Alle Bewertungen anzeigen
Sonia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Absolut keine Empfehlung!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich kann absolut keine Empfehlung für dieses Hotel aussprechen. Wir wollten eigentlich einen Kurzurlaub (3 Tage) machen und sind nach nur einer Nacht enttäuscht wieder abgereist. Bei der Anreise mussten wir zunächst über 2 Stunden auf unser Zimmer warten. Gut, wir waren zu früh dran - aber: Gäste, die nach uns angereist kamen, haben ihr Zimmer sofort erhalten. Unser Zimmer war auch am Tag stockdunkel, da es nur ein sehr kleines Fenster hatte. Dadurch ließ es sich nur unzureichend lüften. Das Bett war sehr unbequem. Die Matratze war hart, dünn und gleichzeitig durchgelegen. Wenn man auf dem Bettrand saß, hatte man den Bettrahmen in den Kniekehlen, da die Matratze so dünn war. Mein Freund hat die Nacht höchstens eine Stunde geschlafen und ich hatte danach mehrere Tage Schmerzen in der Hüfte. Als wir uns morgens um 6.30 Uhr an der Rezeption meldeten wegen der dünnen Matratze, bekamen wir als Antwort "Haben Sie einen Zollstock dabei und nachgemessen, wie dünn sie ist?". Auch das Essen hat uns nicht überzeugt. In der Beschreibung des Hotels wurden mehrere Restaurants angepriesen. Als wir im Hotel waren konnten wir jedoch nur im hauseigenen Pub essen (dort wurde ausschließlich Fast Food wie Hamburger und Currywurst/Pommer serviert) oder an einem Abendbuffet für 21€/Person teilnehmen. Als Vegetarier hat man also quasi keine Möglichkeiten dort vernünftig zu essen. Die Möglichkeit a la Carte zu bestellen, hab es bei unserem Aufenthalt nicht. Wir haben explizit danach gefragt. Das Frühstück war auch nicht gut. Die Aufback-Brötchen waren steinhart (vom Vortag?). Niemand hat uns gefragt, ob wir Tee oder Kaffee zum Frühstück möchten bzw. auch nicht darauf hingewiesen, wo wir dies erhalten könnten. Also hatten wir, bis auf den selbstgezapften Saft vom Buffet, keine Getränke zum Frühstück. Das Personal hat sich nicht für uns interessiert. Wir haben nach nur einer Nacht beschlossen unseren Urlaub vorzeitig abzubrechen. Erst als wir mit gepackten Koffern vor der Rezeption standen und unsere vorzeitige Abreise ankündigten, hat man uns schließlich ein anderes Zimmer angeboten. Warum haben wir nicht von Anfang an ein anderes Zimmer erhalten? Schließlich mussten wir am Vortag auch noch über 2 Stunden darauf warten, bis es hergerichtet war. Wir haben dankend abgelehnt und sind nach Hause gefahren. Wir wollten keinen weiteren Tag in diesem Haus bleiben. Im Nachhinein hat man uns als Entschädigung ein Zimmerupgrade für den nächsten Besuch angeboten. Das empfinden wir als schlechten Scherz.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Lieber Gast, vielen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung und Anmerkungen, die offensichtlich zu einer Vielzahl von Unannehmlichkeiten und einem nicht gelungen Urlaubsaufenthalt führten. Da Sie mit unserem Hotel überhaupt nicht zufrieden waren, würde ich mich freuen, wenn ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zu Verfügung stehen dürfte. Viele Situationen, die Sie hier beschrieben haben, hätte ich liebend gerne mit Ihnen gemeinsam einer Lösung vor Ort zugeführt. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Langer Direktor