Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dilek (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Familienhotel, aber Preis-Leistung schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gutes Familienhotel, geeignet für Familien mit Kindern, Singles oder Paare die Party suchen eher nicht. Gäste sind gut gemischt, Türkisch, Russisch und Deutsche. Service bzw. Personal in allen Bereichen war Katastrophe. Rezeption, Service beim Essen, Putzkräfte, alle sehr unfreundlich und unprofessionell. Man hat den Eindruck, dass niemand arbeiten möchte oder lustlos ist. Wir haben oft beim Essen unser Trinken selbst geholt, da die bestellten Getränke nie ankamen oder nach dem Essen erst da waren oder man den Eindruck hatte dass WIR stören! Wir hatten nur einen Tag, an dem ein Mitarbeiter im Restaurant - Name Kadir - uns rundum freundlich und professionell bedient hat. Er hat nicht wie die anderen Service-Mitarbeiter den Tisch einfach abgeräumt, obwohl unser Essen noch mit vollem Teller auf dem Tisch stand, oder hat keine Getränke vergessen. Er hat vorher gefragt, ob er abräumen soll oder ist zwischendurch vorbeigekommen, um zu fragen, ob wir noch was Trinken möchten oder ob was fehlt. Sowas sollte in einem 5-Sterne Hotel STANDART sein und keine Ausnahme!!! Er war in den 9 Tagen der EINZIGE Service Mitarbeiter der super war, danke Kadir! Entweder sind einfach zu wenige Angestellte vor Ort oder die Mitarbeiter sind unmotiviert, ich weiss es nicht. Teilweise laufen die Mitarbeiter oder Servicekräfte singend durch die Gegend, statt uns Plätze zu zeigen, wo wir mit 9 Personen sitzen können. Die Tische abends mussten wir uns selber zurecht basteln, damit wir als Familie zusammen essen können. Auch die Köche, die am Essen standen waren nicht immer freundlich, ich habe mitbekommen, wie ein deutscher Gast unfreundlich darauf hingewiesen worden ist, dass das Essen ja gleich fertig ist, in einem Ton, als ob der Gast gerade nerven würde. Die Zimmer sind groß genug und Sauberkeit ist ok, wobei im Bad keine neue Seife, Lotion usw. war, sondern halbvolle Flaschen von den Gästen davor, die in unserem Zimmern waren. Das finde ich falsch und irgendwie auch eklig, in einem 5 Sterne Hotel sollte alles ausgewechselt sein wenn die neuen Gäste in die Zimmer kommen. Telefon hat nicht funktioniert, war kaputt. Minibar war ok, aber auch hier hätte sie besser ausgestattet sein können. Die Inneneinrichtung komplett im Hotel ist schön und modern, das ist eigentlich das einzige wo ich sagen kann, dass das seine 5 Sterne verdient. Die bestellten Getränke Abends auf der Terasse usw, zB. Kaffee ist nicht warm gewesen, sondern kalt, mussten oft wechseln lassen, da die Bedienung entweder zu langsam war oder die zubereiteten Getränke an der Bar zu lang standen. Auch am Pool waren meine bestellten Getränke nie da, in diesen 9 Tagen habe ich nur 1x mein Getränk erhalten!!! Das ist eine Frechheit finde ich. Die Anlage draußen ist schön und groß, das Essen war genügend, aber nicht abwechslungsreich. Auch hier keine 5 Sterne wert. Animation war ok, Nurcan hat mit den Frauen Wassersport gemacht, das hat Spass gemacht, ansonsten war Animation ok, es war nichts besonderes und die russischen Mitarbeiter konnten kaum türkisch, obwohl so viele türkische Urlauber vor Ort sind. Deswegen hatte unsere Tochter auch keine Lust Abends in die Minidisko zu gehen, da die Kinderbetreuung sie halb verstanden hat. Wir haben das aber Nurcan erzählt und Feedback dazu abgegeben. Die Abendshows waren sehr gut, das hat Spass gemacht und war abwechslungsreich. Wir sind jedes Jahr in Lara, wir haben alle 5 Sterne Hotels in Lara besucht. Adalya hat genau so viel gekostet wie Delphin Diva oder Royal Palace, die neben an sind. Allerdings ist Delphin oder Royal Palace das Geld wert!!! Adalya ist viel zu überteuert für den schlechten Service, Mitarbeiter schlecht, Essen nur ok. Aus diesem Grund kann ich Adalya nicht empfehlen, Preis-Leistung passt einfach nicht. Für das Geld gehe ich lieber wieder in Delphin oder Royal Palace, da stimmen Service, Personal, Essen usw. Adalya müsste viel günstiger werden, damit man sagen kann ok Preis Leistung passt. Aus diesem Grund werden wir Adalya nicht mehr besuchen, für fast 2.600-3000 Euro gehe ich lieber wieder in die anderen Hotels in Lara, wo alles einfach passt, professionell ist, Freundlichkeit hoch angesehen werden. Adalya ist aus diesem Grund in meinen Augen keine 5 Sterne wert, ich würde sagen nur 4 Sterne und aus diesem Grund zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung ok, Minibar ok, Betten gut und gemütlich, aber im Bad ist die Ausstattung schlecht, was gerade die Seifen usw. angeht. Diese waren angebrochen von den Gästen zuvor die im Zimmer waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ok, aber nicht abwechslungsreich genug finde ich. Die anderen 5 Sterne Hotels haben mehr Abwechslung. Es gab türkisches Essen, spanisch, italienisch usw. Die Themenabende waren gut, aber Frühstück und Mittagessen könnte abwechslungsreicher sein.


    Service
  • Schlecht
  • Service komplett schlecht in allen Bereichen, siehe Text, dort ist alles näher beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferfahrt zum Hotel ca. 20-30 Minuten, Shopping Center in der Nähe zu Fuß zu erreichen oder mit Bus (Dolmus), Antalya Innenstadt ca. 30-40 Min. mit Taxi, Abzocke zu teuer. Mit Bus dauert Fahrt länger, aber günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness gab es um 11 Uhr für die Frauen im Wasser, Poolanlage war ok, Wellenbad war schön. Entertainment abends war sehr gut, aber mittags Entertainment war nur ok. Mitarbeiter müssen türkisch lernen, die meisten können es nicht, da diese nur russisch sprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dilek
    Alter:31-35
    Bewertungen:3