Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • StrandSehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem Servic.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes und gepflegtes Hotel für Familien mit sehr gutem Service, toller Außenanlage sowie Gastronomie und den Lara typisch dünnen Wänden, in den sonst wirklich Schönen Hotelzimmern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Ersteindruck der Zimmer ist wirklich toll. Wir hatten als Familie mit vier Kindern zwei Standard Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht die uns direkt nebeneinander gegeben wurden. Dies war noch vor meiner persönlichen Bitte im Vorfeld geschehen. Die Zimmer haben ein Doppelbett plus extra Einzelbett, zwei Sessel und eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit. Innen gibt es eine Minibar die täglich aufgefüllt wird. Ein Optisches Highlight ist die lange Spiegelseite mit integriertem Fernseher im Spiegel. Sieht Wunderschön aus, hat leider den Nachteil das der Zimmernachbar mehr vom Film hört als man selbst. Man kann leider deutlich mitverfolgen was und wie lange der Nachbar fern sieht wenn dieser nicht etwas Rücksicht nimmt. Das Bad war auch sehr gepflegt und sauber, hin und wieder sind Spuren von rascher Ausbesserung (Unsaubere Spachtelarbeiten) sichtbar. Die Dusche (Regendusche)..war sehr sauber und großräumig was das duschen der Kinder oder mit dem Partner sehr erleichtert. Kurz vor unserer Abreise lasen wir mit Vorfreude einige Rezessionen, die unsere Freude in Besorgnis umwandelte. Dazu gehörten die extrem hellhörigen Zimmer. Diesen kann ich nur zustimmen. Wir hatten die ersten Tage Nachbarn mit kleinen Kindern die wir kaum vernahmen und ich konnte tatsächlich das erste mal in einem Hotel in Lara durchschlafen. Dies änderte sich leider mit der Neubesetzung. Wenn die Nachbarn sich bis nachts ein Kinoabend mit anschließender Neugestaltung des Interiors und exklusiver Koffer Wanderung bis zwei Uhr morgens vornimmt, dann bleiben nur Ohrstöpsel, ein freundliches Klopfen nebenan oder im schlimmsten Fall ein Anruf beim Service. Dies ist jedoch kein einzelnes Problem des Adalya, sondern ein generelles Problem das ich schon häufig in Lara ertragen musste. Positiv ist das auf den Fluren Ruhe herrscht. Es laufen nachts keine angetrunkenen Gäste rum und jagen sich durch die Flure. Das war z.B ein Problem im unweitem Titanic Hotel. Hier wird scheinbar auf Ruhe geachtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomisch kann man sich im Adalya glücklich schätzen..von morgens bis nach Mitternacht bekommt man immer etwas gekocht. Frühstück aufs Zimmer kostet extra. Es gibt mehrere Snack Möglichkeiten, Obst und Salate können zusammengestellt oder im Heaven Restaurant bestellt werden. Wer es Süß mag einfach eine Waffel mit Eis abholen. Kurz vorm Strand wird gegrillt und Getränke gibt es auch überall. Dabei werden Einheimische und auch internationale Marken Spirituosen genutzt, wenn man danach fragt. Also Wiskey und Wodka von namhaften Firmen. Unterwegs gibt es einen Saft bzw. Obst/Smothie Verkauf, genutzt haben wir diesen nicht. Dieser verkauft abends vor den Shows auch Zuckerwatte oder Popcorn. Gratis gibt es Nachos sowie Nussmischungen an den Bars. Das Hauptrestaurant teilt sich in den Linken Bereich der das Buffet beinhaltet und den rechten Teil in dem mehrere Speisesäle unter anderem auch einer für Gäste 18+ auf. Wenn man die Möglichkeit möchte oder hat ohne Kinderlärm zu essen. (Wobei dies nicht unbedingt an den Kindern liegt..später mehr..) Das Essen wechselt zum größten Teil jeden Tag und bietet auch Mottos wie türkischer, italienisch und Chinesischer Abend. Es gibt jeden Tag einen Bereich an unabhängig vom Motto Sushi sowie türkische Spezialitäten angeboten werden. In der Mitte ist ein großer Bereich mit farbenfrohen Torten und Desserts. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und inklusive Sushi zum größten Teil tadellos zubereitet und schmackhaft, vorausgesetzt Mann beschränkt sich nicht nur auf Pommes und Burger.(die Pommes sind sehr lecker..) Vor dem Speisesaal wird man direkt vom Oberkellner einem Kellner zugewiesen der einem zum passenden freien Tisch führt. Zumindest wenn wenn man sich dementsprechend verhält und kurz vor dem Speisesaal wartet. Leider laufen viele mit bereits gefüllten Tellern vom buffet zwischen den Leuten durch und machen sich erst dann auf die jagt nach einem freien Tisch. Wer traumatische Erlebnisse in anderen Hotels hatte mag das als Mittel der Wahl erachten, wer vielleicht erst einmal schaut wie der organisierte Ablauf ist wird hier zur Entspannung für sich und andere Gäste beitragen. Im Hauptrestaurant ist es in dem Familien Bereichen teilweise wirklich laut. (Das liegt jedoch nicht an dem Service sondern an den Gästen. Wie gesagt Leute rennen mit vollen Tellern, schon unterwegs kauend umher und suchen nach freien Tischen..rufen dann ihren Anhang lauthals nach wenn die Suche erfolgreich war. Dann leider das schlimmste. Seit einigen Jahren scheinen Leute die Kindererziehung YouTube oder irgendwelchen Tablets zu überlassen. Jedem das seine und wer seine Kinder lieber still sitzend im Urlaub ignoriert bitte..warum muss man sein Umfeld damit auf die Nerven gehen? Gebt euren Kindern Kopfhörern oder stellt das Ding einfach leise. Mittlerweile kommt man sich überall vor wie in einer Spielhalle. Selbst am Strand wo früher Burgen aus Sand gebaut wurden, hört man nur noch tik tok Gedudel.) Wir haben vier kleine Sprösslinge und ja es ist manchmal zum verzweifeln, dennoch möchte ich das sich meine Kinder an den Urlaub mit uns und nicht an Elmo erinnern.. Hat man es als Paar geschafft einen Babysitter wie die mitgereiste Oma kümmert sich um den Nachwuchs, freut sich und darf im 18+ Bereich Speisen…unterhalten sich am Nebentisch Gäste per FaceTime oder Whatts App über Lautsprecher mit Freunden und Angehörigen um mit ihren tollen Abendessen zu prahlen. Also Kinder können nichts dafür das es in dem Restaurant wie in einer Spielhalle zugeht. Wir haben ebenfalls bis auf das Mexikanische alle a la Carte Restaurants besucht und können ebenfalls nur gutes berichten..Service sehr gut und essen einfach umwerfend. Sollte mal etwas nicht ganz so gut sein, wird es neu zubereitet..ist etwas besonders gut..kann man es nochmals ordern..geil…der Koch im Fischrestaurant hatte an diesen Abend noch sehr viele Garnelen zubereiten müssen..


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service..Wir haben schon so einige Hotels in Lara durch und von absolut Chaotisch bis nahezu perfekt, war schon alles dabei. Im Adalya durften fast überall nur positives erleben. Angefangen von der Reinigungskraft, dem Gästeservice, der netten Frau die morgens die Pancakes macht, bis hin zu den Cabanas, wir waren über den Service nicht nur einmal wirklich erstaunt und fühlten uns rundum wohl. Meine Frau hatte am zweiten Tag unseres Aufenthalts Geburtstag und ich wollte zu diesem Anlass im Hotel einige Arrangements treffen. Ich kontaktierte also das Hotel im Vorfeld und bekam Hilfe in Form von detaillierten Emails, per Whatts App und schließlich nochmal Telefonisch. Hier Nochmal einen großen Dank und liebe Grüße an Frau Aslan. Sie hat sich bereits vor Anreise um Zimmer, den Geburtstag, Restaurants und allen anderen Annehmlichkeiten, bis hin zu unserer Abreise gekümmert. Der Rest braucht sich nicht verstecken..es wird darauf geachtet das Gäste sich gut in den Speisesälen verteilen und man wird vom Oberkellner direkt einem Kellner zugewiesen der einem zum passenden freien Tisch führt. Nach Getränken wurde immer direkt gefragt und diese kamen auch zugig und wurden meist sogar nachgefüllt oder neu geordert bevor man selbst etwas bestellen musste. Wir haben uns im Urlaub Cabanas am Pier gegönnt und auch hier, hervorragender Service. Von morgens bis abends werden Getränke und Speisen/Snacks vom eignen Kellner direkt in die Cabana geliefert das dem Urlaub das gewisse etwas Luxus verleiht. Dankeschön und Grüße an Erhan. Wir haben in diesen Hotel viele, nette Menschen im Service kennenlernen dürfen, die uns den Urlaub um einiges bereichert und die Abreise schwer gemacht haben. Vielen lieben Dank und wir kommen gerne wieder..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ziemlich am Ende von Lara Beach und hat gegenüber direkt mehrere Geschäfte, Geldautomaten und Wechselstuben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Wassersport/Aerobic im Pool, Botcha und Volleyball..Schaumparties am Pool und sogar am Strand im Volleyball Bereich. Drachenbootrennen und vieles mehr. Die Animateure laufen natürlich und versuchen Leute zum mitmachen zu animieren. Dies geschieht nicht zum größten Teil nicht aufdringlich..ein Animateur hat das Pfeifen für sich entdeckt und dies als sein Erkennungsmerkmal perfektioniert. Diesen hört man gefühlt vom Hoteleingang bis aufs offene Meer..deswegen haben die Paragleiter und Jetski Vermieter wahrscheinlich auch die Bootseigene Musikanlage immer auf Maximum..😉 Die Wasserrutschen sind ebenfalls sehr Cool. Besonders hervorheben möchte ich hier allerdings den Kinder Club im Adalya. Unsere Kinder gingen sehr gerne in den Club, der jeden Tag mit besonderen Aktivitäten diente. Für mich als Highlight waren gemeinsames Pizza und Cookie Backen im Club. Viele Eltern und meiner einer schauten sich das Spektakel nur allzu gerne an. Vielen Dank an das gesamte Team das sich immer Mühe gab und gut gelaunt allen Kindern eine tolle Zeit bot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:4
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, wir möchten uns herzlich für die wundervolle Bewertung über HolidayCheck bedanken. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist Ihnen einen schönen Urlaub zu schenken. Das gesamte Team des Adalya Elite Lara fühlt sich geehrt, Ihre großartigen Komplimente zu Ihrem Urlaubserlebnis zu lesen. Wir freuen uns sehr, Ihre Kommentare mit dem gesamten Team zu teilen. Nochmals vielen Dank für Ihren schönen Kommentar, wir hoffen Sie in unserem Hotel als Gastgeber ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. mit freundlichen Grüßen Yavuz Gökoğlan General Manager