Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2020 • 2 Wochen • StrandVerstehe d. überwiegend positiv. Bewertungen nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorweg das Positive: die Zimmer sind schön groß, der Meerblick war super - es war auch nicht zu laut (allerdings befand sich auf dieser Stirnseite die Grillstation des Restaurants mit entsprechender täglicher starker Rauchentwicklung), ein Zimmerwechsel funktionierte ebenfalls problemlos, beim Frühstück gab es eine wirklich sehr aufmerksame Bedienung im Erwachsenenbereich und auf Nachfrage auch frisch gepressten Orangensaft , es gibt sowohl im Restaurant als auch am Pool einen Ü18-Bereich (, der bei den Massen von Familien mit Kindern auch wirklich nötig war), ich konnte mein eingerostetes Schul-Russisch wieder auffrischen allerdings: seitens des Hotels wurden nur Alibi-Corona-Schutzmaßnahmen getroffen; geschätzt über 90 Prozent der Hotelgäste sind Russen, auf die auch alles ausgerichtet ist und die sich in keinster Weise an die geltenden Hygieneregeln halten - das Personal spricht in erster Linie und bei jeder Gelegenheit (und mit jedem) russisch und „vergisst“ leider, dass auch noch andere Nationalitäten Gast in diesem Haus sind - auf englische Fragen wird gerne auch auf Russisch geantwortet; Strand völlig überfüllt; die Hotelgäste liegen dort wie die Ölsardinen - seitens des Hotels wird auch in keinster Weise eingegriffen; keinerlei Abstände werden gewahrt (und ich habe mir redlich Mühe gegeben), nicht am Strand, Pool, Restaurant, Fahrstuhl, Wellnessbereich - das Hotel wurde offenbar zu voll belegt - Wie kann das in Pandemiezeiten sein? - draußen müssen alle Masken tragen und Abstand halten, hier im Hotel existiert kein Corona; wozu das Personal Masken tragen muss, ist unklar, da sie sich damit selbst nicht schützen können und die überwiegende Mehrheit der Gäste sich im Gegenzug an keinerlei Hygieneregeln hält - unverantwortlich als Arbeitgeber; offensichtlich scheut man seitens des Hotelmanagements auch eine entsprechende Konfrontation mit den Gästen. Die reinste Superspreaderlocation! Ich war ehrlich gesagt geschockt. Der Ansprechpartner von der örtlichen Agentur meinte auf meine Beschwerde, in anderen Hotels sei es, als Hotelmitarbeiter die Gäste auf die Einhaltung der Hygieneregeln hinwiesen hätten, zu körperlichen Übergriffen gekommen. Außerdem werde sich seiner Meinung nach sowieso mal jeder mit dem Coronavirus infizieren?!?; vor 20:30 Uhr kann man wegen der Massen nicht essen gehen, danach gibt es bereits nicht mehr alles und die Tische werden nur noch auf gezielte Ansprache hin eingedeckt (geöffnet ist bis 21:30 Uhr); im Allgemeinen herrscht im Restaurant auch eher Bahnhofs(Metro-)hallen-Atmosphäre; die Qualität des Essens ließ von Tag zu Tag nach und wurde mehr und mehr den russischen Gästen angepasst (eine türkische Linsensuppe habe ich abends die ganzen 14 Tage vergeblich gesucht, dafür gab es mehrfach Borscht, Pelmeni usw.); Personal - Licht und Schatten, manche wirklich aufmerksam, andere weniger, teils auch unfreundlich; Zimmerreinigung in der 2. Woche (nach Personalwechsel) gut, in der 1. Woche eher nicht so; nicht nachvollziehbar, wieso man Tee und Kaffee auf dem Zimmer auffüllt, aber keinen Becher bereitstellt. Ich habe extra ein 5*Hotel einer bekannten Kette in direkter Strandlage gebucht und auch entsprechend bezahlt (dass man aufgrund der Pandemielage Abstriche machen muss, war völlig klar), gesehen habe ich den Strand nur an meinem ersten Tag und dann aufgrund unzumutbarer hygienischer Verhältnisse nicht wieder. Dann hätte ich auch in ein anderes günstigeres Hotel gehen können. Hätte ich die Verhältnisse hier vorher gekannt, wäre ich nicht hergekommen - von Wohlfühlen kann jedenfalls nicht die Rede sein. Dieser Urlaub wird mir aus unterschiedlichen Gründen in Erinnerung bleiben, allerdings nicht in positiver... Шампанское 🍾!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel in Flughafennähe (mit dem Shuttlebus ca. 20 min) am Ende des Feriengebietes, gute Linienbusanbindung nach Antalya


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren. Unser Hotel hat ein Zertifikat für sicheren Tourismus und alles wird in übereinstimmung mit den Regeln und Standards getan. Dieses Zertifikat wird für einen Monat ausgestellt und jeden Monat aktualisiert. Das Hotel wird ständig vom Ministerium für Tourismus überwacht. Leider halten sich nicht alle Gäste an die Regeln. Wir können nicht jeden Gast verfolgen.Im Hotel hängen überall Schilder mit Regeln für COVID, an der Rezeption werden Masken ausgegeben, ständig die Körpertemperatur gemessen, in Restaurants und Bars ist das Essen hinter dem Glas und unser Mitarbeiter stellt es zur Verfügung. Restaurant und Gastronomie das ist der Vorteil unseres Hotels und 90% unserer Gäste sind immer begeistert von unserer Küche. Unsere Köche bereiten täglich etwa 150 verschiedene Gerichte zu. Darüber hinaus findet einmal in der Woche ein Türkisch-und fischabend statt. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben und wiederkommen werden. Mit besten Grüßen, Feyzullah Ustun Generaldirektor