Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider keine 4 Sterne mehr: Die Sonne geht unter
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von seiner Größe her (153 Zimmer) attraktiv. Die Gebäude sind alten Rügener Bauernhäuser nachempfunden. Ländlicher Charakter. Leider sind die Zimmer nicht mehr dem aktuellen 4*Standard entsprechend. Ein Röhrenfernseher im 14" Format geht überhaupt nicht! Leider erweckt das Zimmer (wir hatten eine Junior-SUITE(?)) keinen schönen Eindruck. In einer Suite zwei Einzelbetten zusammengeschoben, ist nicht zeit- und paargemäß! Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Die Fenster sind allesamt in einem dreckigen Zustand, was ganz besonders beim Frühstück im Wintergarten des Restaurants den Blick auf´s Meer doch deutlich trübte. So was geht in einem Hotel dieser Kategorie nicht. Und "billige" Alu-Jalousinen sind eher peinlich als Sonnenschutz. Das Frühstück ist umfassend aber einfach. Käse, Wurst und Konfitüre ist einfachster Standard. Auf der "Sanddorn-Insel" nicht mal regionale Sanddornspezialitäten. Das Rührei leider auch nur Pulverrührei. Brot (eine Katastrophe) und Brötchen (immer aufgebacken). Erster Abend HP, Qualität eher 4,0/6. Nachmittags Spaghettini mit Tomaten-Pesto (ein Sammelsurium von Pilzen, Tomaten, Zucchini, viel zu viel Olivenöl und Spaghetti (ohne -ni). Statt irgendwelche (Reste-)Zutaten zusammenzubraten sollte der Koch mal ein Kochbuch studieren was eine Tomatenpesto ist. Die Gäste im Durchschnitt eher älter. Ein paar junge Paare, wenig Familien. Im großen und ganzen sind wir nicht auf unsere Kosten gekommen. Wellness definiert sich anders! Wir waren ab dem dritten Tag fast täglich in Binz (ca. 40km!) haben uns dort sehr wohl gefühlt! Tolle Hotels und Restaurants. Für uns ist das Radisson keinen Besuch mehr wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns ein Upgrade genommen. Die Standard-Komfort-Zimmer sind sehr klein. Deluxe-Zimmer geht ok. Die Junior-Suite war geräumig aber ungemütlich. Die Möblierung macht keinen schönen Eindruck. Nicht liebevoll eingerichtet. Das TV-Gerät wie schon erwähnt eine Katastrophe!!! Bad ok, aber auch in die Jahre gekommen. Sauberkeit 4,8/6. Zusammengestellte Betten geht überhaupt nicht! Erst recht nicht wenn die auch noch einen hohen Holzrahmen haben. Kuschelfaktor = 0!!! Die Gardinen vertragen ein Reinigung!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da geht deutlich mehr: Kein Wellness-Frühstück, kein Fisch, außer Äpfel kein frisches Obst, einfache Wurst und Käse. Teils vom Vortag, was deutlich zu sehen war. Auf Wunsch Spiegelei bekommen. Im 4-Sterne Hotel sollten hochwertigere Speisen angeboten werden. Am Abend war das Essen ok, schön hergerichtet aber Qualität eher durchschnittlich. Die Gemütlichkeit lässt sehr zu Wünschen übrig, da Hotel-Lobby und Restaurant quasi ein großer Raum sind. Sauberkeit des Restaurants muss verbessert werden, besonders der Wintergarten (Fenster), viel zu viel Spinnenweben. Das war nicht schön. Und draußen mochte man sich gar nicht hinsetzten - es war nichts hergerichtet, trotz des wunderbaren Wetters, keine Atmosphäre obwohl alle Möglichkeiten vorhanden sind. Service an den Strandkörben wäre toll gewesen, aber wir mussten uns leider alles selbst holen obwohl Personal ausreichend vorhanden gewesen wäre. Für die "paar" Gäste hätte man ein Rundum-Sorglos-Paket bieten können. Im Wellnessbereich "kein" Service" - wenn man den Tag dort verbringen möchte, dann wären Speisen zu servieren sehr angebracht. Sonst muss man sich mit dem Bademantel bekleidet Richtung Restaurant begeben. Was unangenehm ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit. Jegliche Wünsche wurden uns erfüllt. Vielen Dank dafür! Das Servicepersonal ist jedoch bis auf drei weibliche Ausnahmen alles andere als serviceorientiert und kundenfreundlich. Hier besteht deutlicher Verbesserungsbedarf. Die Zimmerreinigung ist durchschnittlich. Unser Kaffee wurde an drei von fünf Tagen erst auf unsere Nachfrage aufgefüllt. Die Reinigung scheint sehr zeitgesteuert und nicht sauberkeitsorientiert zu sein. Das Personal im Wellnessbereich ist super freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Beschwerden wurden freundlich aufgenommen und man hat nach drei Tagen gemerkt das man sich Mühe gibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einen Strand gibt es nicht. Das Hotel hat eine schöne Strandkorb-Landschaft auf der Wiese zur Boddenseite errichtet, die ist bei gutem Wetter sehr schön. Die Umgebung ist insgesamt sehr ländlich geprägt. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich erst im 26 km entfernten Bergen. Ausflüge nach Hiddensee bieten sich an. Der Hafen von Schaprode ist nur 6km entfernt. Unsere Ruhe haben wir hier gefunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich und Angebot sehr gut. Sauberkeit und Atmospähre sind absolut ok. Der Sportraum ist schmuddelig. Bitte, mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail lässt sich dort doch was machen. Strand nicht vorhanden, das bisschen von Schilf freigemachte Fleckchen am Wasser wirkt unsauber. Ausreichen Strandkörbe und Liegen vorhanden. Alles im guten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1