Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
Verreist als Paar • September 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Viel Lärm um nichts
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein schönes altes Schwarzwaldhaus mit einem kleinen, neuen Wellnessbereich. Man wurde sehr freundlich empfangen, das gesamte Personal ist sehr freundlich. Das Hotel selbst machte auf uns einen eher "sterilen" Eindruck, es fehlte an stilvoller Dekoration und ich würde es so definieren, das Haus hat keine Seele. Wir haben uns nicht wohl gefühlt. Als angenehm wurde von uns nur der Lobby-Bar-Bereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer nannte sich Design de Luxe, sah auf dem Foto eigentlich sehr ansprechend aus, aber tatsächlich empfanden wir das Zimmer weder als Design und schon gar nicht "de Luxe". Unter dieser Bezeichnung erwartet man mehr. Es fehlte ein Sessel, war nur ein Sofa im Zimmer und ein Stuhl am Schreibtisch. Beim Öffnen des Terrassenfensters fiel dieses bald aus dem Rahmen, wurde aber nach Reklamation umgehend repariert. Es fehlten irgendwie ein paar Bilder oder andere Deko, es wirkte sehr steril. Das Bett war mit guten Matratzen ausgestattet. Das Bad war etwas klein, aber bei der Größe des Zimmers noch als okay zu bezeichnen. Das WC im Bad war klaustrophobisch klein und das Becken saß viel zu tief, das ist sicher nicht die Höhe, welche der Norm entspricht. Man meinte, man falle ins bodenlose. Ganz schlechte für behinderte oder alte Menschen. Hier hätte man wenigstens eine Stange zum Halten anbringen müssen. Das Zimmer war jedoch sehr sauber, es gab ausreichend Handtücher etc.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstücksbuffett war eigentlich alles vorhanden was mach braucht, aber es machte insgesamt einen sehr "mickrigen" Eindruck. Die Butter war leer, bei der Wurst lag fast nichts mehr, hier war auch die Auswahl nicht groß, nichts weltbewegendes. Mittags wurde nur Suppe, Salat und Kuchen geboten, jedoch kein Kaffee oder andere Getränke. Auf der Internetseite des Hotels steht für mittags Suppe, Snacks und Kuchenauswahl. Auf der Bestätigung stand dann nur noch Suppe, Salat und Kuchenauswahl. Das wurde von uns leider übersehen und es gab auch keine Auswahl an Kuchen, nur eine Sorte. Habe nur einmal ein Stück Kuchen gegessen, ohne Kaffee, da auch weit und breit keine Bedienung zu sehen war und der Kaffeeautomat wurde mittags nicht aufstellt. Hier wollte man wohl Kosten sparen. Internetseite weist 4 Gänge am Abend aus, tatsächlich heiß es dann 5 Gang Abendmenü. Dieses war nichts Besonderes. Die Vorspeise war sehr wenig, die Suppe wässrig, das Hauptgericht konnte ebenfalls nicht überzeugen. Käsebuffett okay und gut sortiert. Dessert hat ebenfalls nicht überzeugt, die schöne Dekoration wie auf den Fotos der Webseite Fehlanzeige. Für Mittwoch Mittag hatten wir zusammen mit Bekannten, die extra vom Bodensee angereist waren, im 1 Sterne Gourmet-Restaurant des Hauses gebucht. Wir waren die einzigen Gäste. Hier war das Preis-Leistungsverhätnis sehr schlecht. Die Zusammenstellung der Gerichte und die Präsentation war nicht optimal und auch nichts besonderes, sehr kleine Portionen. Z.B. bei Vorspeise Hummer nur 2 ganz kleine Hummerstückchen mit Anhang. Der Preis dafür gigantisch. Fleisch wurde einmal geschnitten bestellt (wegen Behinderung), dafür erhielt dann unser Bekannter den Fisch geschnitten und das Fleisch wurde von der Bedienung bei Tisch geschnitten, derweil war das Essen nur noch lauwarm. Der Käse mit Wassermelone war ein für den Preis unverschämtes Gericht. Den Käse musste man fast mir der Lupe suchen, dafür gab es reichlich Wassermelone. Die Creme bruler wurde mit einem Obstsalat und einem Klecks Joghurt serviert, sah sehr einfallslos aus. Auch der Koch hat sich, wie in derartigen Restaurants üblich, nicht blicken lassen, so konnten wir auch nicht sagen, das wir von dem Essen mehr als enttäuscht waren, der Preis für das Essen war happig. Zu bemerken ist noch, das die Bedienung sich jedoch sehr gut um uns gekümmert hat. Wir sind Franzosen gehen gehen regelmäßig in Gastronische Restaurants oder auch mal 1 Stern essen, aber sowas haben wir noch nie geboten bekommen. Sehr seltsam das viele harte Popcorn auf den Gerichten, hing uns noch abends zwischen den Zähnen. Irgendwie waren dann so bedient, das wir nach dem Essen zwei Tage früher abgereist sind. Für die Fahrt gab es dann eine kleine Flasche Wasser und 2 Äpfel zum Abschied, welche wir auf dem Zimmer stehen ließen. Die Atmosphäre im Speisesaal des Hotels wirkte auf uns sehr ungemütlich und steril.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Gepäck wurde sehr schnell aufs Zimmer gebracht. Als wir eines Mittags für das 1 Sterne Gourmet-Restaurant mit Bekannten gebucht hatten, wollte mein Mann abends kein Menü mehr, sondern einen Wurstsalat, in allen bisherigen Hotels 4Stern S oder 5 Sterne, wurde dies ohne mit der Wimper zu zucken serviert. Wir fragten zunächst an der Rezeption, und ernteten ein erstauntes "nein, das machen wir nicht". Fragten beim Frühstück das Servicepersonal noch einmal danach, aber auch hier Ablehnung, man würde kein Vesper machen. Kann ich nicht nachvollziehen. Um einen Kunden zufrieden zu stellen, wäre das doch keine große Leistung gewesen. Beim Essen am Abend wurde Wein nicht immer nachgeschenkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind ca. 2 Stunden zum Hotel gefahren. Wir wollten keine Ausflüge machen, sondern nur relaxen und Wellness machen. Die ersten beiden Tage war es sehr verregnet und kalt, der Ort liegt über 100 m hoch. Wenn man gewollte hätte, gäbe es in der Gegend sicherlich einiges zu sehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petrta G,. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Bei Ihrer Abreise haben Sie Ihre Unzufriedenheit leider mit keinem Wort erwähnt, sondern der Mitarbeiterin auf Nachfrage bestätigt, dass alles in Ordnung war, sowie mitgeteilt, dass Ihr Mann erkrankt sei, weshalb Sie frühzeitig abreisen. Wir sind als Hotel sehr bestrebt unseren Gästen eine wundervolle Zeit bei uns zu bereiten. Als Geschäftsleitung gehen wir daher grundsätzlich jedem Punkt in jedem Gäste-Feedback persönlich nach, um das maximale Verbesserungspotenzial zu realisieren. So sind wir auch in diesem Fall verfahren. Dabei stellten sich Ihre Bewertungen auf diversen Portalen als nennen wir es einmal „von Stornierungskosten beeinflusst“ heraus. Ob so etwas wegen gerechtfertigter Stornierungskosten aufgrund Ihrer frühzeitigen Abreise nötig war, wissen nur Sie selbst. Geschmack ist und soll auch etwas sehr subjektives sein, und auch bewusste Falschdarstellungen gehören leider mittlerweile zum Alltag selbst der besten Hotels. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann trotz Allem für die Zukunft nur das Beste. Mit freundlichen Grüßen aus Häusern Ihre Familie Zumkeller