufrieden. Klar gab es mal weniger Motivierte Serviceangestellte, jedoch sind es Menschen und es spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle wie z.B. gerade schwierige Gäste, die einen Aufstand machen oder zuviel Andrang auf einmal etc. Wir haben jedoch nie das Gefühl gehabt, unerwünscht zu sein und wurden immer gut behandelt und auch schnell und korrekt bedient. Ganz besonders möchte ich hier nochmal folgenden Servicekräften danken: Frau Meliha und Herr Erhan aus dem Restaurant. Herr Koray und Herr Ahmet von der Heaven Snackbar. Herr Volkan und Herr Gökhan vom Foodcourt. Und die Rollerblade Damen (Namen habe ich leider vergessen :) Und natürlich der Popcorn-Mann (Name ebenfalls vergessen :) Ebenfalls möchten wir uns bei Frau Seyda und Frau Oksana vom Guest Relations Team bedanken, die immer ein offenes Ohr für uns hatten und sich um jegliche Kleinigkeiten bestens gekümmert haben.
Das Adalya Elite ist ca. 15-20 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt und liegt in Lara - Kundu. Es liegt an einer Hauptstraße und Anlagenseitig direkt am Strand. In 10-15 Gehminuten Entfernung gibt es diverse EInkaufsmöglichkeiten und eine Shopping Mall. Direkt gegenüber vom Hotel befinden sich auch einige Geschäfte wie Apotheken etc. Das Zentrum von Antalya ist ca. 30-45 Fahrminuten entfernt. In Kundu reiht sich ein Hotel an das Nächste, hier findet man diverse 5 Sterne Hotels direkt nebeneinander. Jedoch sind die Anlagen so weitläufig, dass keinerlei Gefühl von Enge aufkommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Leute die aktiv bleiben wollen, wurde tagsüber am Pool und am Strand einiges geboten. So gab es Vormittags die wechselnden Poolgames, Wassergymnastik, am Strand gab es Boccia und Volleyball. und am Sportbecken Wasserball. Nachmittags ging es weiter mit Volleyball, Wasserball und Fussball. Zudem kann man Tischtennis Equipment ausleihen oder auch Tennisequipment und somit sich sportlich betätigen. Es wurden auch Tauchlehrgänge, Wassersportarten und Tennisunterricht von externen Dienstleistern angeboten. Die Animateure am Pool sind supernett, hilfsbereit und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Sie sind sehr aktiv jedoch nie zu aufdringlich und versuchen einem auch nix zu verkaufen. Ich kenne das von anderen Hotels leider genau andersherum. Deshalb ist uns das Animationsteam von Minik & Co. sehr ans Herz gewachsen. Für Kinder ab 4 Jahren gibt es einen Miniclub, wo sich 4-5 Betreuerinnen liebevoll um die Kinder kümmern. Negativ ist hier jedoch, dass die beiden männlichen Miniclub Mitarbeiter sehr aufdringlich und Profitorientiert sind. Direkt bei unserem 1. Besuch im Miniclub wurden wir hereingebeten und es wurde uns versucht TShirts, Schuhe und Taschen zu verkaufen, die dann von den Kindern ausgemalt werden. Ich finde sowas kann man subtiler machen und muss nicht direkt beim 1. Besuch im Miniclub dem Gast aufgeschwatzt werden. Nachdem wir uns beim Entertainment Manager über die Herrschaften beschwert hatten, wurden wir total ignoriert (waren wohl beleidigt). Ich finde Kritikfähig muss man im Tourismus sein. Kommen wir zum Abendprogramm: Definitiv zu den Highlights unseres Urlaubes gehört das Entertainment Programm abends. Für die Kinder gab es Abends den Freizeitpark mit Autoscooter, Riesenrad, Karussell, Trampolin etc. Zusätzlich gab es Popcorn, Zuckerwatte und Markeneis (Algida - Langnese) und das alles Kostenlos. Es war für uns Pflicht mit unseren Kindern jeden Abend den Rummel zu besuchen. Es gab mehrmals in der Woche eine Party aufm Steg. Die DJs Deepjack und Alpha-Tone haben immer Supermusik aufgelegt und Tony hat für ordentlich Stimmung gesorgt. Im Abendprogramm gab es verschiedene Tanzshows (die von extern gekommen sind), welches uns sehr gut gefallen haben. Wir möchten uns auch hier bei folgenden Leuten bedanken: Minik, Cansu, Can, Alpi, Arty, Yannina, Lena, Dasha, Deepjack, Alpay und dem Entertainment Manager Tony.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ethem |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gaste! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir sind sehr erfreut und geehrt, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts erfüllt haben. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen