- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum ersten Mal in der Türkei. Kennen aber vom Hörensagen einen 5-Sterne-Standard. In vielen Dingen ist das Adalya Elite noch dabei diesen zu erreichen. Die Anlage ist wirklich wunderschön und auch gut angelegt. Wir waren mit einem Baby da und hatten großartig nicht viel zu meckern. Das Servicepersonal wird sich einspielen und bauliche Mängel (mehrere Zimmer mit auslaufenden Duschen) können bestimmt auch behoben werden. Man sieht zumindest, dass viele sich Mühe geben! Es werden auch sehr oft Meinungen/Verbesserungsvorschläge gesammelt und teilweise auch schnell umgesetzt. Beispielsweise die Babystation im Restaurant mit Pürierstab und Fläschchenwärmer, die nach einer Umfrage direkt am nächsten Tag da standen! Am Ende unseres Urlaubs hatten wir aber eine blöde Situation erlebt: Wir haben unseren Babyponcho im Restaurant liegen lassen und am nächsten Tag erklärte der gleich Kellner, der uns am Vortag betreut hatte, er habe ihn gefunden und zur Rezeption gebracht. Dort angekommen ist aber wohl nichts. Uns sind wir drei Tage lang hinter dem Ding hinterhergelaufen und hatten nicht wirklich das Gefühl es würde sich jemand wirklich darum kümmern. Hier möchte ich nochmals Ailyn und Hamza von der Rezeption danken, die zumindest dort alles auf den Kopf gestellt hatten um uns zu helfen. Sie arbeiten kunden-/ und lösungsorientiert!
Eigentlich 6 Sterne, aber leider war unsere Dusche nicht richtig angeschlossen worden oder Ähnliches. Das Thema hatten wir 2x angesprochen. Jeweils wurde prompt reagiert, aber es scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein. Wir hatten Zimmer 5060- 5 Stock und Meerblick vom Feinsten. Das Zimmer und das Bad ist geräumig (Babybett passte problemlos rein) und gut durchdacht (Bspl.: komplette Tee-/Kaffeestation, Vergrößerungsspiegel mit LED, gr. Kleiderschrank inkl. gratis-Safe, Toilette mit Bidet- übrigens in der kompletten Hotelanlage!!!) Leider hätte die Sauberkeit während des Aufenthalts besser sein können. Etwa neue Becher/Gläser aus der Küche zu holen, anstatt sie per Hand im Bad zu spülen, FEUCHT das Zimmer wischen, auch Balkonmöbiliar reinigen, wenn 7 Tage lang Vogelkot auf dem Stuhl ist, Bauverschmutzung komplett entfernen, etc. Bestimmt kann man das Personal besser schulen, um ihnen zu erklären, was Gästen am Herzen liegt- denn ich will ihnen auf keinen Fall Lustlosigkeit unterstellen. Motiviert und freundlich waren sie alle!!!
Wer hier nix findet, ist selbst schuld!!! Sehr vielseitig und lecker. Wir waren immer pappsatt! Keine Magenprobleme, nix-das kennen wir auch anders. Schön war es auch anzusehen, dass Brot und Brötchen auch direkt vor Ort hergestellt/gebacken werden. Tatsächlich sind die Wege vom Buffet zu den Tischen relativ lang, aber etwas Bewegung tut auch mal ganz gut. Wenn man Glück hat und der Kellner Tayfun ist in der Nähe, dann kann es auch schon sein, dass er einem entgegenläuft und die Teller für einen trägt. Er ist mit Elan und Spaß bei der Sache und das steckt auch die Gäste an. :-) En wenig vermisst habe ich ein Art Grillstation draußen und evtl. Smooties am Morgen! Das würde es toppen.
Der Service ist an manchen Stellen noch nicht ausgereift/eingespielt. Das kommt mit der Zeit ganz bestimmt und wird sich einpendeln!!! Bei den Kellnern, der Zimmerreinigung und auch an der Rezeption/Gästebetreuung sind einige dabei, die noch etwas geschult werden sollten. Aber alles im grünen Bereich-nichts was man nicht verbessern kann. (Service, Sprache, Erwartungshaltung der Gäste) Das Hotel gibt sich große Mühe auf die Gäste einzugehen und Feedback einzuholen. Wenn sie die Verbesserungsvorschläge dann auch tatsächlich umsetzten können, dann kann es im Ranking eine deutlich bessere %-Angabe erreichen.
Das Hotel selbst ist weitläufig.. man muss also nicht unbedingt vor die "Tür". Wenn man aber außerhalb des Hotels spazieren gehen will o.Ä., dann ist nach rechts hinaus leider nichts mehr, da das Hotel als letztes von der Hotelreihe erbaut wurde-und nach links raus muss man leider erst ca. 15 Min an einer riesigen Baustelle vorbeilaufen, um z.Bspl. Shopping-Möglichkeiten zu erreichen. Ausschlaggebend für Lara war für uns die kurze Transferzeit vom Flughafen (etwa 15 Min). Die Flugzeuge, die mehrmals täglich über uns flogen, haben uns allerdings nicht im Geringsten gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird nicht langweilig! Das Animationsteam, bestehend aus ukrainischen und türkischen Jungs und Mädels, ist freundlich und motivierend, aber nicht anhänglich. Grüße an Dasha und Yulia! Animationsprogramm tagsüber und Karussell und Zuckerwatte am Abend. Dazwischen noch verschiedene Pools, Kinderunterhaltung und genug Platz für alle. Es gibt sogar einen Pool 18+. Ich würde ihn allerdings noch etwas mit Grünzeug ummanteln, damit sie nicht von Musik oder der danebenliegenden Gastronomie gestört werden. Ansonsten kann man aber auch zum Strand gehen. Dort ist genug Platz und auch genug Schatten. Das Abendprogramm konnten wir leider nicht nutzen, da wir mit einem Baby Urlaub gemacht haben. Aber die Pier-Parties waren auf jeden Fall auch schön vom Weiten anzuhören. Seit Anfang Juni gibt es einen neuen Chef im SPA-Bereich. Der bayrische Dialekt ist liebenswert und er ist locker und geht auf alle Gäste mit Charme und Witz ein. Ich denke der Umsatz dort wird steigen! :-) Leider haben wir den SPA-Bereich auch nicht nutzen können, bis auf die Testmassage. Die war gut und die Masseurin aus Kasachstan war sehr freundlich und einfühlsam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Familie P |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie P, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus verleben konnten und sich wohlgefühlt haben. Herzlichen Dank an die lobenden Worte über unsere Küche und Service. Gerne haben wir Ihre Worte mit unserem Team geteilt, die sich sehr gefreut haben. Auch Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir gern entgegen und leiten an unsere Qualitätsmanagement weiter. Wir würden uns über einen erneuten Besuch freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen,