- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ neu. Es wurde mit Liebe zum Detail eingerichtet (kleine Figuren an den Vordächern etc.). Das Publikum war komplett gemischt, sowohl die Nationalitäten (Polen, Deutsche, Griechen, Engländer, Belgier, Franzosen), als auch das Alter, von 18 bis 75. Die Blumenbeete sind sauber und schön angelegt. Das Hotel hat zwei Pools und zwei Kinderbecken, das Wasser war sauber und die Wasseranlagen wirkten sehr gepflegt (Während unseres Aufenthalts war das Gesundheitsamt da und hat das Wasser ohne Beanstandungen getestet). Insgesamt machte das Hotel einen guten Eindruck.
Das Zimmer war ausreichend groß. Die Möbel zweckdienlich und sauber. Das Bad war etwas klein, aber man ist da ja nicht den halben Tag. Bettzeug wurde einmal in 7 Tagen gewechselt, die Handtücher alle zwei Tage. Es ist ein Kühlschrank vorhanden, der immer läuft. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt.
Das Essen wurde immer in Buffetform angeboten. Wir haben jedes Mal etwas gefunden, was uns geschmeckt hat und sind auch immer satt geworden. Wir hätten uns allerdings mehr „griechisches Essen“ gewünscht. Es gab so ziemlich jeden Tag Nudeln, das hätten wir ganz gut gefunden, wenn wir nach Italien gefahren wären, wir waren aber in Griechenland… Alles in allem ist das Essen noch ausbaufähig.
Das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend. Wenn wir Wünsche an der Rezeption geäußert haben, waren die nach kurzer Zeit erfüllt. Im Hotel und auf Kreta allgemein kommt man mit Deutsch und Englisch zu 90% ans Ziel. Ein kleines Minus gibt es für den Abreisetag. Wir wurden nachmittags abgeholt. Das Zimmer muss bis 12 Uhr übergeben werden. Man hat die Möglichkeit, die Übergabezeit für 20 Euro auf 18 Uhr zu verlängern. Das hätte sich für uns für 2 Stunden nicht gelohnt. Wenn man also das 20 Euro Angebot nicht annehmen will, aber auch nicht in vollen „Deutschlandklamotten“ in der Sonne oder in der Empfangshalle sitzen möchte, dann muss man in den Duschen der Sauna duschen und sich umziehen, die lassen sich aber nicht abschließen und es ist auch kein Fön vorhanden.
Das Hotel hatte für uns eine gute Lage. Vom Hotel aus waren alle wichtigen “Orte“ und Geschäfte innerhalb von 10 min Fußmarsch zu erreichen (Apotheke, Strand, Restaurants, Supermärkte…)Eine Taverne, ein Supermarkt und zwei Autovermietungen sind direkt am Hotel. Wir hatten eine Transferzeit vom Flughafen von 15 min. Das Hotel liegt in der Einflugschneise, man nimmt die Geräusche aber nicht so sehr war. Uns hat es nicht gestört, spätestens wenn man im Zimmer ist, hört man die Flieger nicht mehr. Wir hatten uns ein Auto gemietet und man kann von der Anlage aus alle Orte auf Kreta gut erreichen, da sie ziemlich mittig auf der Nordseite ist und die Verkehrsanbindung sehr gut ist. Der Strand in Gouves ist ein Sandstrand und das Wasser ist sehr sauber und klar. Wir hatten keine Probleme, Plätze zu bekommen. Zwei Liegen und einen Sonnenschirm mit Mülleimer, waren für 6 Euro zu mieten. Wir sind dann auch noch mit dem Auto rumgefahren und haben z. B. auf der Südseite total schöne und Menschenleere Strände entdeckt. Ich denke Kreta bietet da für jeden Geschmack etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war die große positive Überraschung des Urlaubs. Sie wurde auf 3 bis 4 Sprachen angeboten, deutsch, englisch, französisch und etwas polnisch. Normalerweise verzichten wir auf Animation im Urlaub, da wir die das ganze Jahr im Beruf haben. Hier saßen wir dann abends an der Poolbar und die Kinderdisco fing an. Wir waren völlig überrascht, dass die Animateure mit ganzem Herzen bei der Sache waren und nicht nur ihr Programm abgespult hat. Also sind wir dann auch noch länger geblieben und haben gesehen, dass es auch bei der Erwachsenenveranstaltung so war, dass das Animationsteam selber Spaß bei der Sache hatte, oder auch haben wollte. Die Animateure sind ein sehr gutes Team. Auch die Veranstaltungen abends waren mit Anspruch. Auch überrascht waren wir, dass betrunkene Gäste rigoros beim Bogenschießen und Darten abgewiesen wurden. Also nochmal ein ganz großes Lob für die Animation. In der Anlage war noch ein Fitnessraum, eine Sauna (haben wir beides nicht genutzt), die Pools, 2 Billardtische, eine Dartecke und eine Tischtennisplatte vorhanden, sowie W-Lan gegen Bezahlung und 2 Rechner zur Internetnutzung beim Empfang, auch gegen Bezahlung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |