- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit überdurchschnittlichen guten kulinarischen Angebot! Wir würden auf jedenfall wieder kommen, nur nicht nochmal zum Zuckerfest!
Wir haben ein Zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen. Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber haben eine tolle Grösse 34 m2. Die Ausstattung eher rustikal mit dunklen Holz. Hat aber schon Laminat und Fliesen. Die Badezimmer wurden neu gemacht und sind wirklich schick. Die Betten waren super bequem und wir konnten sehr gut schlafen. Mini Bar wird täglich mit Wasser, Säften, Cola Zero, Fanta, Sprite und Efes Bier aufgefüllt. Dazu gab es noch immer Salzstangen! Leider gab es keine Strandtaschen wie in anderen 5 Sterne Hotels. Unsere Putzfee war super!
Das kulinarische Angebot im Hotel war überdurchschnittlich gut. Das Hauptrestaurant hatte eine bombastische Auswahl! Jeden Tag erwartete uns eine abwechslungsreiche Küche mit Speisen aus aller Welt. Die Vielfalt war einfach beeindruckend, egal ob mediterran, asiatisch, orientalisch oder international – es war für jeden Geschmack etwas dabei! Beim Frühstück gab es eine Käse & Wursttheke, wo man sich frisch wie beim Metzger die Leckereien abschneiden lassen konnte. Es gab jeden morgen Lachs, verschiedene Fischarten, Schweinebacon, eine riesen Auswahl an Brot/Brötchen, Süssspeisen wie Berliner, Puddingplunder, Beerenplunder, Donuts wie vom Bäcker usw.! Die A' la Carte Snack Restaurants am Tag haben uns leider nicht überzeugt. Am Strand gab es das Riverside Snack Menü mit einer Tagessuppe, Döner, Hamburger, Pizzen und Salate. Man kann dort mit QR-Code bestellen. Leider kamen die Dönergerichte meistens kalt zum Tisch, weil das Dönerfleisch schon vorher vom Spieß abgeschnitten wurde. Und das Fleisch in Wärmebehälter warm gehalten wurde. Frisch abgeschnitten wäre hier vom Vorteil! Dazu laufen dort viele Katzen rum und es roch stark nach Katzenpipi, beim Essen ein No-Go. Am Pool das A' la Carte Heaven Snackrestaurant gab es Tagessuppe, Sandwiches, verschieden Pides, Frikadellen, Hamburger und Nudeln. War alles okay, aber nicht auf hohen Niveau! Das kennen wir aus den anderen 5 Sterne Hotels schon besser. Wir haben auch zwei A' la Carte Restaurants am Abend besucht. Das italienische und das asiatische A' la Carte, beide überzeugten uns! Tolle Speisen, super Service und ein tolles Ambiente. Danke, dass wir das erleben durften! Nun zu den Getränken, leider gab es zu unserer Zeit kaum internationale Getränke. Die Getränke/Cocktails haben geschmeckt, aber trotzdem kennen wir es aus anderen 5 Sterne Hotels anders! Es wurde auch angepriesen das es z. B. Jameson Whiskey gibt ab dem 1.4.25, dies aber nicht der Fall war. Es gab auch nur Fassbier Efes, aber keine Flaschen. Und auch die Plastikbecher am Pool und Strand sollten überdacht werden. Hier wird leider nicht ökonomisch gedacht und auch schmecken die Getränke (Alkohol) daraus nicht gut.
Ganz besonders hervorheben möchten wir Frau Gülderen F&B und Frau Oxana von der Gästebetreuung. Kaum angekommen, klingelte schon das Telefon auf dem Zimmer. Es wurde nach unserer Anreise gefragt und ob wir mit unserem Zimmer zu frieden sind. Das nenne ich mal "Willkommen zu sein!" Beide Damen hatten jederzeit ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Gülderen war immer präsent, hat sich unseren Problemen bzw. Wünschen angenommen und sie schnellst möglichst umgesetzt! Sie war stets freundlich und hat sich Zeit für uns genommen. Oft hat sie bei uns gesessen und wir haben tolle Gespräche geführt. Man merkt sofort, dass hier Service großgeschrieben wird! Am Anreiseabend klopfte es noch bei uns an der Tür, ein Kellner hat uns einen Sekt und einen Kuchen zum Abschluss gebracht. DANKE 🤍 für diesen krönenden Abschluss! Leider müssen wir sagen, dass der Service bei uns im Hauptrestaurant eher schlecht war! Zu unserer Zeit war das Hotel auch sehr voll, denn Ramadan war zu Ende und die ganzen einheimischen haben im Hotel Urlaub gemacht! Wir würden nie wieder zu der Zeit im Hotel Urlaub machen. Die Kellner wurden für sich alleine beansprucht, die Tische voll gestellt mit Essen, keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen genommen und die Plätze wie Sauställe verlassen. Die Kellner hatten deswegen auch kaum Zeit für Getränkeanfragen, denn sie mussten immer nur abräumen und neu aufdecken. Leider wurde man auch nie gefragt, ob man zur Nachspeise noch einen Kaffee, Espresso oder sogar einen Raki möchte! Besonderen Lob gehen an Emre Barkeeper und an Aydin auf Rollerskates! Zwei ganz tolle Jungs, die einen super Job machen. Emre ist einfach super freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Er versteht sein Handwerk, er ist eine grosse Bereicherung für das Adalya Elite Hotel.
Das Adalya Elite liegt 10 km und ca. 20 Minuten vom Airport Antalya entfernt. Es liegt in Aksu und ist eines der letzten Hotels in Lara/Aksu. Transferzeit ist super angenehm mit Kindern! Antalya Stadt ca. 15 km entfernt. Vor dem Hotel links gibt es einen Supermarkt, dort kann man Fahrkarten für den öffentlichen Bus erwerben. Für 2,50 Euro kannst du dann 24 Std. in Antalya / Lara mit der Fahrkarte fahren. Zum Basar sind wir mit dem Bus ca. 40 Minuten gefahren, lohnt sich aber. Achtung hier fahren keine Dolmus!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren Ende März dort und fanden es super, dass der eine Erwachsenenpool und der Kinderpool 30 Grad hatten. Es ermöglichte uns auch bei schlechten Wetter draussen zu schwimmen. Das Fitness Studio hat mir sehr gut gefallen. Modern eingerichtet und war technisch auf den neuesten Stand. Ich war täglich auf dem Laufband. Der Luna Park war für unsere Tochter ein Highlight. Mit dem Animateur Osby hat es immer sehr viel Spass gemacht. Der Indoorpool war auch super. Er hatte eine tolle grösse und bei Regentagen war er eine sehr gute Alternative. Negativ fanden wir, dass die Mini Disco in der Nachtdisco statt gefunden hat und es abends dort stark nach Rauch gerochen hat!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Akina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Adalya Elite Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich von Anfang an willkommen gefühlt haben und besonders Frau Gülderen aus dem F&B Bereich sowie Frau Oxana von der Gästebetreuung Ihre Wünsche und Anliegen mit viel Engagement und Freundlichkeit betreut haben. Wir danken Ihnen auch für Ihr Lob an Emre, unseren Barkeeper, und Aydin auf Rollerskates – es ist schön zu hören, dass sie Ihnen positiv in Erinnerung geblieben sind. Es tut uns leid zu hören, dass der Service im Hauptrestaurant aufgrund der vollen Belegung und der besonderen Umstände während des Ramadan für Sie nicht optimal war. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden daran arbeiten, die Abläufe hier zu verbessern. Ihre Hinweise zu den A-la-Carte-Snack-Restaurants, insbesondere die kalten Dönergerichte und die Geruchsproblematik am Strand, werden wir ebenfalls an die zuständigen Abteilungen weitergeben, um eine Verbesserung zu erzielen. Das kulinarische Angebot im Hauptrestaurant freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat – die Vielfalt und Frische sind uns ein großes Anliegen. Ihr positives Feedback zum beheizten Erwachsenen- und Kinderpool, dem modernen Fitnessstudio, dem Luna Park sowie dem Indoorpool geben wir gerne an das Team weiter. Wir bedauern jedoch, dass die Mini Disco im Nachtclub und der damit verbundene Rauchgeruch Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Auch Ihre Anmerkungen zu den Zimmern und der Minibar haben wir aufmerksam gelesen. Es ist schön, dass Sie mit dem Komfort und der Sauberkeit zufrieden waren. Vielen Dank auch für die hilfreichen Informationen zur Lage des Hotels, dem Transfer sowie den Möglichkeiten zur Erkundung der Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel insgesamt als ein tolles Haus mit überdurchschnittlichem kulinarischen Angebot erlebt haben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht zu einer anderen Zeit als dem Zuckerfest, damit Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird. Mit freundlichen Grüßen Sebahattin Asi General Manager